-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 30 Sekunden
News-ID 68323Christian Wimmer aus Garching an der Alz veröffentlicht Kinderbuch
Das Schreiben von eigenen Texten ist bereits seit dem frühen Grundschulalter seine Leidenschaft. Mit „Die Marslys“ freut sich Christian Wimmer aus Garching an der Alz nun darüber, sein Kinderbuch veröffentlichen zu können: „Die Marslys und die bunten Schwäne“ lautet der Titel des 36 Seiten umfassenden Buches, das in Papierfresserchens MTM-Verlag erschienen ist.
Illustriert wurde die kurze Geschichte um die Familie Marsmann, die von allen nur die Marslys genannt werden, von der aus München stammenden Graveurin und Kinderpflegerin Bettina Jost, die heute als freischaffende Künstlerin tätig ist. In ihrer Künstlerwerkstatt zeichnet und gestaltet sie Schmuck wie Ringe, Ketten, Ohrringe, Armbänder, Anhänger oder auf Wunsch auch andere Unikate. Ihre Leidenschaft ist es, mit Aquarell und Acryl auf Leinwände zu malen. Sie reist gerne und lässt sich durch die Kunst von anderen Künstlern inspirieren, nun hat sie ihr erstes Kinderbuch illustriert.
Schwarz-weiß Zeichnungen führen durch die fantastische Geschichte rund um die Familie Marsmann, die eigentlich um Weihnachten herum in den Skiurlaub fahren möchte. Doch dann schneit es so viel, dass an eine Reise per Auto oder Bus gar nicht zu denken ist. Bald kommt den Kindern der Familie eine doch sehr kühne Idee – sie wollen an einem langen Gummiband von Laterne zu Laterne rutschen, um so den Skiort in den Bergen erreichen zu können. Dann aber kommen bunte Schwäne ins Spiel und alles wird doch ganz anders als geplant.
Wer Freude an dem Buch von Christian Wimmer hat, darf sich schon auf sein zweites Werk freuen. Das Buch um eine kleine Prinzessin erscheint im Februar 2022 – ebenfalls in Papierfresserchens MTM-Verlag.
Die Bücher können beim Verlag, im Buchhandel und bei Amazon bestellt werden.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Papierfresserchens MTM-Verlag
Frau Martina Meier
Mühlstraße 10
88085 Langenargen
Deutschlandfon ..: 07543/9081356
fax ..: 07543/6024999
web ..: http://www.papierfresserchen.de
email : info@papierfresserchen.deSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden. Weiteres Bildmaterial zum Buch oder Informationen zur Autorin senden Ihnen auf Anfrage gerne zu.
Pressekontakt:
CAT creativ Redaktions- und Literaturbüro
Frau Martina Meier
Tostner Burgweg 21c
6800 Feldkirchfon ..: 0043 690 10299083
web ..: http://www.cat-creativ.at
email : cat@cat-creativ.atDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Eine fast unglaubliche Reise in den Skiurlaub
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Was ist die Poka-Yoke Technik?
- Uran wieder gefragt
- Bergbau in Kanada
- Snacks from the Sun sind nun in einer Gourmet-Supermarktkette in Westkanada erhältlich
- Fincavermietung in Mallorca vom erfahrenen Anbieter
- Aussichten beim Rohstoff Kupfer
- Anuga Food Tec: Schneider Electric präsentiert Lösungen für die Lebensmittelindustrie
- FSD Pharma gibt die Zurückweisung einer Aktionärsklage bekannt
- Verkündung der jährlichen Markenstrategie von PRINCESS LUNA – Hochqualitative Produkte einer globalen Marke
- Zacatecas Silver erhält Genehmigungen für 30 Bohrfelder bei El Cristo
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv