-
Lesezeit ca. 2 Minuten, 22 Sekunden
News-ID 95587Nicht nur Gold, Silber oder Kupfer sollen Anleger auf dem Schirm haben. Auch Zinn oder Lithium sollten beachtet werden.
Der Zinnmarkt wird vom asiatisch-pazifischen Raum dominiert. Beim Lithium ist Australien führend. Zinn braucht vor allem die Autoindustrie. Zu den Automobilanwendungen, die Zinn benötigen, gehören etwa Kraftstofftanks, Kabel, Kühler, Nähte, Schrauben, Muttern, Dichtungsmaterialien oder Bolzen. Bei der Fahrzeugproduktion und beim Jahresumsatz steht China auf Platz eins des Automobilmarktes. Und das Land ist einer der größten Zinnkonsumenten und auch -produzenten.
Zinn dient auf Leiterplatten als Verbindungselement beim Löten, daher ist es für die Elektro- und Elektronikindustrie ebenso wie für die Verpackungs- und Schwermaschinenbauindustrie unabdingbar. Durch die Digitalisierung und wachsende Informations- und Kommunikationstechnologien wächst auch der Zinnbedarf weltweit, denn Halbleiter werden zunehmend gebraucht. Über Zinn-/Wolfram- und Lithiumprojekten in Tasmanien und in New South Wales, Australien verfügt TinOne Resources – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/tinone-resources-inc/ -. Gerade in Tasmanien kontrolliert das Unternehmen einige der bedeutendsten Zinngebiete.
Im Zuge der immer größer werdenden Bedeutung von Klimawandel, Elektromobilität und Stromspeichern sorgt unter anderem auch der Automobilbereich nicht nur für eine steigende Zinnnachfrage, sondern auch für einen steigenden Lithiumbedarf. Lithium, das weiße Gold, steckt in den Lithium-Ionen-Batterien, die unsere Welt in immer mehr Bereichen erobern. Zwar sind die Preise für Lithium gefallen, aber einerseits gibt es den weltweit nach oben gehenden Bedarf und andererseits sollte das aktuelle Niedrigpreisumfeld für einen Lithium-Aufschwung sorgen.
Auch wenn ein neuerlicher Boom vielleicht nicht so stark ausfällt, wie es im Jahr 2022 der Fall war, solide Lithium-Gesellschaften sollten dann profitieren. Ein solches Unternehmen wäre beispielsweise Green Bridge Metals – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/green-bridge-metals-corp/ -. Dessen Projekte in Ontario und Manitoba enthalten Batteriemetalle wie Nickel, Kupfer sowie Platinmetalle.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Green Bridge Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/green-bridge-metals-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research GmbH
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Zinn und Lithium – nicht zu unterschätzende Rohstoffe
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Zukunftsfähigkeit von Kaminen: Effizienz und Nachhaltigkeit im Fokus
- Foran Mining startet durch: Das bisher größte Bohrprogramm entfesselt das volle Potenzial der ,Tesla‘-Zone!
- Giant Mining Corp. setzt die Zusammenarbeit mit RESPEC für Bewertungsarbeiten und technische Dienstleistungen beim Kupferprojekt Majuba Hill in Nevada fort
- Mustang Energy erhält Explorationsgenehmigung für die Projekte Roughrider South und Cigar Lake East in Saskatchewan
- Beyond Oil schließt mit Latitude Ltd. eine Rahmenvertriebsvereinbarung im Wert von 8,3 Mio. US$ für die Vereinigten Staaten ab
- Medigene AG übt erste Tranche des Standby Equity Purchase Agreements aus
- Ein Stern für eine „Küche voller Finesse“ in der Hubertusstube
- Mit Wolfgang Wurzer das ökologische Porto erkunden
- ZenaTech meldet Notierung seiner Stammaktien an der mexikanischen Wertpapierbörse
- Moderna erhält den Zuschlag für die Belieferung der Europäischen Union mit seinem COVID-19-mRNA-Impfstoff
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv