-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 53 Sekunden
News-ID 65214palimdu will 9.000EUR für Kinder Kakao Drops ohne Industriezucker einsammeln.
Die palimdu foods UG aus München startet am 12.10.2021 ihre Crowdfunding-Kampagne auf der Plattform startnext.com/palimdu, um Vorbestellungen in Höhe von mindestens 9.000 Euro zu generieren. Mit dem Geld möchte das Start-up die erste große Produktion für seine palimdu Drops finanzieren. Das sind vegane Kakaodrops auf der Basis von Mandeln als Milchersatz. Sie kommen ohne Industriezucker aus und sind gefüllt mit vier verschiedenen Sorten – Mandel, Erdbeere, Himbeere, Maracuja. Die Produkte sind speziell auf die Bedürfnisse von Kindern ausgerichtet und unterhaltsam gestaltet. Die Crowdfunding-Kampagne startet am 12. Oktober und läuft für fünf Wochen bis zum 16. November 2021
Natürliche Freude am Naschen – ohne schlechtes Gewissen
palimdu wurde im Juli 2021 aus der Vision heraus gegründet, eine natürlich nachhaltige Genusswelt für Kinder zu erschaffen, in die sie spielerisch hineinwachsen können. Die Idee ist entstanden, als die Gründerin (Kati Eberhardt) als sechsfache Tante „das Süßigkeitenproblem“ erkannt hat: „Es ist schön, Kindern mit lustigen Süßigkeiten eine Freude zu machen. Leider enthalten die meisten Süßwarenprodukte für Kinder sehr viel Zucker und werden unter schlechten Bedingungen gehandelt und produziert. Das trübt die Freude und führt immer zu einem schlechten Gewissen. Sämtliche Alternativen sind für Kinder entweder nicht lecker oder zu langweilig.“
Um dieses Problem zu lösen hat sie unter fachlicher Beratung durch die Lebensmitteltechnologin Dr. Simone Tolstede und dem Fraunhofer IVV in Freising eine Rezeptur für vegane Kakaodrops ohne Industriezucker entwickelt, die speziell für Kinder geschmacklich ansprechend sind. Die Marke palimdu ist ebenfalls kindgerecht aufgebaut. Dabei ist das Brillenbär-Mädchen Berta ein wesentlicher Bestandteil. Sie ist die palimdu-Genussbotschafterin auf der Mission die Welt fröhlicher zu machen.
Hergestellt werden die Drops zukünftig in einer Confiserie in Oberbayern, die sehr gute und faire Beziehungen zu Kakaobauern in Lateinamerika pflegt. Nach Beendigung der Crowdfunding Kampagne am 16.11.2021 ist eine Auslieferung im Januar 2022 geplant.
Mehr Infos unter:
– https://palimdu.com
– https://www.startnext.com/palimdu
– https://instagram.com/palimduVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Palimdu foods UG (haftungsbeschränkt)
Frau Kati Eberhardt
Elvirastraße 21
80636 München
Deutschlandfon ..: –
web ..: https://palimdu.com
email : kati@palimdu.comDie palimdu foods UG wurde im Juli 2021 in München gegründet. Das Sortiment umfasst aktuell gefüllte Kakao Drops in den vier Geschmacksrichtungen: Erdbeere, Himbeere, Maracuja und Mandel. Weitere Produkte sind in Planung.
Mit palimdu möchte die Gründerin Kati Eberhardt eine natürliche Alternative für Kindersüßigkeiten auf den Markt bringen. Damit möchte sie spielerisch Werte in Bezug auch Nachhaltigkeit und Fairness an die Kinder vermitteln. Die Produkte sind frei von Industriezucker, vegan, fair gehandelt und nachhaltig.
Pressekontakt:
Palimdu foods UG (haftungsbeschränkt)
Frau Kati Eberhardt
Elvirastraße 21
80636 Münchenfon ..: –
web ..: https://palimdu.com
email : kati@palimdu.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Natürliche Freude am Naschen – Münchner Food Startup startet Crowdfunding Kampagne
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- BAUHERREN-PORTAL: Qualitätspräsentation für das Handwerk auf höchstem Niveau
- Uranpreis explodiert nach Konsolidierung wieder! Die nächste Welle des neuen Superzyklus startet!
- Eine der am schnellsten wachsenden kanadischen Einzelhandelsketten für Gesundheit und Wellness listet Moodrink(TM) von bettermoo(d) in ihren 33 Geschäften im Osten Kanadas
- Die Anwendungsmöglichkeiten für Silber wachsen
- Giant Mining Corp. nimmt den Handel unter dem neuen US-Symbol „BFGFF“ auf
- GOLD-Programm von Hermann Scherer in Mastershausen
- Masterpages: Die Top-Funktionen von Masterpages, die Du kennen musst
- Akamai verbessert mit einer neuen Zero-Trust-Plattform die Sicherheit in Unternehmen
- Webbyfiliate: Revolutioniere dein Affiliate-Marketing!
- Premier American Uranium beginnt mit Handel am OTCQB-Markt
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv