• Lesezeit ca. 2 Minuten, 8 Sekunden 
    News-ID 49530 

    Auch in der Corona Zeit baut Birger Dehne – einer der größten Wohnungsbesitzer Deutschlands – seinen Bestand aus. Erst vor kurzem hat er ein Wohnungsunternehmen mit über 5.000 Wohnungen übernommen.

    BildIn den 20 Jahren seiner Karriere hat der erst 42-Jährige zahlreiche Wohnviertel und -quartiere gekauft und für Mieter zu lebenswerten Orten gemacht. Über seine eigene Stiftung kommt sein Erfolg auch seinen Mitmenschen zugute.

    Die Investition in Wohnanlagen lohnt sich – auch auf dem Immobilienmarkt 2020

    Während in der Corona Krise der Immobilienmarkt zum Erliegen gekommen ist, ist Birger Dehne weiter damit beschäftigt, sein Immobilienimperium auszubauen. Das hat er sich in nur 20 Jahren aus eigener Kraft aufgebaut – nur allein mit seinem unternehmerischen Gespür und einem tiefen Verständnis des Marktes. Seine Erfolgsgeschichte beginnt im Keim bereits mit 16, als er im Rahmen eines Praktikums die Assetklasse entdeckt, die andere übersehen: Mehrfamilienhäuser in B-, C- und D-Lagen. Trotz eines stabilen Mietertrags waren diese Objekte zu Beginn von Birger Dehnes Karriere nicht im Fokus der Investoren – ein Fakt, den er ausnutzte, als er nach der Jahrtausendwende mit den ersten Käufen begann, seinen Objektbestand aufzubauen.

    Die Lage auf dem Markt hat sich indes geändert – genau wie Birger Dehne es vorhergesehen hatte. Ihm war klar, dass die Preise für Vermietungsimmobilien über die Jahre hinweg nur steigen würden, während sich in anderen Marktsegmenten immer wieder Schwankungen und Risiken ergeben. Die Zeit hat ihm Recht gegeben, heute hat sich der Wert seiner Immobilien zum Teil verzehnfacht.

    Auch 2020 sieht Dehne Chancen für Anleger, denn eines ist klar: Die Preise für Mehrfamilienhäuser in den Randlagen werden weiter steigen. Gerade die Coronakrise erhöht noch einmal den Bedarf, schließlich sind viele Neubauprojekte liegengeblieben, während die Nachfrage kontinuierlich steigt. Auch im Wohnungsbau ist Birger Dehne heute tätig – ebenfalls eine Strategie, mit der er schon jetzt auf die Bedürfnisse des Marktes von morgen reagiert.

    Als Philanthrop lässt Birger Dehne andere an seinem Erfolg teilhaben

    Birger Dehne übernimmt nicht nur als Wohnungseigentümer soziale Verantwortung, wenn er ganze Viertel und Wohnanlagen saniert und zu neuem Leben erweckt. Schon seine ganze Karriere hindurch spendet er auch immer wieder große Summen in die von Ihm gegründete Stiftung, die Birger Dehne Foundation. Sie widmet sich gemeinnützigen Projekten in Wissenschaft, Forschung und Umweltschutz. Die regelmäßigen Spenden geben ihm die Möglichkeit, andere Menschen an seinem Erfolg teilhaben zu lassen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Capiterra Group GmbH
    Herr Capiterra Group
    Pflugstrasse 20
    9490 Vaduz
    Liechtenstein

    fon ..: +423 22 02 02 -0
    web ..: http://www.capiterra.li
    email : info@capiterra.li

    Über die Capiterra Real Estate und deren Tochtergesellschaften bündelt die Capiterra Group ihre Aktivitäten im Bereich der Immobilieninvestments in Europa. Die Capiterra Real Estate ist als unabhängiger Investor in Wohnungsunternehmen und Immobilien, ein Projektentwickler mit ausschliesslich 100 %-Beteiligungen.

    In Deutschland hält die Capiterra Real Estate über 9 Wohnungsunternehmen, einzelne geben mehr als 15.000 Mietern ein Zuhause.
    Die Projektentwicklungsaktivitäten der Capiterra Real Estate umfassen aktuell wohnwirtschafttliche Neubauaktivitäten mit über 600 aktuell im der Entwicklung und im Bau befindlichen Immobilien. Capiterra Development entwickelt und baut ausschliesslich für den Eigenbestand der Gruppe.

    Pressekontakt:

    Capiterra Group GmbH
    Herr Capiterra Group
    Pflugstrasse 20
    9490 Vaduz

    fon ..: +423 22 02 02 -0
    web ..: http://www.capiterra.li
    email : info@capiterra.li


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: