-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 57 Sekunden
News-ID 54252Ein kleiner Junge begibt sich in Ulrike von Schweinitzes „Königin Corona von Amalthea und der kleine Junge Kunibert“ auf eine Heldenreise, wie sie aktueller nicht sein könnte.
Kunibert ist der Sohn einer Hausmeisterfamilie, die sich um ein Schulgebäude kümmern. Doch zur Corona-Zeit geht niemand in diese Schule und alles ist still geworden. Als Kunibert weinend aus dem Haus geht, trifft er auf ein sprechendes Rotkehlchen, das ihn fragt, was eigentlich mit den Menschen passiert ist. Das Vögelchen hat auch beobachtet, dass es viel stiller geworden ist. Als Kunibert ihr von dem Virus, das alle Menschen in Schrecken versetzt, berichtet, hat das Rotkehlchen eine Idee, denn sie kennt eine Fee, die den Menschen eventuell mit dem Problem helfen könnte. Kunibert begibt sich also sofort auf eine Heldenreise. Er trifft dabei auch auf Fridolin, das Wildschein, und Vabea, die weise Fee.
Zusammen mit dem Rotkehlchen helfen diese Charaktere dem jungen Protagonisten des Kinderbuchs „Königin Corona von Amalthea und der kleine Junge Kunibert“ von Ulrike von Schweinitz dabei eine neue, positive Sichtweise zu entwickeln. Das schön illustrierte Buch will jungen Lesern in dieser herausfordernden Zeit zeigen, dass man die Hoffnung nicht aufgeben sollte. Kuniberts Reise wird ihnen nicht nur Unterhaltung schenken, sondern sie auch für eine Weile ihre eigenen Sorgen vergessen lassen.
„Königin Corona von Amalthea und der kleine Junge Kunibert“ von Ulrike von Schweinitz ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-21477-4 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDie tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburgfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Königin Corona von Amalthea und der kleine Junge Kunibert – Ein anregendes Kinderbuch zur Corona-Krise
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Rohstoffe für den Klimawandel und Investitionsbedarf
- Report Fünf/29.04.2024: Der „RankensteinSEO“-Wettstreit im Spiegel von Medienseiten der Auto-Branche!
- NEU: Carbotec 100, der Turbo in der Filterrinne – mehr Anschlussfläche durch höhere hydraulische Leistung
- Granada Gold Mine treibt Pläne für Mühle am Standort Granada voran, um Wirtschaftlichkeit und Gehaltskontrolle zu verbessern
- Stefan Kühn analysiert: Deutsche Dividendenlandschaft 2024 im Detail
- District durchschneidet starke sichtbare polymetallische Sulfidmineralisierung mit auf dem Konzessionsgebiet Tomtebo
- Der Skywalk Königsstuhl – Besuchermagnet im Nationalpark Jasmund.
- Stefan Kühn: Die Rache einer falschen Umsetzung des Shareholder Value – Boeing und United Airlines im Fokus
- Gemeinschaftsprojekt von Vortex Energy und der University of Alberta erhält Fördermittel von Alberta Innovates
- Great Pacific Gold erhält Lizenz für das Wild Dog Projekt in Papua-Neuguinea
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv