-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 16 Sekunden
News-ID 39751Der Musikverein Rudolfsheim-Fünfhaus zu Gast im Bezirksmuseum am Freitag, 8.11.19, 17:30 Uhr
Der Musikverein Rudolfsheim-Fünfhaus stellt sich vor. Er präsentiert seine Mitglieder und bietet einige Musikdarbietungen.
Erfahren Sie mehr über den Musikverein Rudolfsheim-Fünfhaus aus dem 15. Wiener Gemeindebezirk. Der Verein besteht bereits seit 1925 besteht und ist seit 1992 auch Bezirksblasorchester des 15. Wiener Gemeindebezirks. Derzeit sind 70 aktive Musikerinnen und Musiker im Orchester tätig. Es gibt auch Jugendorchester. Das Jugendorchester ist aus einer Zusammenarbeit mit der Musikschule Rudolfsheim-Fünfhaus entstanden und besteht seit Juni 2017. Momentan sind etwa 10 Jugendliche, die sich einmal in der Wochen (immer Dienstags von 17:00 bis 18:00) in der Hütteldorferstaße treffen und proben.
Diese Instrumente kannst du bei uns Spielen:
Querflöte, Oboe, Fagott, Klarinette, Saxophon, Trompete, Horn, Tenorhorn, Posaune, Tuba, Schlagzeug.Wir freuen uns, daß der Musikverein zu Gast ist im Bezirksmuseum.
Das Team des Bezirksmuseums Rudolfsheim-Fünfhaus im 15. Wiener Gemeindebezirk unterstützt Menschen dabei, ihr Wissen über die Geschichte des 15. Bezirks zu erweitern und sich über kulturelle und gesellschaftspolitische Themen zu informieren.
Das Museum nimmt auch seine Aufgabe als Kultur-Drehscheibe des Bezirks wahr und fördert die Begegnung und Vernetzung der BewohnerInnen durch Veranstaltungen und auch durch den Kultur-Podcast „Fünfzehn Minuten über den Fünfzehnten. Der Eintritt ist frei. Alle MitarbeiterInnen sind ehrenamtlich tätig.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus
Herr Maurizio Giorgi
Rosinagasse 4
1150 Wien
Österreichfon ..: +43 1 4000 15 127
web ..: https://www.museum15.at
email : presse@bm15.atDas Team des Bezirksmuseums Rudolfsheim-Fünfhaus im 15. Wiener Gemeindebezirk unterstützt Menschen dabei, ihr Wissen über die Geschichte des 15. Bezirks zu erweitern und sich über kulturelle und gesellschaftspolitische Themen zu informieren.
Das Museum nimmt auch seine Aufgabe als Kultur-Drehscheibe des Bezirks wahr und fördert die Begegnung und Vernetzung der BewohnerInnen durch Veranstaltungen und auch durch den Kultur-Podcast „Fünfzehn Minuten über den Fünfzehnten. Der Eintritt ist frei. Alle MitarbeiterInnen sind ehrenamtlich tätig.Pressekontakt:
Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus
Herr Maurizio Giorgi
Rosinagasse 4
1150 Wienfon ..: +43 1 4000 15 127
web ..: https://www.museum15.at
email : presse@bm15.atDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Musikalisch seit über 90 Jahren
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Labrador Gold gibt Optionsvereinbarung mit Pacific Ridge zum Erwerb der Goldprojekte Mariposa und Eureka Dome im produktiven White Gold District im Yukon bekannt
- Coppernico entwickelt das mehrere Kilometer umfassende Kupfer-Gold-Ziel Tipicancha vor Beginn der ersten Bohrungen weiter
- Logistics Reply im Gartner® Magic Quadrant(TM) 2026 für Warehouse Management Systeme ausgezeichnet
- Korrekturmeldung: Aminona Capital Partners meldet zweites Closing eines Lateinamerika-Immobilienfonds
- Neues Veranstaltungsformat im Königlichen Kurgarten: „SoleKlangSommer“ startet am 29. Mai 2026
- Forto baut Nachhaltigkeitslösungen aus und verankert Emissionsreduktion näher am Kunden
- Amex Exploration gibt überzeichnete LIFE-Emission im Wert von 43,5 Mio. CAD und zusätzliche gleichzeitige Privatplatzierung von bis zu 31 Mio. CAD bekannt
- KB Container realisiert neue Zentrale Unterbringungseinrichtung in Dülmen
- Gerhard Miethe Westdeutscher Meister 2026 H-Boot MK FLY
- Aminona Capital Partners schließt zweiten Immobilienfonds für Lateinamerika ab
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv