-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 26 Sekunden
News-ID 4143450 Jahre Internet. Zeit für ein besonderes Buchprojekt, das Kunst und Aufklärung verbindet. Analog und trotzdem voll digital. Ein Entdeckerbuch für Kinder, Eltern und Großeltern.
Als Vater von Vorschul- und Schulkindern hat Paul Andersson das interessante und anregende Buch „Alice im Neuland“ geschrieben. Das Buch vereint alle Generationen beim Lesen und Vorlesen, beim Fragen und Verstehen. Dieses einzigartige Experiment kombiniert auf abenteuerliche Weise ein surreales Märchen à la „Alice im Wunderland“ mit Informationen von den Anfängen der Computertechnik bis zum heutigen Social-Media-Wahn. Auf über 100 Seiten stehen die Kapitel des Märchens im Wechsel mit spannenden Einführungen in digitale Themen: Fake-News, Cybermobbing, Web 2.0, Internet of Things, u.v.m.
Humorvoll und sachkundig bläst Paul Andersson in seinem Erstlingswerk zur Großwildjagd. Microsoft, Apple, Google, Amazon und Facebook sind zur Bedrohung geworden. Das Internet muss von der nächsten Generation neu erfunden werden. Auf diese Mammutaufgabe will der Autor seine jungen und alten Leser vorbereiten. Das Buch wurde liebevoll illustriert von Annamaria Papp-Ionescu. Ihre kreativen Zeichnungen schlagen einen Bogen von den ersten Höhlenmalereien bis zu Da Vincis Abendmahl.
Das hochwertig und klimaneutral gedruckte Buch kann noch bis zum 30. November 2019 auf der Website des massel Verlags versandkostenfrei zum Subskriptionspreis bestellt werden. Erscheinen wird „Alice im Neuland“ am 6. Dezember 2019.
ALICE IM NEULAND
von Paul Andersson (Autor), Annamaria Papp-Ionescu (Illustratorin)
Hardcover 19,69 EURGebundene Ausgabe: 156 Seiten,
Fadenheftung, Kapitalband
Verlag: massel Verlag; Auflage: 1
(voraussichtlich 6. Dezember 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-948576-00-4
Empfohlenes Alter: 7 – 99 Jahre
Größe: 21 x 21 cmLeseprobe und Bestellung: https://verlag.massel.net/Programm/Alice-im-Neuland/
Mehr Informationen über Paul Andersson: Autorenseite bei amazonRezension zu „Alice im Neuland“ von Paul Andersson:
– Ein Märchen im Neuland des Internets…
– Künstlerisch wertvoll illustriert…
– Ein Buch, das heute in keinem Haushalt fehlen darf…
– Ein Geheimtipp für jeden, der ahnungslos im Internet unterwegs ist…
– Empfehlenswert auch für das Unterrichtsfach Medienkompetenz…Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
massel Verlag
Herr Martin Sell
Herzog-Wilhelm-Str. 25
80331 München
Deutschlandfon ..: +49 (89) 23230951
fax ..: +49 (89) 23230952
web ..: https://verlag.massel.net/Programm/Alice-im-Neuland/
email : verlag@massel.netPressekontakt:
massel Verlag
Herr Martin Sell
Herzog-Wilhelm-Str. 25
80331 Münchenfon ..: +49 (89) 23230951
web ..: https://verlag.massel.net/Programm/Alice-im-Neuland/
email : verlag@massel.netDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Neuerscheinung: Internet-Märchen „Alice im Neuland“ von Paul Andersson im massel Verlag
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Digitales Zuhause: Wie moderne Netzwerktechnik das Familienleben bereichert
- Zukunft und Karriere durch Netzwerk- und Telekommunikationstechnik sichern
- Digitalisierung im Bildungswesen: Netzwerktechnik ist Schlüsselkomponente
- Das Zeitalter vernetzter Maschinen: Die Revolution in der Industrie durch professionelle Netzwerktechnik
- Der frühe Vogel baut Vermögen: Kleine Beiträge und kluge Strategien ebnen den Weg zur finanziellen Freiheit
- Kunststoffprofile: Qualität im Fokus
- SEO-Contest RankensteinSEO erreicht Halbzeit
- Report Vier/28.04.24: Der „RankensteinSEO“-Wettstreit im Spiegel von beliebten und bekannten Medienseiten!
- Report Drei/20240428: Der „RankensteinSEO“-Wettstreit im Spiegel von beliebten und bekannten Medienseiten!
- Report Zwei/240428: Der „RankensteinSEO“-Wettstreit im Spiegel von beliebten und bekannten Medienseiten!
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv