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News-ID 59884Spezialist für Online Traffic und Kundengewinnung gibt Tipps für erfolgreiche Social Media Strategie mit Hilfe einer gut durchdachten Social Media Jahresplanung. Hier die 5 wichtigsten Tipps.
Schindellegi, 31.05.2021 – Nachhaltige Social Media Strategie für Erfolg unverzichtbar
Im Jahr eins nach der Pandemie ist diese herausfordernde Zeit längst noch nicht durchgestanden – der Online Handel und alle virtuellen Unternehmens Präsenzen sind aber mehr den je unverzichtbar. Genauso unverzichtbar ist es, mit der richtigen Social Media Strategie an die Kundengewinnung und Kundenbindung im Jahr 2021 zu gehen.
Zielgenaue Online Strategie planen – das ist der halbe Erfolg
Die Social Media Inhalte und Angebote im Internet sind längst absolut unüberschaubar. Das gilt auch für die Angebote von Konkurrenten und vergleichbarer Inhalte. Die Jahresplanung darf nicht ziellos werden. Eine feste Jahresplanung verhindert das.
1. Stringenter Plan verhindert Verzetteln
Mit einem stringenten Plan sollten genau die Online Ziele für das Jahr festgelegt werden. Es müssen realistische und genau definierte Ziele sind, die auch eingehalten und erreicht werden können. Dazu zählt auch, sich zu überlegen und zu definieren, welche Social-Media-Kanäle für welche Zwecke primär dienen sollen.
2. Zeitlich das Jahr terminieren
Unbedingt muss eine Terminierung für die Umsetzung der Social-Media-Strategie in der Praxis im Jahr 2021 vorgelegt werden. So kann man immer kontrollieren, ob man dann evtl. mit der Umsetzung und dem Erfolg im Verzug ist.
3. Themen Auswahl für den Content
Die Social-Media-Kanäle müssen regelmäßig mit relevantem Content bespielt werden. Über Zeitschriften oder Google Alert und Newsletter kann man immer interessante Themen aufgreifen, die Anlass für einen Post auf den Unternehmensseiten und Plattformen sind. Auch Gedenktage und spezielle Aktionstage können Aufhänger sein.
4. Zielgruppen identifizieren und auswählen
Um wenig Streuverluste zu haben und auch die richtigen Inhalte an die passenden Personen zu richten, sollten die Kunden als Zielgruppe und deren Bedarf genau ermittelt werden. So kann man die Social-Media-Kanäle besonders nutzen, die Kunden auch nutzen.
5. Arbeit für Jahresplanung im Team ist effizienter
Damit es eine einheitliche Strategie auf den Social-Media-Kanälen gibt, sollte das gesamte Team an der gemeinsamen Strategie mitarbeiten. Wenn alle verstehen, was die Strategie ist, können auch alle im Team diese Strategie im Arbeitsalltag verinnerlichen und ständig umsetzen, ohne dass es zu Missverständnissen kommt.
Fanslave.eu ist genau der Partner, der den Firmen bei der Entwicklung einer nachhaltigen und Effizienten Jahresplanung hilft. fanslave.eu hat dabei das Knowhow, um auch mit allen technischen Messdaten die Analyse der Kundendaten vorzunehmen. Als Traffic Experte hat fanslave.eu die langjährige und eindrucksvolle Kompetenz dazu mit vielen Referenzen. So wird die Jahresplanung mithilfe der Profis zum Erfolg.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Snakelink GmbH
Frau Maria Weber
Einsiedlerstr. 23
8834 Schindellegi
Schweizfon ..: 0041-445085622
web ..: https://www.fanslave.eu
email : mail@snakelink.chFanSlave – inzwischen weltweit als Marke etabliert – kann mit Recht als der Pionier im Social Media Marketing bezeichnet werden, seit bald einem Jahrzehnt werden unter der Marke Fanslave für alle, die Ihren Social Media Account besser vermarkten möchten eine ganze Reihe unterschiedlicher Marketing Möglichkeiten angeboten. Ende 2018 wurde beschlossen, das Europa Geschäft neu aufzustellen und neu zu strukturieren. Seit 1.12. zeichnet die schweizerische Snakelink GmbH dafür verantwortlich. Der Fanslave Shop ist unter fanslave.eu erreichbar und bietet aktuell für Facebook, Instagram, YouTube, Twitter und Google Promotion Angebote.
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Einsiedlerstr. 23
8834 Schindellegifon ..: 0041-445085622
web ..: https://www.fanslave.eu
email : mail@snakelink.chDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
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Social Media Jahresplanung – warum unerlässlich?
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