-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 54 Sekunden
News-ID 63239Ulrich Flieger gibt in „Grundlagen der Verhaltensökonomie“ einen Überblick über eine interessante Weiterentwicklung der klassischen ökonomischen Theorie.
Verhaltensökonomie stellt eine Weiterentwicklung der klassischen ökonomischen Theorie dar. Wie werden Entscheidungen getroffen? Neben dem rationalen homo oeconomicus rücken auch in den Wirtschaftswissenschaften immer mehr psychologische Modelle zur Erklärung des Entscheidungsverhaltens in den Vordergrund. Dieses Buch versucht erstmals eine umfassende Gesamtdarstellung der Verhaltensökonomie als einheitliches Theoriegebäude zu geben, welches die klassische Wirtschaftstheorie nicht widerlegt.
Stattdessen wird sie ergänzt um die Modelle des nicht-rationalen Verhaltens. Neben den bekannten Heuristiken werden auch verhaltenstheoretische Ansätze des Marketings, der Unternehmung, der Neuroökonomie und der Glücksforschung erläutert. Zusätzliche (Online-) Materialien, Zusammenfassungen und Aufgaben zum Verständnis runden das Buch „Grundlagen der Verhaltensökonomie“ von Ulrich Flieger didaktisch ab.
Der Autor wurde im Jahr 1963 geboren und studierte an der Uni Köln Volkswirtschaftslehre (u.a. bei Professor von Weizsäcker und Professor Bössmann). Er war daraufhin 20 Jahre in führenden Positionen im Handel tätig. Seit 2011 ist er selbstständiger Coach und Berater und führt seit 2015 bei verschiedenen Hochschulen und Bildungsträgern Vorlesungen und Seminare durch. Sein Buch richtet sich in erster Linie an Leser, die gerne mehr darüber erfahren möchten, wie Menschen Entscheidungen treffen.
„Grundlagen der Verhaltensökonomie“ von Ulrich Flieger ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-34827-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDie tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburgfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Grundlagen der Verhaltensökonomie – Informationen über das Treffen von Entscheidungen
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Narben sind oft mehr als ein Schönheitsfehler
- MedMira Announces the Hire of Vice President of Business Development
- American Aires vergrößert seine Reichweite in den USA mit einer Notierung an der OTCQB-Börse unter dem Ticker AAIRF
- Kostenlose Stellenanzeigen im Jobportal JOBKNIGHT schalten
- XORTX ändert Preis von Warrants, die im Rahmen früherer Privatplatzierungen ausgegeben wurden
- Arbor Metals schließt Auswertung der bodengestützten Magnetometeruntersuchung auf dem Lithiumprojekt Jarnet ab
- Fortuna erneuert Aktienrückkaufprogramm
- Auf Usedom mehr Urlaubsdomizile und erstes lokales Servicebüro
- Madison Metals: Hochgradige Uranfunde und zügig zur Produktion in Namibia mit Uranmarkt-Rückenwind
- Zuverlässiger Immobilienmakler Oberhausen: atelier rheinruhr Immobilien
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv