-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 22 Sekunden
News-ID 73780www.viessmann.at – Wärmepumpe effizient mit Photovoltaik kombinieren
In einem durchschnittlichen Haushalt in Österreich wird die meiste Energie für die Heizung verbraucht. Nimmt man noch die Warmwassererzeugung hinzu, so entfallen fast 70 Prozent des Energieverbrauchs auf den Bereich Wärme. Der Einsatz hochinnovativer und energieeffizienter Wärmepumpen-Heiztechnik aus dem Hause Viessmann Österreich kann maßgeblich zur Einsparung von CO2 und Energie beitragen.
Selbst an tiefen Wintertagen liefern Umgebungsluft, Erdreich oder Grundwasser ausreichend Wärmeenergie, um ein Gebäude zu beheizen. Sonnenenergie ist kostenfrei. Sowohl Photovoltaik als auch Solarthermie können eine tolle Ergänzung zu Wärmepumpen sein. Auch eine Kombi von PV-Anlage und Solarthermie ist möglich. Eine Wärmepumpe von Viessmann Österreich in Kombination mit Photovoltaik senkt die laufenden Kosten zusätzlich.
Die PV-Anlage liefert günstigen Strom für die Viessmann Wärmepumpe und senkt damit noch zusätzlich die ohnehin niedrigen Heizkosten der Wärmepumpe. Im Gegenzug steigert die Viessmann Wärmepumpe durch die erhöhte Abnahme des Sonnenstroms die Wirtschaftlichkeit der PV-Anlage.
Die Größe der PV-Anlage ist maßgeblich dafür, welchen Anteil des Strombedarfs die Viessmann Wärmepumpe durch Photovoltaikstrom decken kann. Wie effizient die Viessmann Wärmepumpe mit Sonnenstrom betrieben werden kann hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, wie bpsw. die Art oder Dimensionierung der Wärmepumpe.
Alle weiterführenden Gesamtinfos zu den richtungsweisenden Wärmepumpen von Viessmann Österreich finden sich ab sofort auch unter: https://www.viessmann.at/de/wohngebaeude/waermepumpe.html
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Viessmann Österreich
Herr Birgit Preimel
Viessmannstraße 1
4641 Steinhaus bei Wels
Österreichfon ..: 0 72 42 62 3 81
fax ..: 0 7242623 81440
web ..: https://www.viessmann.at/
email : prlb@viessmann.comViessmann Österreich – Komplett. Effizient. Nachhaltig. Das Viessmann Komplettangebot im Bereich Heizsysteme, Industriesysteme und Kühlsysteme für alle Energieträger und Anwendungsbereiche bietet Spitzenqualität und setzt Maßstäbe. Mit den energieeffizienten Wärmepumpen von Viessmann Österreich gelingt eine saubere Zukunft.
Viessmann Österreich, Frau Birgit Preimel
Viessmannstraße 1, 4641 Steinhaus bei Wels, Österreich
Tel.: (0 72 42) 62 3 81 – 110; https://www.viessmann.atPressekontakt:
Viessmann Österreich
Herr Birgit Preimel
Viessmannstraße 1
4641 Steinhaus bei Welsfon ..: 0 72 42 62 3 81
web ..: https://www.viessmann.at/de/wohngebaeude/waermepumpe.html
email : prlb@viessmann.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
viessmann.at – Wärmepumpe mit Photovoltaik kombinieren und Heizkosten sparen
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Zukunftsfähigkeit von Kaminen: Effizienz und Nachhaltigkeit im Fokus
- Foran Mining startet durch: Das bisher größte Bohrprogramm entfesselt das volle Potenzial der ,Tesla‘-Zone!
- Giant Mining Corp. setzt die Zusammenarbeit mit RESPEC für Bewertungsarbeiten und technische Dienstleistungen beim Kupferprojekt Majuba Hill in Nevada fort
- Mustang Energy erhält Explorationsgenehmigung für die Projekte Roughrider South und Cigar Lake East in Saskatchewan
- Beyond Oil schließt mit Latitude Ltd. eine Rahmenvertriebsvereinbarung im Wert von 8,3 Mio. US$ für die Vereinigten Staaten ab
- Medigene AG übt erste Tranche des Standby Equity Purchase Agreements aus
- Ein Stern für eine „Küche voller Finesse“ in der Hubertusstube
- Mit Wolfgang Wurzer das ökologische Porto erkunden
- ZenaTech meldet Notierung seiner Stammaktien an der mexikanischen Wertpapierbörse
- Moderna erhält den Zuschlag für die Belieferung der Europäischen Union mit seinem COVID-19-mRNA-Impfstoff
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv