-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 47 Sekunden
News-ID 64830Das Start-up TINGLY Drinks GmbH & Co KG bringt unter der Marke TINGLY einen traditionell hergestellten fairtrade Bio Hard Seltzer in Deutschland auf den Markt.
TINGLY heißt übersetzt „prickelnd“ und genau so soll sich der erste Schluck einer neuen Getränkegattung auch anfühlen. Hard Seltzer ist die Alternative für alle, die bewusst eine neue Form von Alkohol genießen möchten. TINGLY stellt sein Hard Seltzer nach der klassischen Methode her und vergärt dabei fair gehandelten Biorohrzucker mit ausgesuchten hochwertigen Weinhefen.
„Wir wollen nicht mit einem Fruchtwein als Ausgangsprodukt aus einem guten Produkt ein mittelmäßiges Produkt machen, sondern durch unser handwerkliches Können ein perfektes Produkt kreieren“, bestätigen Clemens und Fritz, beide zuständig für die Produktentwicklung. Bei der Herstellung von TINGLY wird der gesamte Zucker umgewandelt und lässt dadurch ein fast zuckerfreies Produkt mit weniger Kalorien als vergleichbare alkoholische Getränke entstehen. TINGLY hat einen Alkoholgehalt von 5,0 % Vol. und 33 Kalorien pro 100 ml.
Ganz besonders beliebt ist Hard Seltzer bei einer jüngeren und Lifestyle-orientierten Zielgruppe. Die will neben einem bewussten und umsichtigen Alkoholkonsum auch die Vorzüge einer kalorien- und zuckerreduzierten Ernährung mit Genuss verbinden. TINGLY ist fair, vegan, glutenfrei, zuckerarm und biozertifiziert.
Produktinformation TINGLY Hard Seltzer
TINGLY gibt es zum Start in 3 Geschmacksrichtungen:
* SUNNY LEMON – der Klassiker mit feinen Zitrusaromen, der das ultimative Sommergefühl an den Gaumen bringt (0,33 l Mehrwegflasche).
* BLACK CURRANT – hier sorgen beerige Cassis-Aromen für einen süsslich-herben Aromenrausch in der Nase (0,33 l Mehrwegflasche).
* GREEN APPLE – wie ein knackiger Biss in einen frischen, saftigen grünen Apfel (0,33 l Mehrwegflasche).
* jeweils als Einzelflaschen oder im praktischen 9er-KartonNeben Fairtrade und Bio setzen die Gründer von TINGLY auch bei den Verkaufsverpackungen und Präsentationseinheiten für den Handel auf umweltverträgliche Varianten mit einem möglichst geringen Fußabdruck in der CO2-Bilanz. Zukünftig werden daher vermehrt Graspappe und Bambus zum Einsatz kommen.
Weitere Infos unter: www.tingly-hardseltzer.de
Quelle/Bildquelle: TINGLY Drinks GmbH & Co KG
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Tingly Drinks GmbH & Co. KG
Herr Martin Gianmoena
Parkstraße 38
88212 Ravensburg
Deutschlandfon ..: xxxxxxxx
web ..: http://www.tingly-hardseltzer.de
email : info@tingly-hardseltzer.deTingly ist ein auf Nachhaltigkeit fokusiertes Getränke-Startup, das sich der handwerklichen Erzeugung von Hardeltzer verschrieben hat.
Das Gründerteam VON TINGLY bezeichnet sich selbst als perfektes Quartett.
Es ist ein leidenschaftlich arbeitendes Team aus allen Bereichen, die für ein solchens Start-up notwendig sind, um mit viel Know-how am Erfolg und an der Premiumqualität von TINGLY täglich zu arbeiten.Die Gründer sind:
Clemens – der Jungwinzer
Fritz – der Biobrauer
Dietmar – der Getränkeprofi
Martin – der MarkenexpertePressekontakt:
Tingly Drinks GmbH
Herr Martin Gianmoena
Parkstraße 38
88212 Ravensburgfon ..: +49 751 359 225 61
email : presse@tingly-hardseltzer.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Handcrafted Hard Seltzer. Fair & Bio.
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Dank unserer Dienste können Sie sich schnell und unkompliziert von Ihrem Computermüll befreien.
- Endeavour Silver stellt Update zum Baufortschritt bei Terronera im ersten Quartal 2024 bereit; Baufortschritt erreicht 53 % der Fertigstellung
- Desert Gold kündigt Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung mit Lead Orders im Wert von 910.000 C$ an
- Neue SEO-Challenge läuft: Agenturtipp.de startete am 16.04.2024 den originellen „RankensteinSEO“-Wettstreit!
- Tag der Franchise Expansion – Feste Größe im Terminkalender der Franchisewirtschaft
- Zeitgewinn für Steuerberater in der hektischen Jahreszeit durch Marketing-Automatisierung
- Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen
- Rentennachteile bei Wehrdienst Ost
- In Krisenzeiten greifen Investoren zu Gold und Staatsanleihen
- FendX optimiert seine REPELWRAP(TM)-Folie durch zusätzliche Produktionstestläufe auf der kommerziellen Fertigungslinie von Dunmore und informiert über Neuigkeiten aus dem Unternehmen
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv