• Lesezeit ca. 9 Minuten, 9 Sekunden 
    News-ID 69744 

    Vancouver, British Columbia, 4. März 2022. Alkaline Fuel Cell Power Corp. (NEO: PWWR) (Frankfurt: 77R, WKN: A3CTYF) (AFCP oder das Unternehmen), ein Unternehmen, das sich mit der Entwicklung und Produktion von alkalischen Brennstoffzellen-Heiz- und Stromversorgungssystemen für Privathaushalte, Industrie und Gewerbe weltweit beschäftigt, freut sich bekannt zu geben, dass es endgültige Vereinbarungen zur Übernahme (die Transaktion) von 100 % des Geschäftsbereichs Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) (der AI-Geschäftsbereich) von AI Renewable 2018-I Limited Partnership, AI Renewable 2020-I Limited Partnership und 2191 Yonge Ltd. (zusammen als AI bezeichnet) unterzeichnet hat. AI verwendet eine saubere und erneuerbare Energietechnologie mit einer einzigen Brennstoffquelle, die sowohl Strom als auch Wärme erzeugt. Die stabile und effiziente Energieerzeugung führt zu Kosteneinsparungen für den Kunden und zu einer Reduzierung der Treibhausgasemissionen. Vorbehaltlich bestimmter Abschlussbedingungen geht das Unternehmen davon aus, die Transaktion innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum dieser Mitteilung abzuschließen.

    Nach Abschluss der Übernahme wird das AI-Geschäft dem Unternehmen sofortige, wiederkehrende und langfristige Bruttoeinnahmen aus einem aktiven Kundenstamm verschaffen. Das AI-Geschäft verfügt derzeit über eine Projektpipeline, die, sobald sie gesichert ist, zusätzliche Quellen von Bruttobetriebseinnahmen erschließen. Die Sicherung der Projektpipeline ist abhängig von der beiderseitigen Vereinbarung mit den potenziellen Kunden.

    Das hocheffiziente KWK-System liefert rund um die Uhr zuverlässige, nachhaltige und effiziente Energie vor Ort. Es kann nicht nur für private, sondern auch für gewerbliche und industrielle Kunden eingesetzt werden. Darüber hinaus hat das Unternehmen eine Technologie entwickelt, die es ihm ermöglicht, die derzeitigen KWK-Systeme auf die Nutzung von Wasserstoff und die AFCP-Brennstoffzellen umzustellen, wodurch AFCP exponentiell wachsen und gleichzeitig Einnahmen erzielen kann.

    Die AI-Pipeline umfasst mehr als 30 potenzielle KWK-Projekte, die sich in verschiedenen Entwicklungsstadien befinden, einschließlich von Entwürfen, Absichtserklärungen und einem Stromabnahmevertrag, der für den Beginn der Planungs-, Beschaffungs- und Bauphase (EPC) bereit ist. Die geschätzten Kapitalinvestitionen, um die Pipeline potenzieller KWK-Systeme innerhalb der nächsten 24-36 Monate in den kommerziellen Betrieb zu bringen, werden auf 50.000.000 Dollar geschätzt. Wenn alle potenziellen KWK-Systeme kommerziell betrieben werden, könnten sich die potenziellen Bruttoeinnahmen auf etwa 16,61 Mio. Dollar, das potenzielle EBITDA auf etwa 7,68 Mio. Dollar und der potenzielle Nettogewinn auf etwa 1,64 Mio. Dollar belaufen. Diese Schätzungen sind zukunftsorientiert und unterliegen den Annahmen, die im nachstehenden Haftungsausschluss für Zukunftsprognosen aufgeführt sind.

    Die Strompreise und CO2-Emissionen in Verbindung mit konventionellen Stromerzeugungstechnologien steigen stetig an. Der Bedarf an effizienten und zuverlässigen Energiequellen vor Ort wird immer deutlicher. Als Marktführer im Bereich der Energieerzeugung durch Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) bietet sich für AFCP die große Chance, mit seinen Brennstoffzellenprodukten weitere Umsätze zu erzielen, indem es Systeme an bestehenden Standorten installiert und Einheiten an andere Betreiber von KWK-Anlagen verkauft, um sich in den kommenden Jahren einen bedeutenden Marktanteil an den fast 10.000 Hochhäusern in Kanada und 163.000 Hochhäusern in den wichtigsten Märkten weltweit zu sichern. (Quelle: www.emporis.com}

    Alkaline Fuel Cell Power Corp. macht weiterhin Fortschritte auf dem Weg zur Markteinführung unseres Mikro-Kraft-Wärme-Kopplungssystems (Mikro-KWK). Die Integration des KWK-Geschäfts von AI zusammen mit wichtigen Mitgliedern des Managements wird AFCP dabei helfen, unsere Meilensteine und den Übergang von bestehenden KWK-Anlagen zu einer sauberen, emissionsfreien, wasserstoffbetriebenen Energielösung mit sofortigen Einnahmen und einer sehr großen Projektpipeline zu beschleunigen und damit die Voraussetzungen für ein weltweites Wachstum zu schaffen, sagte der kommissarische Chief Executive Officer von AFCP, Matthew Fish.

    Der Chairman von AI Renewable, Dr. Elliot Strashin, fügte hinzu: Unser Investmentfonds für erneuerbare Energien hat sich aufgrund seiner starken Grundwerte dazu verpflichtet, in saubere, grüne und effiziente Energieprojekte zu investieren. Wir sind zuversichtlich, dass AFCP der perfekte Partner ist, um auf dem von AI Renewable geschaffenen Fundament aufzubauen und unsere Mission der Reduzierung von Treibhausgasemissionen zur Deckung des Wärme- und Strombedarfs in ganz Nordamerika zu erfüllen.

    Gemäß den Bedingungen der endgültigen Vereinbarungen besteht die für die Transaktion vorgesehene Gegenleistung (der Kaufpreis) aus 22.575.758 Stammaktien von Alkaline Fuel Cell Power Corp. (die Vergütungsaktien) und 3.000.000 CAD in bar. Im Zusammenhang mit der Unterzeichnung der endgültigen Vereinbarungen hat das Unternehmen den Verkäufern ein Darlehen von 2.000.000 CAD gewährt, das bei Abschluss der Transaktion auf die Barzahlung angerechnet wird. Die verbleibende Barzahlung in Höhe von 1.000.000 CAD ist bis spätestens 2. Januar 2023 zu leisten. Im Rahmen der Due-Diligence-Prüfung hat das Unternehmen BDO Canada LLP mit der Erstellung einer Preisanalyse beauftragt, in der der faire Marktwert von AI ermittelt wird. Der Abschluss der Transaktion steht unter dem Vorbehalt des Abschlusses einer zufriedenstellenden Due-Diligence-Prüfung durch das Unternehmen und der Genehmigung der Transaktion durch die NEO Exchange.

    Zusätzlich zum Kaufpreis, der bei Abschluss der Transaktion zu zahlen ist, wird das Unternehmen den Verkäufern bei Erreichen bestimmter Meilensteine, die im Folgenden beschrieben werden, eine zusätzliche Vergütung zahlen:

    Meilenstein Nr. 1

    Wenn das AI-Geschäft Grüne Kredite und/oder staatliche Zuschüsse für das AI-Geschäft und/oder seine Kunden in Höhe von zwei Millionen fünfhunderttausend (2.500.000 CAD) Dollar oder mehr für die Installation von KWK-Einheiten in Gebäuden innerhalb von 18 (achtzehn) Monaten nach dem Abschluss (Meilenstein Nr. 1) erhält, werden die Verkäufer mit zusätzlichen Stammaktien am Kapital des Unternehmens (die Stammaktien) entschädigt, die dem höheren Wert von 1.000.000 Stammaktien oder der Anzahl der Stammaktien im Wert von einer Million (1.000.000 CAD) Dollar (jeweils eine Meilenstein-1-Stammaktie), wobei der angenommene Wert jeder Meilenstein-1-Stammaktie dem volumengewichteten Fünf-(5)-Tages-Durchschnittskurs (der VWAP) der Stammaktien des Unternehmens entspricht, der ab dem Datum berechnet wird, an dem die Meilenstein-1-Zahlung verdient wurde.

    Meilenstein Nr. 2

    Wenn das AI-Geschäft Verträge zur Installation von KWK-Anlagen in Gebäuden mit mindestens 2.000 zusätzlichen Wohneinheiten in mindestens sieben (7) Gebäuden (ausgenommen 2181 Yonge und 2191 Yonge) innerhalb von vierundzwanzig (24) Monaten nach dem Abschluss (der Meilenstein Nr. 2) unterzeichnet, werden die Verkäufer mit zusätzlichen Stammaktien belohnt, die dem höheren Wert von Stammaktien im Wert von zwei Millionen (2.000.000 CAD) Dollar oder 2.000.000 Stammaktien entsprechen (jeweils eine Meilenstein-2-Stammaktie). Der angenommene Wert jeder Meilenstein-2-Stammaktie basiert auf dem Fünf-(5)-Tage-VWAP der Stammaktien, berechnet ab dem Datum, an dem die Meilenstein-2-Zahlung verdient wurde.

    Die Vergütungsaktien und gegebenenfalls die Meilenstein-1-Stammaktien und die Meilenstein-2-Stammaktien unterliegen einer Haltefrist von vier Monaten plus einem (1) Tag ab dem Ausgabetag, zusätzlich zu den geltenden Richtlinien der NEO Exchange und den geltenden Wertpapiergesetzen.

    Update zum europäischen Geschäft

    Eine Pressemitteilung zu den spannenden Meilensteinen, die in den letzten sechs Monaten in Belgien erreicht wurden, sowie zu den erwarteten Fortschritten auf dem Weg zur kommerziellen Produktreife und zu den Vorteilen der Integration mit AI Renewable wird in Kürze veröffentlicht.

    Änderungen im Management und Board

    Das Unternehmen freut sich, bekannt geben zu können, dass Dr. Richard Lu dem Board of Directors beigetreten ist. Dr. Lu ersetzt Herrn Eugene Beukman, der sein Amt als Director des Unternehmens niedergelegt hat.

    Dr. Lu verfügt über mehr als 25 Jahre globale Erfahrung in der Energiebranche, wo er Geschäftsstrategien für Unternehmen in Nordamerika, Europa und Asien entwickelt und umgesetzt hat. Er ist President und CEO von Abundant Solar Energy Inc., einem etablierten und vertrauenswürdigen Entwickler, Ingenieur, Anlagenbetreiber und Manager im Bereich der sauberen und erneuerbaren Energien in Kanada und den USA. Er ist ein unabhängiger Director bei dynaCERT Inc. (DYA.TSE), einem wachsenden Unternehmen im Energiesektor, das sich auf die Anwendung von Wasserstoff in der Transportindustrie spezialisiert hat. Er war geschäftsführender Director von Sky Solar Holdings Co., Ltd. (SKYS, NASDAQ) und VP of Business Development bei ARISE Technology Corporation (APV-T). Zuvor war Dr. Lu Chief Conservation Officer und VP der Toronto Hydro Corporation, wo er ein umfassendes Portfolio von Programmen zur Energieeinsparung, Nachfragesteuerung und dezentralen Energieversorgung entwickelte und umsetzte und maßgeblich an der Schaffung einer Energiesparkultur in Ontario beteiligt war. Davor war er Vice-President of EHS und sorgte dafür, dass die Verpflichtung der Toronto Hydro Corporation zur Bereitstellung eines sicheren und gesunden Arbeitsplatzes für die Mitarbeiter sowie die Strategien zur Erreichung einer nachhaltigen ESG-Entwicklung und eines nachhaltigen Wachstums erfolgreich umgesetzt wurden. Dr. Lu hatte leitende Positionen bei Enbridge Gas Distribution, Husky Injection Molding Systems Ltd. und Dillon Consulting inne.

    Das Unternehmen gibt außerdem bekannt, dass Herr Matthew Fish nach dem Ausscheiden von Herrn Jef Spaepen zum kommissarischen Chief Executive Officer ernannt wurde. Herr Fish hat sich auf Unternehmens- und Wertpapierrecht spezialisiert und ist Leiter der Kanzlei Fish LPC. Das Unternehmen dankt Herrn Spaepen für seine Zeit im Unternehmen und wünscht ihm viel Erfolg bei seinen zukünftigen Unternehmungen.

    ÜBER ALKALINE FUEL CELL POWER CORP.
    Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Mikro-Kraft-Wärme-Kopplungssystemen (Mikro-KWK), die auf der alkalischen Brennstoffzellentechnologie beruhen. Eine Brennstoffzelle ist ein sauberes System zur Umwandlung/Erzeugung elektrischer Energie, ähnlich wie kleine Kraftwerke, die Strom und eine entsprechende Menge an Wärme für verschiedene Zwecke liefern. Unsere Technologie, die auf der mit Wasserstoff betriebenen alkalischen Brennstoffzellentechnologie basiert, bietet eine Energiequelle, die keine CO 2 -Emissionen erzeugt und bei der als einziges Nebenprodukt reines Wasser anfällt, wodurch sie sich ideal für Privathaushalte und kleine bis mittlere Energiemärkte eignet. Wir glauben, dass Fuel Cell Power gut positioniert ist, um einen positiven Beitrag zur weltweiten Nachfrage nach sauberer Energie zu leisten, insbesondere in Europa, wo die Nachfrage das Angebot übersteigt und die derzeitige Technologie nicht ausreicht, um den Marktbedarf zu decken. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website www.fuelcellpower.com/ und wir ermutigen Investoren und andere interessierte Stakeholder, uns auf LinkedIn, Twitter, Facebook, Instagram und YouTube zu folgen. Unsere Stammaktien sind an der NEO Exchange (NEO) unter dem Symbol PWWR und an der Frankfurter Börse unter dem Symbol 77R und der WKN A3CTYF zum Handel zugelassen.

    Nähere Informationen erhalten Sie über:

    Matthew Fish
    Interimistischer Chief Executive Officer
    +1 (604) 687-2038
    info@fuelcellpower.com

    Zukunftsgerichtete Informationen Forward-Looking Information
    Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder zukünftige Leistungen. Alle Aussagen, die sich nicht auf historische Fakten beziehen, können zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen sein. In bestimmten Fällen können zukunftsgerichtete Aussagen durch die Verwendung von Wörtern wie plant, erwartet oder erwartet nicht, wird erwartet, schätzt, prognostiziert, beabsichtigt, antizipiert, glaubt oder Abwandlungen solcher Wörter und Phrasen oder durch Aussagen, wonach bestimmte Maßnahme, Ereignisse oder Ergebnisse eintreten oder erzielt werden können, könnten, würden oder dürften. Zukunftsgerichtete Aussagen können unter anderem Aussagen in Bezug auf die Technologie, das geistige Eigentum, den Geschäftsplan, die Ziele und die Strategie des Unternehmens beinhalten. Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen dienen dem Zweck, über die aktuellen Erwartungen und Pläne des Managements des Unternehmens in Bezug auf die Zukunft zu informieren, die einer Reihe von Annahmen, Risiken und Unsicherheiten unterliegen, von denen viele außerhalb der Kontrolle von Alkaline Fuel Cell Power Corp. liegen. Zu den Annahmen gehören unter anderem die Annahmen in dieser Pressemitteilung; die Annahme, dass die Ergebnisse der aktuellen KWK-Einheit, die Bruttobetriebseinkommen generiert, für die potenziellen Projekte in der Pipeline dupliziert werden; Aussagen über die erfolgreiche Integration des AI-Geschäfts in das Geschäft des Unternehmens in einer zeitgerechten Weise; die Fähigkeit des Managements, potenzielle Projekte in der Pipeline zu sichern; die Fähigkeit des Managements, die Projekte in der Pipeline erfolgreich zu entwickeln, um Betriebseinnahmen zu generieren; die Fähigkeit des Managements, die Kraft-Wärme-Kopplungs-Technologie in eine saubere, emissionsfreie, wasserstoffbetriebene Energielösung umzuwandeln; der globale adressierbare Markt für emissionsfreie, wasserstoffbetriebene Energieerzeugungseinheiten; die Effektivität und der Zeitrahmen für die Umsetzung der Geschäftsstrategie des Managements; der Sektor der erneuerbaren Energien und die Zukunftspläne des Unternehmens. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass sich eine Stützung auf solche Aussagen und Informationen möglicherweise nicht für andere Zwecke, wie z.B. für Investitionsentscheidungen, eignet. Da sich zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen beziehen, sind sie naturgemäß mit Risiken und Ungewissheiten behaftet. Die tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund einer Reihe von Faktoren und Risiken erheblich von den derzeit erwarteten Ergebnissen abweichen. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht zu sehr auf die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen verlassen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die vorstehende Liste der Faktoren nicht vollständig ist. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung, und es wird keine Verpflichtung übernommen, zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, die geltenden Wertpapiergesetze schreiben dies vor. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen werden ausdrücklich durch diesen vorsorglichen Hinweis eingeschränkt.

    Die NEO Exchange und ihre Regulierungsorgane (in den Statuten der NEO Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Alkaline Fuel Cell Power Corp.
    Partum Advisory Services Corp.
    810 – 789 West Pender Street
    V6C 1H2 Vancouver, BC
    Kanada

    email : info@partumadvisory.com

    Pressekontakt:

    Alkaline Fuel Cell Power Corp.
    Partum Advisory Services Corp.
    810 – 789 West Pender Street
    V6C 1H2 Vancouver, BC

    email : info@partumadvisory.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: