• Lesezeit ca. 2 Minuten, 26 Sekunden 
    News-ID 86854 

    Der US-amerikanische Cash-and Carry-Großhändler Costco erregte nun Aufsehen mit dem Verkauf von Goldbarren.

    Hierzulande wäre es mit einem seltsamen Gefühl verbunden bei einem Discounter oder Großhändler Gold zu kaufen. Costco besitzt knapp 600 Filialen, vorrangig in den USA. Bekannt für Schnäppchenpreise, verkaufte Costco nun Goldbarren, eine Unze schwer. Und sie gingen für rund 1.900 US-Dollar weg wie warme Semmeln. Beschränkt auf zwei Stück pro Kunde, sind die Barren innerhalb weniger Stunden immer ausverkauft gewesen. Verfügbar waren sie online und nur für Costco-Mitglieder, was pro Jahr 60 beziehungsweise 120 US-Dollar kostet. Die Ein-Unzen-Barren aus 24-karätigem Gold stammen von der südafrikanischen Rand-Raffinerie und vom Schweizer Lieferanten PAMP Suisse. Versicherter Versand über UPS ist im Preis mitinbegriffen. Kein Wunder, wenn man sich die Entwicklung des Goldpreises über Jahre und Jahrzehnte anschaut. Schließlich ist allein in den letzten fünf Jahren Gold um gut 55 Prozent im Wert gestiegen.

    Die Goldbarren-Aktion von Costco war wohl ziemlich werbewirksam für das Unternehmen. Auch im Sortiment gibt es beispielsweise ein Notfall-Essensvorbereitungsset mit 150 Portionen. Zum Thema Vorsorgen für Notzeiten passen die Goldbarren jedenfalls. Je mehr das Vertrauen in den US-Dollar schwindet, desto mehr dürfte der sichere Hafen Gold an Ansehen und Popularität gewinnen. Zudem ist die Inflation immer noch hoch und es zeichnen sich Probleme auf dem Markt für Gewerbeimmobilien ab. Gold und auch Silber bieten nun mal einen sicheren Vermögenswert und dies erkennen immer mehr Menschen. Sieht man sich bei den Goldunternehmen um, so gefallen Fury Gold Mines und Tudor Gold.

    Fury Gold Mines – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/fury-gold-mines-ltd/ – arbeitet in Quebec und Nunavut an seinen mehrere Millionen Unzen schweren Projekten.

    Tudor Gold – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/tudor-gold-corp/ – besitzt im Goldenen Dreieck in British Columbia das aussichtsreiche Treaty Creek Goldprojekt.

    Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Fury Gold Mines (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/fury-gold-mines-ltd/ -).

    Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

    Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    JS Research UG (haftungsbeschränkt)
    Herr Jörg Schulte
    Bergmannsweg 7a
    59939 Olsberg
    Deutschland

    fon ..: 015155515639
    web ..: http://www.js-research.de
    email : info@js-research.de

    Pressekontakt:

    JS Research UG (haftungsbeschränkt)
    Herr Jörg Schulte
    Bergmannsweg 7a
    59939 Olsberg

    fon ..: 015155515639
    web ..: http://www.js-research.de
    email : info@js-research.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: