-
Lesezeit ca. 2 Minuten, 1 Sekunden
News-ID 35023Günter Unger beleuchtet in „Jesus – echt, unecht oder bearbeitet?“, was im überlieferten Jesus-Stoff relativ echt und unverändert wirklich von Jesus herkommt.
Es wurde viel über Jesus gesprochen und geschrieben. Doch was stimmt eigentlich wirklich, wenn man sich die Quellen einmal genauer anschaut? In „Jesus – echt, unecht oder bearbeitet?“ leuchtet ein neues Jesusbild auf. Es stellt sich so ein neues Verständnis seiner Worte dar, wenn exegetisch analysierend unterschieden wird, was im überlieferten Jesus-Stoff relativ echt und unverändert von Jesus herkommt und was deutlich unecht oder sichtlich nachträglich überarbeitet ist. Günter Unger geben in „Jesus – echt, unecht oder bearbeitet?“ in synoptischem Dreispaltendruck die ersten drei Evangelien vollständig wieder. Hierfür färbt der Autor den Text des Matthäus, Markus und Lukas mit acht verschiedenen Farbstufen ein. Je nach Wahrscheinlichkeit der Herkunft bzw. des Alters und der Echtheit. Der Text kann fortlaufend gelesen und zugleich differenziert wahrgenommen werden. Abschnittsweise beigefügte Erklärungen erläutern die getroffenen Unterscheidungen.
Auch den Lesern, die an manchen Stellen des Buches „Jesus – echt, unecht oder bearbeitet?“ von Günter Unger vielleicht anders urteilen, eröffnen sich frappierende Einblicke in die Kleingliedrigkeit des synoptischen Evangelienstoffes und seine hinter der Endgestalt sichtbar werdende komplexe Entstehungsgeschichte. Günter Unger steckte unglaublich viel Arbeit in diese Untersuchung und die Liebe zum Detail ist beeindruckend. Alle, die denken, dass sie Jesus wirklich kennen, werden hier mit neuen Erkenntnissen überrascht.
„Jesus – echt, unecht oder bearbeitet?“ von Günter Unger ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-4095-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDie tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburgfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Jesus, echt, unecht oder bearbeitet? – eine unterscheidende Farbsynopse der ersten drei Evangelien
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- CHE-Hochschulranking 2024: Informatik der Hochschule Reutlingen bundesweit Top!
- WELL lanciert die zweite Generation seines KI-gestützten Co-Piloten auf Basis der Technologie von HEALWELL AI, der Ärzten die Erkennung von chronischen Erkrankungen erleichtert
- Patriot erweitert Grundbesitz auf dem Corvette-Trend
- Zukunftsfähige PR-Strategien für den Erfolg von morgen
- Pankreaskrebs: Erfolgreicher Test zur Bekämpfung von Pankreaskrebs mit dem ARM-002-Impfstoff von Defence
- Tudor Gold ernennt Patrick Donnelly zum Vice President Capital Markets
- Spritziges Anbaden zur Saisoneröffnung in Binz
- Lichtflair mit der Kraft der Sonne: Lampenwelt.de präsentiert Solarleuchten für den Sommergarten
- Alle lieben Gold
- Collective Metals stellt Bericht über Zielgebiet Trojan-Condor in seinem Kupferkonzessionsgebiet Princeton in British Columbia bereit
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv