-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 17 Sekunden
News-ID 65491Seit 29 Jahren erfreut der Original Sächsische Bergbaukalender nicht nur Bergleute, sondern alle die sich für den Bergbau interessieren. Zusätzlich erscheint ein weiterer Bergbaukalender 2022.
Der Bergbau spielte in Europa eine herausragende Rolle und bestimmte lange Zeit das Leben und Arbeiten der Menschen. Großen Einfluss nahm der Bergbau auf das soziale Miteinander, auf Kunst und Kultur und auf technische Forschung und Entwicklung. Bis heute zeugt der historische Altbergbau im Erzgebirge, in Sachsen und in vielen anderen europäischen Regionen durch seine Gebäude, technischen Einrichtungen und Bergwerken von seiner Wertstellung der damaligen Zeit.
Für das Jahr 2022 erscheinen zwei neue Wandkalender zum historischen Bergbau. Bereits zum 29. Mal erfreut der beliebte Original Sächsische Bergbaukalender zum historischen Altbergbau im Erzgebirge und angrenzenden Regionen „Sächsischer Bergbau“. Er umreißt auf 24 Monatsblättern (2/Monat) ein breites Themenspektrum und dokumentiert mit sehr schönen Abbildungen die eindrucksvolle Untertagewelt. Ergänzend werden historische Risse, Medaillen und Gebäude gezeigt.
Der erste Bergbaukalender der neuen Kalenderreihe „Schachtförderanlagen im europäischen Bergbau“ zeigt Fördertürme, Fördergerüste und Pferdegöpel von Bergwerken aus Mitteleuropa. So sind auf 12 Monatsblättern Anlagen aus Deutschland, Österreich, Polen, Slowakei, Großbritannien, Norwegen und Slowenien zu sehen.
Beide Bergbaukalender sind ab November 2021 erhältlich und können bereits jetzt im Onlineshop https://www.bergbaukalender.de bestellt werden. Der Versand innerhalb Deutschlands erfolgt kostenlos. Unternehmen und Vereine können auf beide Kalendern einen Werbeeindruck bestellen.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Markeking GmbH
Herr René König
Oberfrohnaer Str. 30
09117 Chemnitz
Deutschlandfon ..: 0371 6665266
web ..: https://www.bergbaukalender.de
email : info@bergbaukalender.deRené König ist Designer und Inhaber von 2 Unternehmen. Das Unternehmen Moxxo Riesenposter projektiert und vermarktet großformatige Außenwerbung an Hausfassaden in Chemnitz (www.riesenposter.eu). Das zweite Unternehmen Markeking GmbH ist im Bereich Herstellung und Vertrieb von Kalendern (www.bergbaukalender.de) und von hochwertiger Kleidung (GERMENS® artfashion, www.germens.shop) tätig.
Pressekontakt:
Markeking GmbH
Herr René König
Oberfrohnaer Str. 30
09117 Chemnitzfon ..: 0371 6665266
email : info@bergbaukalender.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Die spannende Untertagewelt auf dem neuen Bergbaukalender 2022
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- REPLY: Siemens und Roboverse Reply automatisieren Inspektionsprozesse mit mobilen Robotern
- Lichtschachtabdeckungen von Klumpp – robust, sicher, ästhetisch
- Stefan Kühn der Fall Signa: Ein Lehrstück über Intransparenz und Fehleinschätzungen – Lehren für Investoren
- Fury hebt Meilensteine für 2024 hervor und gibt Ausblick auf das kommende Jahr
- EnWave unterzeichnet Lizenzvereinbarung über Forschung & Entwicklung sowie Leasing-Vereinbarung mit der ELEA Technology GmbH
- Vegane Küche leicht gemacht mit Moritz Frey: Leckere Quinoa-Gemüse-Pfanne
- BrandPilot prognostiziert Wachstumswelle für Influencer Marketing
- Great Pacific Gold identifiziert weitere vorrangige Bohrziele beim Kesar-Projekt
- Bavaria Finanz Erfahrungen: Kredite für Selbstständige
- Tudor Gold Corp. beauftragt externe Anwälte mit der Anfechtung der Nutzungslizenz von Seabridge Gold Inc. (KSM Mining ULC) und anderer Mitchell Treaty Creek Tunnelgenehmigungen
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv