• Good Soaps bietet als einziger Hersteller in Europa ein pflanzliches Spülmittel an, das vollständig auf Basis europäischer Pflanzen hergestellt wird. Neu auch im praktischen Nachfüllbeutel.

    BildMit der Entwicklung des pflanzlichen Hand-Geschirrspülmittels, welches vollständig auf Basis europäischer Pflanzen hergestellt wird, verzichtet die Good Soaps AG auf den Einsatz von Palmöl. Mit seinen natürlichen Inhaltsstoffen und der schnellen biologischen Abbaubarkeit, richtet sich das Spülmittel an Konsumenten, denen Nachhaltigkeit besonders wichtig ist.
    Dank dem praktischen Nachfüllbeutel können Konsumenten zudem Verpackungsmaterial sparen. Bis zum 10. April 2017 können Kunden im Webshop der Good Soaps AG alle Produkte mit 20% Preisnachlass bestellen (Kunden erhalten 20% Reduktion auf alle Produkte, wenn sie beim Bestellvorgang im Feld Gutschein das Wort „Nachhaltig“ eingeben).

    Palmöl ist in aller Munde
    Viele Berichte zeigen auf, dass sich Palmöl in zahlreichen industriellen Produkten versteckt. Schwer zu erkennen sind Inhaltsstoffe aus Palmöl und dessen Derivaten aufgrund von Bezeichnungen wie bspw. Natrium Laureth Sulfat, Lauryl / Myristyl Glucosid usw. Irreführend sind vor allem Bezeichnungen wie Zuckerglucoside oder Angaben mit „coco/Koko“, wie zum Beispiel Cocoamidopropyl betain , welche üblicherweise ebenfalls von Palmöl abgeleitet sind.

    Christiane Brunner, österreichische Sprecherin für Umwelt, Klimaschutz und Energie schreibt als Co-Autorin eines Artikels: „Der RSPO ist keine geeignete Maßnahme, um die Palmölproduktion nachhaltiger zu gestalten. Der Klimaschutz wird in den Richtlinien überhaupt nicht beachtet. Die mit dem RSPO-Siegel zertifizierten Firmen roden trotzdem weiterhin Regenwald.“

    Weshalb die Good Soaps auf Palmöl verzichtet
    Die Good Soaps AG wurde mit dem Ziel gegründet, ökologische Wasch- und Reinigungsmittel zu entwickeln, die vollständig ohne den Einsatz tropischer Öle hergestellt werden können. Die grosse Nachfrage nach Palmöl führt zu unterschiedlichen ökologischen Problemen. Einerseits muss das Öl über 20’000 km nach Europa transportiert werden. Andererseits wird tropischer Regenwald gerodet oder Moore trockengelegt. Die Rodungen erfolgen oft durch illegale Brandrodungen. Heute sind noch 25% des Regenwaldes intakt, 50% der ursprünglichen Fläche wurden bereits vernichtet.

    Über die Good Soaps AG
    Die Schweizer Good Soaps AG entwickelt seit 2011 neuartige Rezepturen für natürliche Haushaltsreiniger, welche auf Pflanzen europäischer Regionen basieren. Seit ihrer Gründung stellt die Good Soaps Reiniger ohne Palmöl oder andere tropische Öle her. Dadurch werden wertvolle Ressourcen in tropischen Gebieten geschont, sowie Transportwege verkürzt. Zusätzlich werden europäische Produzenten unterstützt sowie die lokale Biodiversität gefördert.

    Über:

    Good Soaps AG
    Frau Regine Schneider
    Rothenbad 18
    6015 Luzern
    Schweiz

    fon ..: +41 41 588 0196
    web ..: http://www.good-soaps.ch
    email : PR@good-soaps.ch

    Pressekontakt:

    Good Soaps AG
    Frau Regine Schneider
    Rothenbad 18
    6015 Luzern

    fon ..: +41 41 588 0196
    web ..: http://www.good-soaps.ch
    email : PR@good-soaps.ch

    Bekanntheitsgrad erhöhen - PR & Öffentlichkeitsarbeit

    Bekanntheitsgrad erhöhen - Blog Marketing ist eine Möglichkeit
    Informieren und gleichzeitig den Bekanntheitsgrad erhöhen. Jetzt Content veröffentlichen und den Bekanntheitsgrad im Web steigern.

    Machen Sie User neugierig. Veröffentlichen Sie Ihren Content mit unserem online Presseverteiler. Dieser wird auch auf diesem Portal erscheinen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekanntheitsgrad-erhoehen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Nachhaltigkeit auch bei der Verpackung

    veröffentlicht am 24. März 2017 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Bekanntheitsgrad erhöhen 11 x angesehen