• Lesezeit ca. 2 Minuten, 12 Sekunden 
    News-ID 91657 

    Professionelle Archivierung von Fotos, Papieren und Druckstücken sind mit der ISO- und PAT-zertifizierten Stülpbox von Falken kein Problem. MiaSkribo nimmt diese Weltneuheut nun ins Sortiment auf.

    BildMuseen und Archive stehen vor der Herausforderung, alte Papiere, Druck- und Schriftstücke und auch Fotografien altersbeständig zu lagern. Sprich: ein Vergilben und Anlaufen möglichst gut zu verhindern. Es gibt dafür Lösungen, aber meistens werden nicht alle notwendigen Normen dafür erfüllt, sondern nur einige.

    Die Besonderheit: Mit der PureBox Pro von Falken werden die Anforderungen der DIN ISO 9706 für Papier, der DIN ISO 16245-A für Schachteln, Archivmappen und andere Umhüllungen für die Lagerung von Schrift- und Druckgut sowie des Photographic Activity Tests (PAT nach ISO 18946) gleichermaßen und zertifiziert eingehalten.

    MiaSkribo vertreibt die PureBox Pro als einer der ersten Händler

    „Wir freuen uns sehr, dass MiaSkribo als einer der ersten Händler diese hervorragende Archivbox ins Sortiment aufnehmen kann“, sagt Jörg Stroisch, Geschäftsführer von MiaSkribo. „Auch für Omas alte Rezepte und Briefe oder Fotos im Privatgebrauch ist sie hervorragend geeignet.“
    Die Falken PureBox Pro ist dabei in 8 Varianten erhältlich. Sie hat eine Höhe von jeweils 40 mm oder 100 Millimetern und ist passend für die innen liegenden Formate DINA2, DINA3, DINA4 und DINA5 gefertigt. Der Stülpkarton ist genietet, bietet mit 1,2 mm Dicke und Verstärkungsrillen eine sehr gute, stabile Aufbewahrungsmöglichkeit.

    Die Box wird von Falken im brandenburgischen Peitz produziert, ist also „made in Germany“. Falken selbst gehört zur französischen Familienunternehmen Exacompta, die zum Beispiel auch Marken wie Claire Fontaine, Rhodia, Jaques Herbin oder Brause besitzt und vertreibt.

    PureBox Pro ausprobieren und testen

    Natürlich kann die PureBox Pro auch angeschaut werden. Stroisch führt sie bei Bedarf im Raum Köln/Bonn vor, gerne auch auf einem der vielen Märkte, an denen er in der Umgebung mit MiaSkribo 2024 teilnimmt.

    MiaSkribo besitzt kein eigenes Ladengeschäft, sondern berät die Kunden mobil, etwa im Büro, Zuhause oder auch in einem Café in der Nähe des Wohnortes des Kunden. Oder natürlich auch auf den Märkten. Alle Produkte können einfach über die Schreibwaren-Website bestellt werden und es sind zahlreiche Bezahlmethoden – auch Rechnungszahlung – möglich.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    MiaSkribo UG (haftungsbeschränkt)
    Herr Jörg Stroisch
    Elisabeth-Breuer-Straße 40
    51065 Köln
    Deutschland

    fon ..: 022116932784
    fax ..: 022116932786
    web ..: https://www.miaskribo.com
    email : office@miakskribo.com

    MiaSkribo ist das E-Commerce-Projekt des Wirtschaftsjournalisten und agilen Coaches Jörg Stroisch. Er fokussiert sich auf das schöne Schreiben und hochwertige Schreibgeräte, eine „Nische“, wie viele sagen würden. So gibt es zum Beispiel den „fahrenden Fahrrad-Füller“ als Beratung für Kunden Zuhause oder im Büro, im eigenen oder dem des Kunden. Ein klassisches Ladengeschäft gibt es nicht. Projekt bedeutet aber auch: Das Ergebnis steht nie ganz fest, alles ist ständig in Entwicklung. Neben einem Blog publiziert MiaSkribo auch den Podcast „Na, schreibst Du schön?“. Zudem gibt es hier nun einen regelmäßigen Schönschreib-Club für Freunde der Handschrift. Und natürlich liegt ein Fokus auch auf sehr ausführlichen Produkttests. Der E-Commerce-Shop und alle Inhalte sind unter www.miaskribo.com aufrufbar.

    Pressekontakt:

    MiaSkribo UG (haftungsbeschränkt)
    Herr Jörg Stroisch
    Elisabeth-Breuer-Straße 40
    51065 Köln

    fon ..: 022116932784
    web ..: https://www.miaskribo.com
    email : office@miakskribo.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: