-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 18 Sekunden
News-ID 88339Element 29 verfügt über spannende Kupferprojekte in Peru. Die dürften in den kommenden Jahren noch deutlich wertvoller werden.
Element 29 Resources (TSX.V: ECU, FSE: 2IK, WKN: A2QKKG) entwickelt fünf Kupferprojekte in Peru und tut damit etwas, das bei Investoren derzeit nicht allzu beliebt ist – die Suche nach neuen Kupferlagerstätten voranzutreiben. Dabei ist der Welt längst die Zeit davongelaufen und es ist nicht mehr die Frage, ob die Kupferpreise eines Tages explodieren werden, sondern nur noch wann das geschieht und in welche Sphären der Kupferpreis geschossen werden wird.
Denn vielen Experten ist es ein Rätsel, woher das viele Kupfer, das in den kommenden Jahren für die Umsetzung der Energiewende vor allem in der Wirtschaft und dem Mobilitätssektor benötigt wird, kommen soll. Die Lage ist recht eindeutig. Während der globale Kupferbedarf in den kommenden zehn Jahren von aktuell 2,1 Millionen auf 4,2 Millionen Tonnen pro Jahr steigen soll, wird bei der Minenproduktion mit einem Rückgang gerechnet.
Allein um diesen Rückgang auszugleichen, müssten eigentlich mehr Kupferprojekte entwickelt werden. Doch das Thema ist den meisten Investoren gerade nicht sonderlich präsent und entsprechend wenig Aufmerksamkeit wird dem Sektor zuteil. Zu Unrecht, denn jeder Anleger, der einen etwas langfristigeren Blick auf die sich abzeichnende Entwicklung richtet, weiß schon heute, dass der Kupferpreis eines Tages explodieren dürfte, wenn allen Beteiligten klar wird, dass nicht mehr genügend Kupfer zur Verfügung steht.
Jetzt den ganzen Artikel lesen:
Element 29 Resources bereitet sich auf den zukünftigen Kupfermangel vor
Jetzt abonnieren: Die wichtigsten Rohstoff-News direkt ins Postfach!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 – 44 195195
web ..: http://www.goldinvest.de
email : redaktion@goldinvest.deSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburgfon ..: +49 (0)40 – 44 195195
web ..: http://www.goldinvest.de
email : redaktion@goldinvest.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Element 29 Resources bereitet sich auf den zukünftigen Kupfermangel vor
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Wahnsinns-Deal in Wyoming! Bill Gates TerraPower bekommt Uran von Uranium Energy!
- Wochenrückblick KW 48-2023 – Hoffnungen auf einen Zinsrückgang beflügeln Märkte und Rohstoffe!
- An welchen Kriterien Bauinteressenten den richtigen Baupartner erkennen
- Neue Käufer werden den Glanz des Goldes erkennen
- Der Kalipreis geht rauf und runter
- Weltweit krankenversichert und das mit nur einem Mausklick
- Ohne Kupfer gibt es keine Zukunft
- Gemeinsames Gebet für eine Welt des Friedens
- Core One Labs-Tochter Akome meldet eindrucksvolle Ergebnisse seiner psychedelischen Bio-Wirkstoffverbindungen, die zur Bekämpfung von Alzheimer und Parkinson entwickelt wurden und die das Potenzial zeigen, derzeitige Behandlungsmethoden zu übertreffen
- Sibanye-Stillwater schließt Konsultationen gemäß Sektion 189 für den Schacht Kloof 1 ab
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv