-
Lesezeit ca. 3 Minuten, 11 Sekunden
News-ID 74557Neu unter der Marke Michel Schneider führt die Weinkellerei Zimmermann-Graeff & Müller zwei Null-Prozent-Alternativen zu Glühwein: „Glüh Michel“ alkoholfrei rot und „Glüh Michel“ alkoholfrei weiß.
Michel Schneider ist die Marke von Zimmermann-Graeff & Müller (ZGM) aus Zell an der Mosel, die im Segment alkoholfreie Weine in Umsatz und Absatz seit Jahren stark zulegt. Ab sofort sind unter der Marke als Alternative zum klassischen Glühwein alkoholfreier „Glüh Michel“ in rot und weiß erhältlich. Der entalkoholisierte Rot- bzw. Weißwein wurde mit traditionellen, winterlichen Aromen verfeinert. Da ZGM im Bereich Winterheißgetränke viel Know-how besitzt, war die Erweiterung um eine hochwertige, alkoholfreie Variante zu Glühwein ein logischer Schritt. Winter- und Glühweinliebhaber können sich mit dem „Glüh Michel“ alkoholfrei „aufwärmen“, ohne auf den typischen Geschmack von Wein und winterlichen Gewürzen verzichten zu müssen. Sicherlich auch ein praktisches Winterpartyheißgetränk für alle, die z. B. ab November gemeinsam die diesjährige Fußball-Weltmeisterschaft schauen wollen und danach noch mit dem Auto fahren müssen.
„Generell gehen der Trend und das Konsumentenbewusstsein zur „Healty Me/Healthy Planet“-Einstellung. Konsumenten über alle Altersgruppen hinweg kaufen aktuell alkoholfreie oder alkoholreduzierte Produkte aus verschiedenen Beweggründen: sei es, weil sie aus gesundheitlichen Gründen auf Alkohol verzichten möchten oder weil für sie Alkoholverzicht zu einer gesundheitsaffinen Lebensweise dazugehört. Viele Konsumenten verzichten situativ auf Alkohol, beispielsweise als Autofahrer:in oder als Schwangere. Aber es gibt auch Verbraucher, die einfach gerne innovative Produkte probieren wollen. Im Gesamtmarkt der alkoholfreien Weine ist Michel Schneider alkoholfrei derzeit eine der gefragtesten Marken. Seit 2017 hat sich der Umsatz mehr als verdreifacht, der Absatz im letzten Jahr verdoppelte sich nahezu. Deshalb lag es nahe, auch ein alkoholfreies Winterheißgetränk anzubieten“, berichtet Dr. Tina Schiemann, Geschäftsführerin ZGM. In der alkoholfreien Linie von Michel Schneider sind drei Weine erhältlich: alkoholfreier Rosé aus der Rebsorte Merlot, alkoholfreier Rotwein aus Cabernet-Sauvignon-Trauben sowie alkoholfreier Weißwein aus der Rebsorte Chardonnay. Neu sind ab Sommer 2022 der Glüh Michel alkoholfrei rot und weiß.
Bezugsquelle und UVP:
Glüh Michel alkoholfrei ist im Lebensmittel- und Getränkehandel sowie in der Gastronomie erhältlich. (Unverbindliche Preisempfehlung 3,99 Euro /0,75 l inkl. MwSt.)
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Zimmermann-Graeff & Müller GmbH
Herr Leo Korn
Barlstraße 35
56856 Zell an der Mosel
Deutschlandfon ..: +49 6542 419-0
web ..: http://www.zgm.de
email : leo.korn@zgm.deUnternehmensinformationen Zimmermann-Graeff & Müller GmbH:
Zimmermann-Graeff & Müller, kurz ZGM, in Zell an der Mosel, ist eine der führenden Weinkellereien Deutschlands. Das Familienunternehmen wurde 1886 durch Jacob Zimmermann gegründet. Es wird heute von den Ururenkeln Dr. Tina Schiemann und ihrem Ehemann Kristian Schiemann in der fünften Familiengeneration geführt. Johannes Hübinger, der über 35 Jahre die Geschicke des Unternehmens leitete, hat die Funktion des Beiratsvorsitzenden inne und kehrte 2020 interimsmäßig in die Weinkellerei zurück. Der Erfolg von ZGM beruht auf einer hervorragenden Weinqualität, welche im Mittelpunkt des Handelns steht.Die über Jahrzehnte aufgebaute Erfahrung in der Weinerzeugung und Vermarktung ermöglichte die Entwicklung und Forcierung von attraktiven Weinmarken wie Michel Schneider und Lorch. Für Erstere ist nach der Begleitung durch Mediawerbung ein deutlicher Zuwachs zu verzeichnen. Die Kellerei steht für Innovationen, die sich auf unterschiedlichste Konsumentenbedürfnisse und Märkte beziehen. 2019 führte ZGM die Linie allure ein, die speziell für die junge Zielgruppe entwickelt wurde. Im Bereich Bag-In-Box zählt ZGM zu den Marktführern in Deutschland und gilt hierfür als leistungsfähiger Anbieter.
Das breite ZGM-Sortiment deutscher, europäischer und Neuer-Welt-Weine ist fast überall im deutschen Lebensmittelhandel und in den Regalen zahlreicher weiterer Länder erhältlich. Bei seinem Angebot ist das Unternehmen in puncto Qualitätsphilosophie führend. Als eines der stärksten Exportunternehmen der deutschen Weinwirtschaft werden die Weine in mehr als 50 Ländern verkauft. Über 1.000 ausgewählte Winzer aus Rheinland-Pfalz beliefern die Weinkellerei mit ihren Trauben. Durch die Übernahme der Weinkellerei Lorch im Jahr 2009 verfügt ZGM über eine eigene Kelterstation und eine eigene Fassweinkellerei in Bad Bergzabern. Seit Fertigstellung des neuen Lagers in 2017 besitzt ZGM eines der modernsten Hochregallager in der Weinwirtschaft.
Mit 275 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen 2020/21 einen Absatz von 102,7 Millionen Liter (entspricht 136,9 Mio. Flaschen) und einen Nettoumsatz von 141,6 Millionen Euro.
Nahezu 45 Prozent der gesamten Absatzmenge stammen bei ZGM aus deutschen Weinanbaugebieten, bevorzugt aus den Regionen Mosel, Pfalz und Rheinhessen. Ergänzt wird das Angebot mit Weinen aus dem europäischen Ausland und aus Übersee. Die önologische Betreuung erfolgt durch eigenes Personal, welches sowohl den Weineinkauf als auch den Ausbau betreut. Laufende Kontrollmaßnahmen anhand von strengen qualitativen Richtlinien werden im gesamten Unternehmen durchgeführt, insbesondere beim Ausbau und bei der Abfüllung der Weine. Zur weiteren Qualitätssicherung werden die Vertragswinzer beim Anbau beraten.
Pressekontakt:
meister-plan // Bettina Meister
Frau Bettina Meister
Traubenstr. 20
70176 Stuttgartfon ..: +497112635443
email : pr@meister-plan.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Glüh Michel von Michel Schneider – die alkoholfreie Alternative zu Glühwein
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Neues Highlight der Kammeroper Frankfurt: Das Schloss am Ende der Straße
- In Steinburg sind die Molche los – SH Netz überprüft Gastransportleitung zwischen Brokdorf und Hochfe
- IsoEnergy stellt Update zur Winterexploration bereit
- Diskussion über Stilllegung oder Umwidmung von kommunalen Gasnetzen
- KPOP Fusion 2024, die Tour für die Community und mit der Community.
- Wir bieten Ihnen eine erstklassige Computerentsorgung in Remich (Luxembourg) und das sogar kostenfrei.
- Kodiak gibt neue Kupfer-Porphyr-Entdeckung in Zone 1516 sowie letzte Bohrergebnisse für 2023 bekannt
- NurExone Biologic Inc. kündigt strategische Expansion auf die US-Finanzmärkte mit Genehmigung des Listing-Antrags auf OTCQB und DTC-Eignung an
- Medigene präsentiert 6-tägiges Herstellungsverfahren für TCR-T-Therapien mit ausgeprägten Stammzelleigenschaften
- TAG Oil beginnt mit dem Rückfluss bei der Horizontalbohrung BED4-T100
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv