• Lesezeit ca. 1 Minuten, 53 Sekunden 
    News-ID 61643 

    Die Pandemie, die seit Anfang letzten Jahres das Wirtschaftsleben in einigen Wirtschaftsbereichen fast zum Erliegen gebracht hat, bietet inzwischen gute Chancen für neue Investitionen und Zukäufe.

    BildLingen, den 08.07.2021

    Im März 2020 wurde COVID-19 in Deutschland zur Pandemie erklärt. Im Rahmen dessen hat die Bundesregierung – mit dem Ziel der Pandemie-Eindämmung – eine Reihe sehr einschneidender Maßnahmen getroffen, die sich teils drastisch-negativ auf kleine und mittelständische Unternehmen auswirken. Seitdem gibt es – mit steigender Tendenz – viele Unternehmen, deren Finanzstabilität oft unverschuldet stark ins Wanken geraten ist.

    Wenn Sie jedoch zu denen gehören, die ihr Unternehmen zumindest einigermaßen erfolgreich durch diese Krise manövrieren konnten, bieten sich Ihnen nun sehr große strategische Chancen im Bereich M&A (= Zukäufe, Beteiligungen und Joint Ventures).

    Der Beginn einer strategischen Zukaufswelle

    Wie klar diese Chancen bereits absehbar sind, zeigt der aktuelle M&A-Report von Bain & Company (Global M&A Report 2021, S. 8). Dort deutet vieles auf den Beginn einer solchen strategischen Zukaufwelle hin. Gleichzeitig gibt es auf dem Markt für Unternehmenstransaktionen aktuell viele Unternehmen, die ein außerordentliches Verkaufsinteresse haben – sei es wegen finanzieller Schwäche / Instabilität oder vorgezogener Unternehmensnachfolge. Es treffen somit ausreichend verkaufswillige Unternehmen, bei aktuell leicht sinkenden Bewertungsparametern (sog. Ertrags-Multiples), auf eine absehbar zunehmende Anzahl strategischer Kaufinteressenten.

    Da werden auch für Sie attraktive Kaufgelegenheiten oder gar ´Schnäppchen´ dabei sein.

    Darüber hinaus wird auch die Situation für die mögliche Finanzierung solcher Zukäufe (= verfügbare Mittel und Zinshöhe) von Unternehmensvertretern aktuell so gut bewertet wie zuletzt im Herbst 2017 (Finance-Magazin, M&A Panel 04/2021, S. 4).

    Fazit: Es ist die Kombination aus absehbar guter Marktlage für Unternehmenstransaktionen sowie der ebenfalls guten Finanzierungsmöglichkeiten, welche die Pandemie für Sie jetzt zu einer großen Chance macht, um mit Zukäufen Ihre Unternehmensstrategie auszubauen – z.B. indem Sie Ihr (Technologie-) Portfolio erweitern, Ihr Wachstum beschleunigen oder in neue Märkte expandieren.

    Über uns: Aus Leidenschaft für den Mittelstand

    Wir sind Partner der CBA Cross Border Associates mit einem sehr großen, nationalen und internationalen Netzwerk. Unser Partnerverbund ist bereits in mehr als 100 Ländern weltweit vertreten und wächst weiter. Wir finden auch für Ihr Unternehmen einen attraktiven Käufer oder Möglichkeiten für gut passende Zukäufe und unterstützen Sie bei der Unternehmens- und Projektfinanzierung.

    Sie haben Fragen zum Thema Unternehmenskauf oder Unternehmensverkauf? Wir freuen uns auf Sie!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    A.L. Consulting GmbH
    Herr Andreas Leopold
    Halle IV – Kaiserstr. 10a
    49809 Lingen
    Deutschland

    fon ..: 0591-13282431
    web ..: https://leopold-consultants.net/
    email : Leopold@Leopold-Consultants.de

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

    Pressekontakt:

    WIM-Services – SEO Agentur Bielefeld
    Herr Detlev Reimer
    Elsternstr. 30
    33607 Bielefeld

    fon ..: 0521-3043563
    web ..: https://wim-services.com/
    email : wimservices247@gmail.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: