-
Lesezeit ca. 2 Minuten, 22 Sekunden
News-ID 58103Jeder Onlinehändler möchte seine Umsätze steigern und seinen Shop bekannter und beliebter machen. Um das zu erreichen, ist es wichtig ungenutztes Potenzial zu erkennen und zu nutzen.
Besonders das Thema Verpackung bietet für kleinere und mittlere Onlinehändler erhebliche Chancen zur Verbesserung.
Was bedeuten Verpackungen im Onlinehandel?
Natürlich schützt die Verpackung die Ware vor Schäden beim Versand und anderen Einwirkungen von außen. Es stellt sich allerdings die Frage, weshalb der Onlinehändler die Verpackung nicht als Werbefläche nutzen sollte? Mit ein wenig Kostenaufwand kann die Aufmerksamkeit für den Shop gravierend zunehmen. Sind der Name und das Logo auffällig auf der Verpackung platziert, sehen das viele Menschen auf dem Weg zum Empfänger. Angefangen vom Zusteller, über Nachbarn, die das Paket entgegennehmen, aber auch Kollegen, Freunde und die Familie. Alle, die das Paket sehen, sind potenzielle Kunden. Der Empfänger weiß bei Entgegennahme des Pakets sofort, dass es von Ihnen kommt und die Freude auf den Inhalt steigt. Kein langes Suchen, wer wohl der Absender ist.
Die Standard-Verpackung, überall zu kaufen, aber ohne individuellen Aufdruck
Vielleicht ist ein Aufdruck auf die Verpackung nicht Ihre Sache. Dann sorgen Sie mit einem bedruckten Klebeband für Aufmerksamkeit. Das ist eine hervorragende und kostengünstige Alternative zur bedruckten Verpackung. Die Online-Druckerei Flyerpilot hat bedruckte Klebebänder im Sortiment. Eine weitere Möglichkeit, einfach und kostengünstig, sind Aufkleber, die entsprechend bedruckt auf die Verpackung geklebt werden.
Diese Optionen zeigen klar, dass die Verpackung für Werbung und Kommunikation bestens geeignet ist. Vorwiegend für Onlinehändler. Es gibt natürlich Ausnahmen, wenn zum Beispiel Diskretion unbedingt notwendig ist.
Es gibt Umfragen darüber, was genau Onlinehändler auf die Verpackung drucken lassen. Der wichtigste und meistgenutzte Aufdruck ist das eigene Logo. Nicht so gebräuchlich sind etwa der Aufdruck des Markenversprechens und der Herkunftshinweis. An letzter Stelle wird für die Verpackung das Corporate Design des Onlineshops für die Gestaltung der Verpackung gewählt. Dasselbe gilt auch für das Klebeband bedrucken lassen zum Verschließen der Verpackung.
Dabei ist das Corporate Design auf der Verpackung nicht die schlechteste Wahl. Es prägt sich bereits bei der Bestellung beim Kunden ein und der Wiedererkennungswert beim Käufer, wenn er das Paket erhält, ist sehr groß.
Es ist überraschend, dass ein geringer Anteil der Händler, die befragt wurden, die die Verpackung als Werbeträger nutzen. Von den lukrativen Möglichkeiten und dem hohen Potenzial wussten die Meisten. Auch davon, wie einfach es ist ein Klebeband bedrucken zu lassen.
Immerhin sind sich 40 Prozent der Onlinehändler darüber einig, dass die Verpackung und deren Gestaltung die Kunden günstig beeinflusst und zu einem wiederholten Besuch des Onlineshops führt. Die Kundenbindung wird im positiven Sinne gestärkt, wenn die Verpackung wirkungsvoll gestaltet ist. Es spielt dabei keine Rolle, ob Sie ein entsprechendes Klebeband bedrucken lassen oder individuelle Aufkleber nutzen möchten. Eines ist sicher: Nutzen Sie keines dieser individualisierten Werbemöglichkeiten, überlassen Sie eventuell der Konkurrenz ein größeres
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Printgroup GmbH & Co. KG
Herr Martin Schunk
Handwerkerstarssse 2
97526 Sennfeld
Deutschlandfon ..: 09721/73073711
web ..: http://www.flyerpilot.de
email : info@flyerpilot.deDie Online Druckerei der Printgroup GmbH & Co. KG eine familiengeführte Online Druckerei aus Franken. Wir produzieren individuelle Drucksachen wie Werbetechnik, Etiketten auf Rolle und Öko-Drucksachen und vieles mehr.
„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“
Pressekontakt:
Printgroup GmbH & Co. KG
Herr Martin Schunk
Handwerkerstrasse 2
97526 Sennfeldfon ..: 09721/73073711
web ..: http://www.flyerpilot.de
email : info@flyerpilot.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
In den Produktverpackungen steckt für Onlinehändler ein riesiges Potenzial
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Kann ein gesunder Darm vor Krankheiten wie Alzheimer, Demenz und Depression schützen?
- Matchnight – Größte „Tanz in den Mai“ Single-Party: Match me if you can!
- Uralte Kultur in junger Heimat: Nunavut feiert 25. Geburtstag
- Perfekt positioniert im weltweiten Wettbewerb um Kritische Metalle und Mineralien!
- Schwarze Zähne – wie gefährlich ist das Phänomen Black Stain?
- Shincheonji in den Philippinen: Gemeinsame Reflexionen bei Asienweitem Seminar für Pastoren und Gläubige
- ONLYOFFICE DocSpace 2.5 veröffentlicht: Drittanbieter-Storages, Embedding über Presets und Speichermanagement
- Herando Erfahrungen: Neue OMEGA Speedmaster Chronoscope
- Mit Begeisterung und Spaß: Interview zur Betreuung im Schüleraustausch in Kapstadt
- Dank unserer Dienste können Sie sich schnell und unkompliziert von Ihrem Computermüll befreien.
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv