• Lesezeit ca. 2 Minuten, 4 Sekunden 
    News-ID 72257 

    Am 28. und 29. Mai werden Kinder zu Rittern +++ Mittelalter zum Anfassen und Erleben +++ Großes Ritterlager +++ Mittelaltermarkt, Musik und Gaukelei

    BildEs wird ein aufregendes Wochenende: Kettenhemden tragen, an der Rittertafel herzhaft schmausen oder den ritterlichen Parcours erfolgreich bestehen – auf Burg Satzvey werden am 28. und 29. Mai 2022 viele Kinderträume endlich wahr. An zwei Tagen können Kinder in die aufregende Epoche des Mittelalters eintauchen und selbst zu Rittern, Burgfräulein oder Knappen werden. Dazu wird das beeindruckende weitläufige Gelände rund um die idyllische Wasserburg in eine Welt längst vergangener Zeiten verwandelt, und zwar ganz speziell für Kinder.

    Mittelalterliche Schnitzeljagd

    In diversen mittelalterlichen Disziplinen können sich die Nachwuchsritter am letzten Maiwochenende auf Burg Satzvey üben: Edelsteinsieben oder Geschicklichkeitsspiel, Weben und Filzen, Schnitzen und Drechseln – dies sind nur einige der zahlreichen Angebote, bei denen die Kinder Spannendes und Lehrreiches erleben können. Natürlich gehört dazu auch, in schwerer Ritterrüstung oder edlen Gewändern zu schreiten. Bei zahlreichen Aktionen ist Mitmachen ausdrücklich erwünscht. Wer bei der „ritterlichen Schnitzeljagd“, die auf dem gesamten Burggelände stattfindet, zehn Stationen erfolgreich durchläuft, erhält eine Auszeichnung.

    Spielleute und Mittelaltermarkt

    Auf dem großen Mittelalter- und Handwerkermarkt bieten zahlreiche Händler aus verschiedenen mittelalterlichen Zünften ihre Waren an: Es finden sich Räucherwerk, Schmuck, Felle und Gewandungen. Duftende Speisen und manch erfrischender Trunk locken Groß und Klein. Bei einem Spaziergang über das angrenzende große Ritterlager kann man so manche Rittersleut‘ entdecken, die hier ihr zünftiges Lager nach althergebrachter Art aufgeschlagen haben.
    Gut gelaunte Spielleute tummeln sich außerdem auf dem weitläufigen Burggelände. Mit Leier, Sackpfeifen und allerlei anderen Instrumenten sorgen sie für „Gaukeley und Kurzweyl“.

    Kinderritter mit Leidenschaft

    Samstag, 28. Mai 2022, und Sonntag, 29. Mai 2022, 12 Uhr bis 19 Uhr
    Ort: Burg Satzvey, An der Burg 3, 53894 Mechernich-Satzvey
    Eintritt: Kinder unter 4 Jahren frei; Kinder (4 bis 14 Jahre), Jugendliche, Schüler, Studenten VVK 8 Euro/TK 10 Euro; Erwachsene VVK 10 Euro/TK 12 Euro, Familienkarte (2 Erwachsene, 2 Kinder (4 bis 12 Jahre)) VVK 28 Euro/TK 34 Euro
    Kartenvorverkauf unter: https://www.rheinruhrticket.de/rrt/ajax.aspx/shop/b7849a1c-ec99-4a38-8186-51c66de2ab3f.html

    Weitere Informationen zur Burg Satzvey: www.burgsatzvey.de

    Abdruck honorarfrei. Beleg erbeten an Pressekontakt.

    Jetzt schon vormerken:
    Am darauffolgenden Pfingstwochenende – vom 4. bis 6. Juni 2022 – finden wieder die legendären Ritterfestspiele auf Burg Satzvey statt.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Patricia Gräfin Beissel GmbH
    Frau Patricia Gräfin Beissel
    An der Burg 3
    53894 Mechernich-Satzvey
    Deutschland

    fon ..: 02256-95 83 0
    fax ..: 02256-9 59 86 63
    web ..: http://www.graefin-beissel.de
    email : info@graefin-beissel.de

    Ob Familienfeiern, Tagungen oder Firmenevents – jedes Fest verdient einen außergewöhnlichen Rahmen mit individuellen Akzenten.
    Was auch immer Sie planen – eine Feier auf der mittelalterlichen Burg Satzvey, eine Tagung im Designhotel oder ein Fest zuhause – von der ersten Idee über die detaillierte Planung bis hin zur professionellen Organisation und zum reibungslosen Ablauf sorgt die Patricia Gräfin Beissel GmbH dafür, dass Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.
    Weiterführende Informationen unter www.graefin-beissel.de

    Pressekontakt:

    PR & Text Bureau Dipl.-Ing. Margit Schmitt
    Frau Margit Schmitt
    Hochkirchener Str. 3
    50968 Köln

    fon ..: 0221-2857744
    web ..: http://www.prtb.de
    email : info@prtb.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: