• Lesezeit ca. 1 Minuten, 32 Sekunden 
    News-ID 81261 

    In dieser Folge: „Bankenbeben – Ansteckungsgefahr für den deutschen Immobilienmarkt?“
    Verfügbar auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Amazon Music, Deezer

    Bildhttps://podcasters.spotify.com/pod/show/basispunkte

    Wir diskutieren die Themen:
    – die letzten Leitzinserhöhungen der EZB, Fed und BoE
    – die Turbulenzen im Bankensektor und Implikationen für den deutschen Kreditmarkt
    – die Zinsstrukturkurve als wichtigen Indikator für Finanzierungsstrategien und
    – den aktuellen Immobilien-Transaktionsmarkt

    Über den Podcast:
    Der Podcast greift aktuelle Themen der Immobilienmärkte dezidiert aus der Makro-Sicht eines CFOs auf. Dazu gehören insbesondere die Kapital- u. Kreditmärkte und deren Auswirkungen auf die Immobilienmärkte.
    Der Podcast richtet sich in erster Linie an das Fachpublikum aus dem Bereich der Immobilienwirtschaft sowie Studenten der Fachrichtungen Immobilienökonomie/Immobilienwirtschaft.

    Über die Podcast-Plattformen:
    Der Podcast ist über Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Amazon Music und Deezer verfügbar.

    Zur Person:

    Frank Esslinger ist Dipl.-Kaufmann (Universität zu Köln) und CEMS Master (HEC Paris, Stockholm School of Economics) und ist seit 2014 Mitglied der Geschäftsleitung der Schmack Immobilien Gruppe und verantwortlich für den Bereich Finanzen/Mergers & Acquisitions. Zuvor war Herr Esslinger viele Jahre im Investment Banking in London, u.a. im Bereich Mergers & Acquisitons bei JP Morgan, tätig. Seine Karriere begann er bei Deloitte & Touche in Düsseldorf. In den vergangenen Jahren übernahm Herr Esslinger Vortrags- und Dozententätigkeiten u.a. an der HEC Paris, Institut IREBS (Universität Regensburg) und der Hochschule Fresenius in München. Darüber hinaus betreibt er seit 2022 den Podcast „Basispunkte – Makrotrend Immobilienmarkt“ in dem er sich mit aktuellen Themen des Immobilienmarktes beschäftigt.

    Wichtiger Hinweis: Die Inhalte des Podcasts können unvollständig oder fehlerhaft sein. Es wird keine Haftung übernommen. Die Schmack Immobilien Gruppe, insbesondere Ferd. Schmack jun. GmbH, bietet keinerlei finanziellen, steuerlichen, juristischen oder anderen Beratungsdienstleistungen an. Daher sind die Inhalte des Podcasts zu keinem Zeitpunkt als Beratung bzw. Empfehlung, insbesondere als Investitions- oder Anlageempfehlung, für Unternehmen oder Individuen zu betrachten. Die Inhalte des Podcasts stellen die persönliche Meinung der Interviewpartner und nicht die Meinung der Unternehmen der Schmack Immobilien Gruppe dar.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Ferd. Schmack jun. GmbH
    Herr Frank Esslinger
    Blumenstr. 16
    93055 Regensburg
    Deutschland

    fon ..: 094183023330
    web ..: https://schmack-immobilien.de/home
    email : frank.esslinger@schmack-immobilien.de

    Pressekontakt:

    Ferd. Schmack jun. GmbH
    Herr Frank Esslinger
    Blumenstr. 16
    93055 Regensburg

    fon ..: 094183023310
    web ..: https://schmack-immobilien.de/home
    email : frank.esslinger@schmack-immobilien.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: