-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 1 Sekunden
News-ID 80759Fuchs Umwelttechnik hat sein bewährtes MKFVA-Filterreinigungsgerät optimiert und präsentiert das Ergebnis als „Facelift“ mit verbesserten Funktionen.
Der Teufel – und auch die Lösung – stecken wie so oft im Detail. So können durch die Form und Beschaffenheit eines Trichters in Verbindung mit unterschiedlichen Materialien (z.B. abgesaugte Emissionen wie Stäube oder Partikel) viele Probleme wie u.a. Ablagerungen im Auffangbehälter entstehen. Basierend auf neuesten Untersuchungsergebnissen zu typischen Emissionen – gemäß der DIN ISO 4324 – zog unsere Entwicklungsabteilung ihre Schlüsse und ermittelte die entsprechenden Indikatoren für die Fließfähigkeit unterschiedlicher Stäube. Die daraus resultierenden Erkenntnisse flossen 1:1 in die Optimierung unserer MKFVA Absauganlage. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: das Fließverhalten im Staubtrichter verbesserte sich durch veränderte Trichterwinkel und die dadurch deutlich geringere Wandreibung nahezu um das Doppelte.
Ihnen, als Kunden, bringt diese überragende Verbesserung des Fließverhaltens nur Vorteile:
– Keine Ablagerungen innerhalb der Anlage
– Bessere Eignung für kritische und brennbare Stäube
– Längere Standzeiten der Vorfilter
– Weniger Wartungsaufwand
– Noch bessere kontaminationsarme EntsorgungWieder ein Beispiel, wie wir bei Fuchs Umwelttechnik stets am Ball bleiben und auf der Basis neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse neue, durchdachte Lösungen entwickeln.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Fuchs Umwelttechnik Produktions- und Vertriebs GmbH
Frau Sibylle Paukner
Gassenäcker 35-39
89195 Steinberg
Deutschlandfon ..: +49 7346 9614-0
web ..: https://www.fuchs-umwelttechnik.com/de/
email : sibylle.paukner@fuchs-umwelttechnik.comPressekontakt:
Fuchs Umwelttechnik Produktions- und Vertriebs GmbH
Frau Sibylle Paukner
Gassenäcker 35-39
89195 Steinbergfon ..: +49 7346 9614-0
web ..: https://www.fuchs-umwelttechnik.com/de/
email : sibylle.paukner@fuchs-umwelttechnik.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Facelift MKFVA: neuer Trichter – besseres Fließverhalten – weniger Wartungsaufwand
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Essen: ProCoReX Europe GmbH – Europaweit
- Neue Kooperationsmodelle für Genossenschaften: Mehr wirtschaftlicher Nutzen für Mitglieder und Regionen
- Generationswechsel in der Geschäftsstellenführung der KBU Logistik
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- HARIBO als Werbeartikel: Wenn aus einem kleinen Tütchen ein großer Markenauftritt wird
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv