-
Lesezeit ca. 2 Minuten, 31 Sekunden
News-ID 71008Zweimal hintereinander brachte der April ein Plus beim Goldpreis.
Im Februar und im März 2022 konnte der Goldpreis jeweils ein Plus für sich verbuchen. Nun darf man gespannt sein, was der April bringt. Vergleicht man Ende März 2021 und Ende März 2022, so ist der Preis des Edelmetalls um gut 21 Prozent angestiegen. Aus statistischer Sicht steht der April nur auf Platz acht der zwölf Monate. Beim physischen Gold war die Nachfrage im März 2022 enorm hoch, verursacht durch den Wunsch nach sicheren Häfen und durch die hohe Inflationsrate. Für die US-Münzanstalt war dies der beste März seit 1999. Gut 155.500 Unzen verschiedener Stückelungen der American Eagle Gold-Anlagemünzen gingen über den Ladentisch im März, damit 73 Prozent mehr als im Februar. Auch für die US-Prägeanstalt war das erste Quartal 2022 das beste seit 23 Jahren.
Der Grund ist klar, es ist der Ukraine-Krieg und die Inflation, die die Nachfrage anheizen. Steigende Verbraucherpreise sprechen dafür, dass die hohe Inflationsrate in Europa nicht nur ein vorübergehender Faktor ist, sondern sogar noch schlimmer werden könnte. Und es besteht die Gefahr, dass die Öl-, Gas- und Kohleexporte aus Russland zum Erliegen kommen. Die Folgen wären frappierend, es müsste mit einer stark steigenden Arbeitslosigkeit und großen Problemen in verschiedenen Industriezweigen gerechnet werden. Investoren suchen daher nach einem Schutz für die Kaufkraft ihres Vermögens. So ist im aktuellen Umfeld der zunehmenden geopolitischen Unsicherheiten eine starke Nachfrage nach dem Werterhaltungsmittel Gold nicht verwunderlich. Dazu gehören auch die Werte der Goldunternehmen, die ein Anleger nicht außer Acht lassen sollte.
Da käme Chesapeake Gold – https://www.youtube.com/watch?v=ZQHD1y5fPuk – in Frage mit Gold- und Silberlagerstätten in Nord- und Südamerika. Das Flaggschiffprojekt ist das Metates-Projekt, das bereits erfolgreiche Bohrungen gebracht hat.
Auch Fury Gold Mines – https://www.youtube.com/watch?v=pWM3njugaRY – besitzt sehr gute Projekte, dies in British Columbia und Quebec.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Fury Gold Mines (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/fury-gold-mines-ltd/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Der April ist ein guter Monat für Gold
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Silver X meldet aktuelle Informationen zur Betriebstätigkeit im April
- www.alps-resorts.com – Urlaub in Österreich & Bayern – Ferienhäuser in Österreich & Bayern
- Calibre Mining: Hochgradige Goldbohrergebnisse in der Panteon North Zone des Limon-Komplexes zeigen starkes Potenzial für zusätzliche Ressourcen und die Erweiterung der Mine Panteon
- Aztec Minerals meldet über einen Broker vermittelte Privatplatzierung im Wert von bis zu CAD $ 3,0 Millionen mit Alamos Gold als strategischem Investor
- Great Atlantic durchteuft bei Bohrungen in der Jaclyn Main Zone 6,26 g/t Gold auf 4,65 Meter & 57,1 g/t Gold auf 0,65 Meter, Goldprojekt Golden Promise, Zentral-Neufundland
- GCM Mining verkündet monatliche Dividende zum 15. Juni 2022
- Strategische Partnerschaft: INVESTER setzt bei Büroentwicklung in Nürnberg auf Joint-Venture-Partner RT²
- Fury verbessert Bohrzielerstellung im Prospektionsgebiet Percival durch Abschluss der bodengestützten geophysikalischen Untersuchung
- IfKom: Ausbau der Gigabitnetze gezielt fördern!
- Lithium Chile schließt die angekündigte Privatplatzierung von 27.900.000 $ zu 0,95 $ mit der CHENGXIN LITHIUM GROUP ab und erweitert sein Entwicklungsprogramm auf Salar de Arizona, Argentinien von drei Bohrlöchern auf sieben
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv