-
Lesezeit ca. 2 Minuten, 5 Sekunden
News-ID 69860Anlässlich ihres 25. Geburtstags startet die Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel eine Ostereier-Kunstauktion und versteigert fünfzehn Kunst-Eier von Künstler Michael Öffler gestiftet.
Vom 04. März bis zum 07. April (18 Uhr) kann höchstbietend und ausschließlich über www.unitedcharity.de auf die Unikate geboten werden. Bei Hofmeister in Sindelfingen werden die Kunstobjekte während der Auktionsphase live ausgestellt.
Die XXL-Ostereier-Unikate mit einer Höhe von 30 cm, aus stabilem Kunststoff wurden mit Acrylfarbe gestaltet. Jedes dritte Kunst-Ei, also insgesamt fünf der fünfzehn Eier hat ein Motiv aus der weltweit verlegten Gefühlsreihe des Künstlers. Extra für Hänsel+Gretel hat Öffler erstmals nach mehr als 10 Jahren die Motive wiederbelebt.
Die fünf Motive der Gefühlsreihe: „Gebe mir Geborgenheit“, „Zeige mir den Weg“, „Höre mir zu“, „Umarme mich“ und „Stehe mir bei“ stehen Synonym für den Kern der Arbeit der Deutschen Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel. Die Stiftung setzt sich seit 25 Jahren dafür ein, dass „Kinder nicht verloren gehen“, dass sie geschützt und gestärkt werden in allen Lebenslagen und in jedem Alter.
„Kinder können nur gesund aufwachsen und sich gut entwickeln, wenn sie in einem Umfeld sind, das ihnen Geborgenheit und Orientierung im Sinne des vorurteilsfreien Aufzeigens von Wegen, gibt. Kinder brauchen Menschen, die ihnen beistehen und zuhören, getreu dem alten afrikanischen Sprichwort: „Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen“. Und es braucht zuallererst die ehrliche und gewaltfreie Liebe der Erwachsenen, damit jedes Kind seine eigene wertvolle Persönlichkeit finden und entwickeln kann, ungestört von bisweilen dramatischen und lebensveränderten schlimmen Vorkommnissen, die eine gesunde Entwicklung fast unmöglich machen“, sagt Jerome Braun, Geschäftsführer der Stiftung, auch mit einem großen Dank an Michael Öffler und die Firma Hofmeister.
„Wir unterstützen die Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel aus voller Überzeugung für deren wertvolle Arbeit zum Schutz von Kindern. Mit der „Starken Kinder Kiste“ hat die Stiftung schon 700 Kitas erreicht und hilft so Kindern ganz früh beim guten Aufwachsen. Dazu leisten wir gerne unseren Beitrag und geben für jedes der 15 Kunsteier das Mindestgebot in Höhe von 50 Euro ab, in der Hoffnung, dass die Unikate zu einem weit höheren Betrag versteigert werden“, sagt Frank Hofmeister.
Gebote können nur hier abgegeben werden: https://www.unitedcharity.de/Specials/Kunst-Eier
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel
Herr Jerome Braun
Friedrich-Eberle-Str. 4d
76227 Karlsruhe
Deutschlandfon ..: 0721-66985659
web ..: https://haensel-gretel.de/
email : info@haensel-gretel.deDie Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel schützt und stärkt Kinder vor sexuellem Missbrauch und Gewalt. Damit Kinder nicht verloren gehen, setzt sich die Kinderschutzstiftung seit 1997 für mehr Sicherheit, Schutz und Aufmerksamkeit für Kinder und Jugendliche ein. Mit über 520 Projekten, welche die Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen verbessern sollen, werden jedes Jahr mehrere zehntausend Kinder und Jugendliche, zahlreiche Schulen, Einrichtungen, Kitas, Eltern und Fachleuten erreicht. Die deutschlandweit und fachlich anerkannten Eigen- und Kooperationsprojekte tragen zur Persönlichkeitsentwicklung und -stärkung von Kindern und Jugendlichen bei und schützen diese, wo sie das selbst nicht können.
Pressekontakt:
Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel
Herr Jerome Braun
Friedrich-Eberle-Str. 4d
76227 Karlsruhefon ..: 0721-66985659
email : j.braun@haensel-gretel.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Kunst-Ostereier unterm Hammer bei United-Charity: 15 Kunsteier von Michael Öffler in Online-Auktion
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Karbon-X und Drax Group gehen Partnerschaft für einen bedeutenden Fortschritt auf dem Carbon-Removal-Markt ein
- Immobilienmakler Köln Porz: KIC Immobilien ist Ihr vertrauenswürdiger Partner für Immobilien
- Horse Vitality Company : Hochwertiges Pferdefutter für die optimale Gesundheit Ihrer Vierbeiner
- HEALWELL AI gibt Finanzergebnisse für 4. Quartal und Geschäftsjahr 2023 bekannt
- Die neue TrendMiner-Version 2024.R1 bietet neue Event-Analytics-Funktionen zur Steigerung der betrieblichen Flexibilität und Rentabilität
- Vizsla Silver vereinbart den Erwerb eines neu konsolidierten, ehemals produzierenden Silberdistrikts im aufstrebenden silber-goldreichen Panuco-San Dimas-Korridor in Mexiko
- Trading.de verleiht Brokervergleich Award an GBE Brokers
- SYZYGY GROUP bestätigt vorläufige Zahlen: Umsatzerlöse steigen um 2 Prozent auf EUR 71,7 Mio. – operative EBIT-Marge beträgt rund 7 Prozent
- GOLD ROYALTY berichtet über die Finanz- und Betriebsergebnisse und Prognosen für 2023; Ungefähres Umsatzwachstum von 100 % im Jahr 2024, angetrieben durch die Aufnahme der Produktion durch Cornerstone Royalties
- Calibre schließt mit Reliable Controls Corporation einen Vertrag über die Vor-Inbetriebnahme und Inbetriebnahme ab und tätigt eine Vorauszahlung in Gold
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv