-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 45 Sekunden
News-ID 62996simpleshow, die globale Erklärvideo-Plattform, wurde für die renommierten General Online Research (GOR) Best Practice Awards 2021 nominiert.
16. August 2021, Berlin – simpleshows jüngste Forschungsstudie zur effektiven und effizienten Kommunikation im Kontext der Veröffentlichung von Marktforschungsergebnissen steht auf der Shortlist für den Best Practice Award 2021. Gemeinsam mit den Forschungspartnern exeo Strategic Consulting AG und Rogator AG wird simpleshow die Ergebnisse der Studie auf der GOR-Konferenz im September präsentieren.
In einer empirischen Erhebung wurden die Formate Folienpräsentation (z.B. PowerPoint) und Erklärvideo hinsichtlich Lernerfolg und Effizienz miteinander verglichen. In dem repräsentativen Experiment erreichte das Erklärvideo eine doppelt so hohe Lerneffektivität wie die Folienpräsentation. Unter zusätzlicher Berücksichtigung der Betrachtungszeit übertraf der Effizienzwert des Erklärvideos den der Folienpräsentation um 65%. Zudem bewerteten die Teilnehmer das Erklärvideo hinsichtlich ihrer subjektiven Präferenzen bezüglich Stil, Interesse und weiteren kognitiven Aktivitäten signifikant besser. Die Ergebnisse wurden in einer Replikationsstudie mit einem repräsentativen Open-Access-Panel wissenschaftlich verifiziert.
Dr. Sandra Böhrs, CMO von simpleshow und Co-Autorin der Studie, sagt: „simpleshow legt immer großen Wert auf eine fundierte Methodik, deshalb freue ich mich sehr über die Anerkennung unserer neuesten Studie. Wir haben uns stets darauf fokussiert, unsere Videoformate so zu gestalten, dass sie die Lerneffizienz maximieren und wie die Ergebnisse der Studie belegen, sind wir auf dem richtigen Weg.“
Die jährliche GOR-Konferenz wird von der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) organisiert. Der Gewinner des Best Practice Awards wird auf der Konferenz, welche vom 8. Bis 10. September virtuell stattfindet, ermittelt und bekannt gegeben.
Eine umfassende Zusammenfassung der Studienergebnisse wurde kürzlich im Journal of Education and Learning veröffentlicht. Eine kürzere Zusammenfassung der Ergebnisse finden Sie hier.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
simpleshow gmbh
Frau Ineke Methner
Am Karlsbad 16
10785 Berlin
Deutschlandfon ..: +49 30 809 502 175
web ..: http://simpleshow.com
email : presse@simpleshow.comÜber simpleshow: simpleshow ist die Plattform für digitale Produkte und Services rund um das Medium Erklärvideo. Geleitet von der Mission, die moderne Kommunikation einfach und prägnant zu gestalten, befähigt der Marktführer jeden dazu, ein komplexes Thema ganz einfach zu erklären. Die künstliche Intelligenz der SaaS-Lösung simpleshow video maker unterstützt den Nutzer dabei, mit wenigen Klicks ein professionelles Erklärvideo in mehr als 20 Sprachen zu erstellen. Eine Magie, die auf der Erfahrung aus zehntausenden Video- und eLearning-Produktionen in über 50 Sprachen beruht. Mitarbeiter in den Büros in Berlin, Luxemburg, London, Miami, Singapur, Hongkong und Tokio betreuen internationale Großunternehmen, die simpleshow als Partner für einfache Erklärung schätzen.
Pressekontakt:
simpleshow gmbh
Herr Ineke Methner
Am Karlsbad 16
10785 Berlinfon ..: +49 30 809 502 175
web ..: http://simpleshow.com
email : presse@simpleshow.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
simpleshow steht auf der Shortlist für die Best Practice Awards 2021
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Innocan Pharma reicht Antrag auf Zulassung eines neuen Prüfpräparats für Tiere beim Veterinärzentrum der FDA ein
- Eignet sich eine Bestands- oder Neubauimmobilie besser zum Kauf?
- „Und was willst du werden wenn du groß bist?“ Kinderbücher die für Berufe begeistern als Werbegeschenk
- Der Star der Toronto Raptors und des kanadischen Basketballverbands, RJ Barrett, ist der neueste #AiresAthletes Partner von Aires Tech
- Osisko Development meldet Aufhebung der Evakuierungsanordnung für das Feuer in der nähe des Cariboo-Goldprojekts; Alle Projektaktivitäten werden wieder aufgenommen
- Spanish Mountain Gold kündigt Investition von Gläubiger an
- Die Art International Zurich 2024: Ein Highlight für Zeitgenössische Kunst vom 11. bis 13. Oktober 2024.
- „Zukunft kann doch gelingen“ – Das war das zweite World Child Forum in Davos
- MITOcare Sportler gehen nach Paris
- Das bewegte ABC: Spielerisch das Alphabet entdecken – Ein kreatives Lernabenteuer für die ganze Familie!
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv