-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 58 Sekunden
News-ID 52913„Je suis Geneva Girl. Ich bin in Gefahr“: www.geneva-girl.com
Genf. In dem neuen Bog zum Genf-Thriller der Hamburger Autorin K.S. Wagner geht es um einen spannenden Plot aus dem Dunstkreis der Vereinten Nationen und aktuelle Genfer Themen aus Kunst, Kultur und Lifestyle.
Die Idee zu dem Thriller-Auftakt »Geneva Girl – Todesursache unbekannt« lieferte der nie aufgeklärte Tod des ehemaligen Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein Uwe Barschel im Genfer Hotel Beau-Rivage. Nur einen Tag bevor er wegen der sogenannten Waterkant Affäre vor den Kieler Untersuchungsausschuss aussagen sollte, wurde Uwe Barschel am 11. Oktober 1987 von einem Reporter des Magazins Stern in der Badewanne seines Hotelzimmers tot aufgefunden.
Ebenso spannend wie die Barschel-Affäre liest sich der Thriller von K.S. Wagner. Im Mittelpunkt steht die deutsche Politikstudentin Jana Hentze, die an Angststörungen und Klaustrophobie leidet. Als sie während ihres Praktikums bei den Vereinten Nationen zufällig auf eine Datei mit Beweisen zum internationalen Waffenhandel während der Apartheid in Südafrika stößt, werden von nun an all ihre Schritte überwacht. Doch nicht nur der amerikanische Geheimdienst CIA hat sie auf dem Radar, auch in ihrem privaten Umfeld ist nicht alles so wie es scheint. Zur gleichen Zeit lernt der Bankier René Schwan auf dem Genfer Autosalon den cholerischen Sohn einer saudischen Herrscherfamilie kennen und kann ihn als Klienten für die Privatbank Bartoldi gewinnen. Was sich zunächst nach einem segensreichen Deal für das kriselnde Bankengeschäft anhört, entwickelt sich zu einem Albtraum. Eine Prostituierte wird ermordet und der Bankier gerät unter Mordverdacht. Dabei rückt der Tag eines geplanten Anschlags auf die Vereinten Nationen immer näher.
Genf – die Stadt der internationalen Organisationen und nun auch Thriller-Schauplatz
Neben den Vereinten Nationen sind zahlreiche weitere internationale Organisationen in Genf beheimatet, darunter große Namen wie die Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Europäische Freihandelsorganisation (EFTA), das Weltwirtschaftsforum (WEF), das Internationale Rote Kreuz, die Internationale Luftverkehrs-Vereinigung, die UNESCO, die Welthandelsorganisation (WTO), die Europäische Organisation für Kernforschung CERN und viele mehr. Über 175 Staaten haben in Genf eine diplomatische Vertretung. Genf ist nach Zürich der zweitwichtigste Finanzplatz der Schweiz. Alles in allem Stoff genug für die beiden nachfolgenden Teile der geplanten Geneva Girl Trilogie.
In dem Blog www.geneva-girl.com geht es neben den Büchern von K.S. Wagner und den fiktiven Charakteren auch um die Original-Schauplätze in Genf, um Neues aus den Organisationen, Sehenswertem aus Kunst und Kultur, Mode, Gastronomie und Tourismus. Und wer gerade noch ein Last-Minute-Geschenk sucht, findet im Blog jetzt auch besondere Genfer Geschenkideen zu Weihnachten.
Buchtipp: www.geneva-girl.com
»Geneva Girl – Todesursache unbekannt«. Kindle eBook, ASIN: B08GCP4ZMZ. Taschenbuch ISBN: 979-8-6750-1199-5.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
PR, Kommunikation und Content-Marketing
Frau Kerstin Schulze
Alte Landstraße 174
22339 Hamburg
Deutschlandfon ..: 0041797116271
web ..: https://geneva-girl.com
email : hello@geneva-girl.comOnline-Redaktion, Digital Marketing, PR, SEO-Optimierung, Werbetext und Kommunikation
Pressekontakt:
PR, Kommunikation und Content-Marketing
Frau Kerstin Schulze
Alte Landstraße 174
22339 Hamburgfon ..: 0041797116271
web ..: https://geneva-girl.com
email : hello@geneva-girl.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Der Blog zum Buch
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Richtfest: Begehrte Reihenhäuser in Boxdorf nehmen Gestalt an
- Ihr Garten als persönlicher Rückzugsort
- 24-Stunden-Betreuung: „Wie hoch sind die Kosten der Betreuung in häuslicher Gemeinschaft?“
- Auch Commerzbank sieht Gold nächstes Jahr bei 2.300 USD
- Betriebliches Gesundheitsmanagement und Transformation – das Handwerk beim Corporate Health Award
- Dienstleistungsmarkt 2020: Corona sorgt für Boom bei Einkaufslieferungen
- Bohrung durchschneidet 7,2 Meter mit 26 g/t Gold und 27 g/t Silber einschließlich 1,2 Meter mit 87,2 g/t Gold und 82 g/t Silber auf Cerro Blanco
- Herr Thomas Müller – neuer Lebenshelfer in Saalfeld bei der SeniorenLebenshilfe
- Happy Holidays!
- Gaming Hot Stock vor weiterem Kurssprung am ersten NASDAQ-Handelstag. Nach 80% mit Doordash (NYSE:DASH) und 135% mit (NASDAQ:ABNB) an einem Tag. Jetzt 355% mit Gaming Hot Stock Versus Systems nach 534% mit DraftKings (NASDAQ:DKNG), 37.132% mit Electronic Arts (NASDAQ:EA) – AC-Research
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv