-
Lesezeit ca. 2 Minuten, 5 Sekunden
News-ID 42846Stellenausschreibungen in der Automobilindustrie geschickt platzieren
Die Automobilbranche befindet sich seit einigen Jahren im Umbruch. Einerseits wird viel automatisiert und digitalisiert, was vermehrt alt bewährte Arbeitsplätze nach und nach wegfallen lässt. Andererseits kommen im Bereich der New Mobility zahlreiche Stellen hinzu, etwa verstärkt auf E-Mobilität und die umfangreiche Elektronik spezialisierte Fachkräfte. Als Unternehmen ist es wichtig, rechtzeitig Fachkräfte zu suchen – Und das am besten dort, wo Sie die meisten Menschen erreichen können.
New Mobility in der Automobilindustrie erfordert neue Maßnahmen
Ein reiner Kfz-Mechaniker ist heutzutage eine Seltenheit. Kein Wunder, wenn die Elektronik in modernen Fahrzeugen stets umfangreicher wird. Neben Reparaturen an Karosserie und dem Austausch von Verschleißteilen fallen also seit Jahren zunehmend elektrotechnische Arbeiten an. Hinzu kommt der Wandel weg vom Verbrennungsmotor hin zur E-Mobilität. Das schafft viele neue, hoch spezialisierte Arbeitsplätze. Da gerade die New Mobility sich ständig weiter entwickelt und gerade erst damit beginnt, sich richtig durchzusetzen, sind Fachkräfte entsprechend rar. Zudem spricht dieser Bereich vor allem junge Menschen an, die ihre Ausbildung kürzlich erst beendet haben oder eine solche erst anstreben.
Sich als Unternehmen in der Automobilindustrie gegenüber anderen durchzusetzen, ist nicht nur auf dem Markt, sondern auch bei der Bewerbersuche nicht leicht. Umso wichtiger ist eine individuelle Stellenanzeige, die sich von standardisierten Inseraten in Jobbörsen abhebt. Auch die direkte Ansprache der Zielgruppe ist erforderlich, um aus vielen Bewerbern genau die heraus zu filtern, die für die Besetzung der freien Stellen in Frage kommen. All das macht es nötig, mitunter neue Wege einzuschlagen, damit die Stellen nicht zu lange unbesetzt bleiben.
Mit carcareer.de Crossmedial zu den passenden Bewerbern
Fachkräfte in der Automobilindustrie und New Mobility sind, je nach Alter, nicht nur in Jobbörsen auf Stellensuche, sondern genauso in Social Media unterwegs. Personalisierte Werbeanzeigen, wie sie meist auf solchen Seiten zu finden sind, können Ihnen wesentlich dabei helfen, geeignete und interessierte Bewerber anzusprechen. Wer sich häufig für Themen aus der Automobilwelt interessiert, in Foren unterwegs ist oder fachbezogene Apps auf dem Smartphone nutzt, kann also durch Ihre Stellenanzeige gezielt erreicht werden.
Carcareer.dehilft Unternehmen dabei, ihre Stellenanzeigen zu erstellen, zu designen und zielgruppengerichtet einzusetzen. Mit einer Top-Platzierung in Social Media, aber genauso auf fachbezogenen Internetseiten der Automobilindustrie, werden potenziell interessierte Fachkräfte angesprochen. Das ermöglicht es Ihnen, den Bewerberkreis von vornherein einzugrenzen, was wiederum die Chance, die passenden Fachkräfte unter den Bewerbern zu finden, wesentlich erhöht.
Unter carcareer.de können Sie als Unternehmen diese zielgerichteten Stellenanzeigen erstellen und mit einer Top-Platzierung dort einsetzen, wo sich Ihre zukünftigen Fachkräfte befinden. Bereits ab 50,- Euro können Sie Ihre Stellenanzeige im Bereich der Automobilindustrie / New Mobility schalten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Ansprechpartner:
Lisa Echter
lisa.echter@carcareer.deCarcareer24 UG (haftungsbeschränkt)
Schrannenplatz 7
86830 Schwabmünchen
T +49 (0) 1522 6739758
www.carcareer.deVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Carcareer24 UG (haftungsbeschränkt)
Frau Lisa Echter
Schrannenplatz 7
86830 Schwabmünchen
Deutschlandfon ..: 01522 6739758
web ..: http://www.carcareer.de
email : info@carcareer.dePressekontakt:
Carcareer24 UG (haftungsbeschränkt)
Frau Lisa Echter
Schrannenplatz 7
86830 Schwabmünchenfon ..: 01522 6739758
web ..: http://www.carcareer.de
email : info@carcareer.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Fach- und Führungskräfte der Automobilbranche regional und überregional finden
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- REPLY: Siemens und Roboverse Reply automatisieren Inspektionsprozesse mit mobilen Robotern
- Lichtschachtabdeckungen von Klumpp – robust, sicher, ästhetisch
- Stefan Kühn der Fall Signa: Ein Lehrstück über Intransparenz und Fehleinschätzungen – Lehren für Investoren
- Fury hebt Meilensteine für 2024 hervor und gibt Ausblick auf das kommende Jahr
- EnWave unterzeichnet Lizenzvereinbarung über Forschung & Entwicklung sowie Leasing-Vereinbarung mit der ELEA Technology GmbH
- Vegane Küche leicht gemacht mit Moritz Frey: Leckere Quinoa-Gemüse-Pfanne
- BrandPilot prognostiziert Wachstumswelle für Influencer Marketing
- Great Pacific Gold identifiziert weitere vorrangige Bohrziele beim Kesar-Projekt
- Bavaria Finanz Erfahrungen: Kredite für Selbstständige
- Tudor Gold Corp. beauftragt externe Anwälte mit der Anfechtung der Nutzungslizenz von Seabridge Gold Inc. (KSM Mining ULC) und anderer Mitchell Treaty Creek Tunnelgenehmigungen
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv