• Lesezeit ca. 3 Minuten, 8 Sekunden 
    News-ID 59847 

    Vancouver, B.C., 28. Mai 2021, Sienna Resources Inc. (Sienna oder das Unternehmen) (SIE-TSX.v, SNNAF-USA, A1XCQ0–Deutschland) freut sich bekannt zu geben, dass die Bohrungen im Goldprojekt Bleka in Norwegen nun im Gange sind. Im Zuge dieser Bohrphase sollen insgesamt etwa 1.500 Bohrmeter absolviert werden. Der Erzgang Bleka wurde 1880 entdeckt und bis 1940 mit Unterbrechungen abgebaut. Der historische Erzgang Bleka lagert in einem deformierten Grünsteingürtel im Süden Norwegens und entwickelte sich während zwei Ereignissen mit Quarzerzgangbildung. Goldhaltige Quarzerzgänge enthalten gewöhnlich Kupfer-Bismut (Cu-Bi) und Turmalin. Eine Zusammenstellung von historischen Berichten wies in Kombination mit Erkundungskartierungen auf eine Reihe von unzureichend erkundeten Erzgangschwärmen auf dem Konzessionsgebiet Bleka hin, die im Rahmen dieses Bohrprogramms erprobt werden sollen. Die Bohrungen werden voraussichtlich 2 bis 4 Wochen dauern.

    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/58658/Siennamay 8final_DE_PRCOM.001.jpeg

    Jason Gigliotti, President von Sienna, meint: Wir freuen uns sehr über den Beginn unseres ersten großen Bohrprogramms im Jahr 2021. Der Goldpreis steigt und wir könnten nicht zuversichtlicher sein, was dieses Bohrprogramm in dieser ehemaligen Goldproduktionsregion angeht. Skandinavien ist eines der besten Bergbaugebiete der Welt und wir freuen uns darauf, was wir bei unserem ersten Bohrprogramm in Norwegen entdecken werden. Wir bohren jetzt nicht nur in Norwegen, sondern rechnen in Kürze auch mit der Aufnahme von Feldprogrammen in unserem Platin-Palladium-Projekt Marathon North in Ontario, das direkt an die 7,1 Millionen Unzen Palladiumäquivalent schwere Lagerstätte Marathon von Generation Mining Ltd. grenzt, sowie in unserem Platingruppenelemente-(PGE)-Projekt Kuusamo in Finnland, das direkt an das Projekt LK grenzt, das von Palladium One Mining Inc. ausgebaut wird. Sienna ist einer der größten Grundbesitzer in dieser finnischen Region. Das Management freut sich sehr auf die Ergebnisse dieser mehreren Bohr-/Arbeitsprogramme, die für die nächsten Monate geplant sind. Dies wird eine der aktivsten Perioden in der Geschichte von Sienna werden. Das Management weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen in Konzessionsgebieten im Nahbereich zu Siennas Konzessionen nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Mineralisierung in den Konzessionsgebieten des Unternehmens zulassen.

    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/58658/Siennamay 8final_DE_PRCOM.002.png

    Karte des Goldprojekts Bleka

    Über Sienna Resources Inc.
    Das Hauptaugenmerk von Sienna Resources ist auf die Exploration und die Erschließung hochgradiger Lagerstätten in politisch stabilen, ökologisch verantwortungsvollen und ethischen Bergbaugebieten gerichtet. Sienna ist eine Partnerschaft mit einem an der New York Stock Exchange notierten Bergbauunternehmen hinsichtlich zweier separater Projekte in Skandinavien eingegangen, einschließlich der vormals produzierenden orogenen Goldprojekte Bleka und Vekselmyr im Süden von Norwegen, bei denen es sich um in Grünstein enthaltene Goldsysteme handelt und des Platingruppenelement-Projekts Kuusamo in Finnland, das direkt an das Projekt LK angrenzt und von Palladium One Mining Inc. weiterentwickelt wird. Zu den Projekten von Sienna in Nordamerika gehört das Platin-Palladium-Konzessionsgebiet Marathon North, das direkt an die 7,1 Millionen Unzen Palladiumäquivalent schwere Lagerstätte Marathon von Generation Mining Ltd. grenzt. Sienna verfügt ebenfalls über ein Lithiumprojekt im Clayton Valley im US-Bundesstaat Nevada, Standort des einzigen in Produktion befindlichen Lithiumsolebeckens in Nordamerika, unweit der von Albemarle Corp. betriebenen Lagerstätte Silver Peak und der Gigafactory von Tesla Motors Inc. Das Management weist ausdrücklich darauf hin, dass ehemalige Ergebnisse oder Entdeckungen in Konzessionsgebieten in der Nähe von Siennas Projekten nicht unbedingt Rückschlüsse auf das Vorkommen einer Mineralisierung in den Konzessionsgebieten des Unternehmens zulassen.

    Der Fachinhalt dieser Pressemeldung wurde von Greg Thomson, PGeo, einem qualifizierten Sachverständigen im Sinne der Vorschrift National Instrument 43-101, genehmigt.

    Wenn Sie in den Nachrichtenverteiler von Sienna aufgenommen werden möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an info@siennaresources.com für Informationen oder folgen uns auf Twitter unter @SiennaResources an.

    Kontaktdaten
    Tel: 1.604.646.6900
    Fax: 1.604.689.1733
    www.siennaresources.com
    info@siennaresources.com

    Jason Gigliotti
    President, Director
    Sienna Resources Inc.

    Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Sienna Resources
    Jason Gigliotti
    1470 – 701 West Georgia St
    V7Y 1C6 Vancouver, BC
    Kanada

    email : siennaresourcesinc@gmail.com

    Pressekontakt:

    Sienna Resources
    Jason Gigliotti
    1470 – 701 West Georgia St
    V7Y 1C6 Vancouver, BC

    email : siennaresourcesinc@gmail.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: