-
Lesezeit ca. 2 Minuten, 12 Sekunden
News-ID 56504Ausbau der erfolgreichen Zusammenarbeit im Bereich Google CSS Shopping Ads setzt riesige Synergien frei
Die zielgenaue Aussteuerung und Optimierung von Shopping-Ads-Kampagnen sind für den E-Commerce von elementarer Bedeutung. Denn so können das Traffic-Volumen und die Performance enorm gesteigert werden. Doch die Analyse von Millionen von Daten und deren Korrelationen ist komplex. Um ihre Shop-Kunden optimal im Bereich CSS Shopping Ads zu unterstützen, kooperiert die solute GmbH daher mit dem AdTech-Spezialisten Adspert. „Die Bidding-Lösung von Adspert ermöglicht es uns, täglich vollautomatisiert mehrere tausende Angebotsanpassungen vorzunehmen. Ein eigens entwickelter Algorithmus kanalisiert die optimale Aussteuerung der Kampagnen auf die gewünschten Zielwerte unserer Shop-Kunden“, erläutert Bernd Vermaaten, Geschäftsführer der solute GmbH, die Vorteile der Kooperation. Automatische Segmentierungen und die Analyse von Millionen von Daten sind KI-gestützt (Künstliche Intelligenz). So können auch saisonale Effekte berücksichtigt und Prognosen erstellt werden.
solute GmbH steigert durch Full Managed Service die Reichweite und Performance signifikant
Der Fokus der Zusammenarbeit beider Unternehmen ist die fortwährende Optimierung von Shopping-Ads-Kampagnen. Mittels des Einsatzes von KI und spezieller Algorithmen werden Mechanismen und Aussteuerungslogiken auf die solute GmbH und ihre Kunden zugeschnitten. Intelligente Features, wie automatische Segmentierungen, werden kontinuierlich weiterentwickelt. „Das Sparring, der Wissenstransfer und der Erfahrungsaustausch zu Marktentwicklungen und Trends hat große Synergien freigesetzt. Mit unserem Full Managed Service können wir unsere Shop-Kunden bestmöglich unterstützen. Unsere erfahrenen Performance-Marketing-Spezialisten übernehmen dabei die Aussteuerung und Optimierung der Kampagnen und kümmern sich gleichzeitig um die Anbindung und das Steuern der performanceorientierten Bidding-Lösung von Adspert“, erklärt Vermaaten. „Auch für uns ist diese Kooperation sehr fruchtbar, da wir von Erfahrungswerten und Feedback aus der direkten Zusammenarbeit der solute mit B2B-Kunden (Online-Shops) profitieren“, ergänzt Stephanie Richter, Geschäftsführerin von Adspert. Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit baut die solute GmbH aktuell die strategische Partnerschaft mit Adspert auch im Bereich der Amazon Ads Kampagnenoptimierung aus, um auch hier das Bestmögliche für die Anzeigen der Onlineshops herauszuholen.
Weitere Informationen unter: https://www.solute.de/
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
solute GmbH
Frau Sheva Khorassani
Zeppelinstraße 15
76185 Karlsruhe
Deutschlandfon ..: +49 721 98993-208
web ..: https://www.solute.de/
email : presse@solute.deÜber die solute GmbH:
Smartes Online-Shopping ist seit rund 15 Jahren die Mission der solute GmbH. Das Unternehmen hat dabei das Ziel, innovative Produkte mit Mehrwert zu entwickeln und mit modernsten technologischen und nutzerfreundlichen Lösungen am Markt zu etablieren sowie das Angebotsportfolio für die User, Online-Shop-Kunden und Partner stetig zu erweitern und zu verbessern. So betreibt die solute GmbH das bekannte Preisvergleichsportal billiger.de und bietet weitere Leistungen im B2B-Bereich an, wie beispielsweise Product Listing Ads, E-Mail-Marketing-Kampagnen durch die eigene E-Mail-Versandsoftware von soluteMail sowie solutePush als clevere Lösung für Web Push, In-App Push und App Push Nachrichten.billiger.de ist Deutschlands bekanntester Preisvergleich mit mehr als 2 Mio. Produkten, 70 Mio. Preisen, 22.500 Shops und 300.000 Besuchern täglich.
Über Adspert:
Getreu dem Motto „No Magic -Just Rocket Science“ arbeiten bei Adspert knapp 30 AdTech-Spezialisten tagtäglich an der Weiterentwicklung eines selbstlernenden mathematischen Algorithmus, um die Advertising-Kampagnen ihrer Kunden bei Amazon, Google und Bing gewinnmaximierend und effizient zu optimieren. Hierfür analysiert die Adspert-KI vollautomatisch Millionen von Daten, um zu jeder Zeit die beste Kampagnen-Performance zu gewährleisten.Pressekontakt:
solute GmbH
Frau Sheva Khorassani
Zeppelinstraße 15
76185 Karlsruhefon ..: +49 721 98993-208
web ..: https://www.solute.de/
email : presse@solute.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
solute GmbH: Hohe Reichweiten- und Performance-Steigerung bei Onlineshops durch Kooperation mit Adspert
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Webdesign München
- Karbon-X und Drax Group gehen Partnerschaft für einen bedeutenden Fortschritt auf dem Carbon-Removal-Markt ein
- Immobilienmakler Köln Porz: KIC Immobilien ist Ihr vertrauenswürdiger Partner für Immobilien
- Horse Vitality Company : Hochwertiges Pferdefutter für die optimale Gesundheit Ihrer Vierbeiner
- HEALWELL AI gibt Finanzergebnisse für 4. Quartal und Geschäftsjahr 2023 bekannt
- Die neue TrendMiner-Version 2024.R1 bietet neue Event-Analytics-Funktionen zur Steigerung der betrieblichen Flexibilität und Rentabilität
- Vizsla Silver vereinbart den Erwerb eines neu konsolidierten, ehemals produzierenden Silberdistrikts im aufstrebenden silber-goldreichen Panuco-San Dimas-Korridor in Mexiko
- Trading.de verleiht Brokervergleich Award an GBE Brokers
- SYZYGY GROUP bestätigt vorläufige Zahlen: Umsatzerlöse steigen um 2 Prozent auf EUR 71,7 Mio. – operative EBIT-Marge beträgt rund 7 Prozent
- GOLD ROYALTY berichtet über die Finanz- und Betriebsergebnisse und Prognosen für 2023; Ungefähres Umsatzwachstum von 100 % im Jahr 2024, angetrieben durch die Aufnahme der Produktion durch Cornerstone Royalties
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv