-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 56 Sekunden
News-ID 98033Die E-Commerce-Agentur Shopmacher gibt mit dem „Commerce Village“ einen interaktiven Überblick und Orientierungshilfe über die vielfältigen Technologiebausteine im digitalen Handel.
Gescher, 29. Oktober 2024. Die E-Commerce-Agentur Shopmacher stellt mit dem „Commerce Village“ erstmals eine visuelle Orientierungshilfe für die komplexe Technologielandschaft des digitalen Handels vor. Im Stile eines Sandbox-Games wie Minecraft konzipiert, bietet das Commerce Village Händlern und E-Commerce-Verantwortlichen einen hilfreichen Überblick über die vielfältigen technologischen Lösungen und deren Zusammenspiel im Online-Handel. Der Gamification-Ansatz fördert gleichzeitig ein schnelles Verständnis von Zusammenhängen. „Der Erfolg im E-Commerce hängt maßgeblich von der individuell passenden Auswahl und Vernetzung der eingesetzten Technologien ab“, erklärt André Roitzsch, Geschäftsführer der Shopmacher. „Mit dem Commerce Village vereinfachen wir die Komplexität der IT-Landschaft und helfen Händlern, den eher abstrakten Begriff „Tech-Stack“ visuell zu erfassen.“
Stadtteile als Technologie-Cluster
Das Commerce Village visualisiert die E-Commerce-Systemlandschaft als eine zusammenhängende Stadt. Im Zentrum, dem Marktplatz, finden sich die Commerce-Systeme. Das Bankenviertel beherbergt Payment-Lösungen, die Tourist-Info bietet Such- und Empfehlungssysteme, und die Bibliothek fungiert als zentrale Anlaufstelle für Content-Management. Ein Klick auf die einzelnen Stadtteile bietet eine Übersicht der jeweiligen Lösungsanbieter. Kurze Einschätzungen der Shopmacher hinsichtlich ihrer Alleinstellungsmerkmale und Zielgruppen unterstützen Händler dabei, einen Überblick über gängige Lösungen zu bekommen.
Kontinuierlicher Ausbau geplant
Die Shopmacher sehen das Commerce Village als lebendiges Projekt, das mit der dynamischen E-Commerce-Landschaft mitwächst. „Das Commerce Village wird, genau wie eine echte Stadt, niemals ganz fertig sein – es wächst und verändert sich mit den Anforderungen des digitalen Handels“, sagt Shopmacher-Geschäftsführer André Roitzsch und verrät: „Wir arbeiten bereits an Erweiterungen, um Händlern noch mehr Orientierung bei der Auswahl der Systeme in der sich ständig weiterentwickelnden E-Commerce-Welt zu bieten.“
Das Commerce Village ist ab sofort kostenfrei hier verfügbar. Einen ersten Einblick in die Funktionsweise des Commerce Village gibt ein kurzweiliger Video-Clip.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
SHOPMACHER
Herr André Roitzsch
Am Campus 5
48712 Gescher
Deutschlandfon ..: +49 2542 8703 0
web ..: https://shopmacher.de
email : info@shopmacher.deÜber SHOPMACHER
Die SHOPMACHER sind Experten für Aufbau und Implementierung digitaler Ökosysteme mit Schwerpunkt E-Commerce. Seit der Gründung 2005 haben sie sich zu Deutschlands führender Spezialagentur für die KPI-getriebene Weiterentwicklung von digitalen Vertriebskanälen entwickelt. Mit kontinuierlichen und messbaren Verbesserungen helfen sie Plattformbetreibern, den schnell wechselnden Anforderungen im transaktionalen Business gerecht zu werden. Als Teil der Engbers-Gruppe haben die 80 Mitarbeiter in Gescher und Vietnam nicht nur IT-, sondern auch Handelskompetenz in ihrer DNA.
Die SHOPMACHER werden daher oft als Retter für festgefahrene Plattform-Projekte im Enterprise-Umfeld an Bord geholt. Auf der Kundenliste stehen längst nicht mehr nur Handelsunternehmen, sondern ganz unterschiedliche Player, die besonders hohe Anforderungen an ein gut funktionierendes digitales Ökosystem stellen – etwa der BVB, Michelin, die gamescom oder die ANWR Group mit ihren Brands schuhe.de und Sport 2000.
Pressekontakt:
Saskia Müller & Kollegen
Frau Saskia Müller
Behringstrasse 111a
München 80999fon ..: +49 1783421567
email : info@saskiamueller.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Commerce Village: Shopmacher entwickeln erste interaktive Landkarte für E-Commerce-Ökosysteme
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Goldstorm Metals entdeckt neue hochgradige Zone; Bohrungen mit 1.766 g/t Silber auf 0,45 m (Bohrloch EL-24-16 und 7,78 g/t Gold auf 1,50 m (Bohrloch EL-24-15) auf dem Grundstück Electrum im Herzen des Goldenen Dreiecks im Nordwesten Britisch-Kolumbiens
- Mustang Energy Corp. beantragt Explorationsgenehmigungen für die Projekte Yellowstone und Dutton
- Wie die KI-Tools von STCWelt neue Standards für Markterfolg setzen
- Pro Portfolio Partners setzt neue Industriestandards mit KI-gestützter Risikoanalyse
- Krypto-Boom-Alarm: Peller Trading hat durch seine fortschrittlichen Signale bereits über 100 % Rendite
- Vizsla Silver erhält endgültige Genehmigung für den Wechsel an die Toronto Stock Exchange
- Effiziente Computerschrottentsorgung in Pforzheim – Platz schaffen und die Umwelt schützen!
- Fischerboote am Strand als hochwertiges Ölgemälde
- MARAMORE zeigt Berlin von seiner schönsten Seite
- Herrenmode: Suitable übernimmt Steppin‘ Out und KING Essentials
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv