-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 37 Sekunden
News-ID 92170Junge Führung in der öffentlichen Verwaltung – Inspirieren und Verbinden
Kommunales Bildungswerk e.V. veranstaltet das 1.Young Leadership Barcamp für junge Führungskräfte der öffentlichen Verwaltung. Die Veranstaltung findet am 25. Juli 2024 von 9:00 bis 16:30 Uhr im Bildungs- und Kulturzentrum Peter Edel im Rahmen der Sommerakademie in Berlin statt. Das 1. KBW Barcamp bringt sie zum Austausch zusammen und bietet die perfekte Plattform.
An diesem Tag diskutieren wir genau die Themen, die ambitionierte Aufsteiger:innen brennend interessieren und in ihrem Beruf erfolgreich machen. Das Beste daran: Die Teilnehmenden selbst vermitteln als Teilgeber:innen die Themen in verschiedenen Sessions, die für sie relevant sind, sie bestimmen die Agenda des Barcamps. Die Veranstaltung legt einen besonderen Fokus auf Diversität, Kommunikation und New Work. Diese Schwerpunkte sind von entscheidender Bedeutung für die erfolgreiche Führung in der modernen öffentlichen Verwaltung und bieten den Teilnehmenden wertvolle Einblicke und Anregungen für ihre tägliche Arbeit.
„Unser Ziel ist es, junge Führungskräfte zu inspirieren und zu vernetzen, um gemeinsam die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt zu meistern“, sagt Ulrike Urbich, Geschäftsführerin des Kommunalen Bildungswerks e.V. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den Teilnehmenden spannende Diskussionen zu führen und neue Perspektiven zu entdecken.“
Für weitere Informationen und zur Anmeldung besuchen Sie bitte unsere Webseite:
https://www.kbw.de/aktuelles/young-leadership-barcampKommunales Bildungswerk e. V. ist seit 2020 Betreiber des Bildungs- und Kulturzentrums Peter Edel. Als gemeinnütziger Verein steht das Institut seit über 30 Jahren für Kompetenz in beruflicher Fort- und Weiterbildung. Das Bildungsangebot ist systematisch an den Bildungsbedarfen der öffentlichen Verwaltung ausgerichtet, spricht darüber hinaus auch Unternehmen, NGOs sowie private Bildungsinteressierte an. Mit knapp 2.500 Bildungsangeboten in Form von Seminaren, Webinaren/Online-Schulungen, Tagungen und Inhouse-Qualifizierungen erreicht das KBW jährlich ca. 55.000 Weiterbildungsteilnehmer:innen.
Das Bildungs- und Kulturzentrum Peter Edel, ehemals Kulturhaus Peter Edel, bietet seit 2020 moderne Räume für die berufliche Fort- und Weiterbildung und stärkt als neuer Kulturstandort im Bezirk Pankow das öffentliche Leben. Träger des Hauses ist der gemeinnützige Verein Kommunales Bildungswerk e. V., welcher die Sanierung und Restauration des teilweise unter Denkmalschutz stehenden Gebäudeensembles ab 2016 übernahm. Entstanden ist ein zertifizierter, nachhaltiger und prämierter Veranstaltungsort mit 1300m² für Seminare, Tagungen, Konferenzen und Kultur.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Kommunales Bildungswerk e.V.
Frau Silke Aladag
Berliner Straße 125
13088 Berlin
Deutschlandfon ..: 0302933500
web ..: http://www.kbw.de
email : info@kbw.dePressekontakt:
Kommunales Bildungswerk e.V.
Frau Silke Aladag
Berliner Straße 125
13088 Berlinfon ..: 0302933501140
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Young Leadership Barcamp in Berlin
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Wertpapierhandel durch eine mit einem Director assoziierte Gesellschaft
- Hotelkosmetik: Ein kleiner Luxus mit großer Wirkung für das Gästeerlebnis
- T2 Metals schließt weitere Probenahme- und Kartierungsarbeiten auf dem Projekt Copper Eagle, Nevada, ab
- Das Startup GEOXIP vernetzt mit riesigen Bodenbildern aus Blumen Lebensräume und fördert Artenvielfalt
- „Himmelwärts“ – A-cappella-Reihe im Raum München
- First Phosphate gibt erste Mineralressourcenschätzung für seine Phosphatlagerstätte Bégin-Lamarche in der Region Saguenay-Lac-Saint-Jean in der kanadischen Provinz Quebec bekannt
- Military Metals kündigt Veränderungen im Management an
- VERSES und Analog kündigen Smart-City-Initiative in Abu Dhabi an
- Spiral-Anlage für Graphit-Abnahmeverhandlungen erfolgreich installiert
- QI Materials: Ein natürliches Wasserstoff-Lager von Weltrang entsteht? (QIMC)
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv