-
Lesezeit ca. 2 Minuten, 3 Sekunden
News-ID 54384Jordis Tumby erzaehlt in „Von Bären an Kühlschränken, trinkenden Flugzeugen und Aschenputtels Schuh“ eine Geschichte, die Kindern zeigt, dass Fremdes und Neues nichts Schreckliches sein muss.
Sammy ist 8 Jahre alt und hat gerade mit Entsetzen erfahren, dass die Familie bald aus London wegziehen wird. Eine Katastrophe! Weg von Großeltern und Freunden? Wozu neue Freunde, wozu eine andere Schule? Der Gedanke an das Neue und Fremde ist schrecklich. Da schreitet Tante Nova durch den Schnee und setzt sich zu Sammy unter den verschneiten Eichenbaum. Von hier aus kann man nämlich den Möbelpackern versteckt zusehen.
Nova erzählt die Geschichte von Maggy, kurz Mag genannt, die ebenfalls umziehen musste; ja, sogar in ein fernes Land. Ganz langsam wird Sammy in Mags Welt hineingezogen. Zum Schluss gibt es einige Überraschungen. Diese Geschichte beginnt mit einem energischen „Nein“! Wird sie mit einem überzeugten „Ja“ enden?
Was verbindet ein Kind in London mit der Stadt Dresden und mit Kanada? Was hat ein Zauberer mit einem Schneesturm zu tun? Wie ist es möglich, mit Walen im gleichen Raum zu schlafen, dabei aber nicht nass zu werden? Und was, bitteschön, sind ‚Püree-Bienen‘, wovon Sammy spricht? Findet es heraus in dieser lustigen, abenteuerlichen, aber auch erhellenden Geschichte über die Begegnung mit der Angst vor dem Fremden und der Veränderung.
Das Buch ist als voll illustriertes Hardcover, nun überarbeitet und im Preis gesenkt, und als Paperback ( 3 Illustrationen) erhältlich. Auch in Englisch.
Das Hardcover „Von Bären an Kühlschraenken, trinkenden Flugzeugen und Aschenputtels Schuh“ (978-3-347-18953-9) von Jordis Tumby ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-18952-2 (Taschenbuch) zu bestellen. Für die englische Herausgabe: HC ( 978-3-347-20497-3) bzw. PB (978-3-347-20496-6). Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.deDie tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburgfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Von Bären an Kühlschränken, trinkenden Flugzeugen und Aschenputtels Schuh – Wie Kinder Veränderung leben
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Der deutsche Immobilienmarkt auf Tiefststand? – Wie geht es weiter? – Immobilienökonomie-Podcast
- Von fossilen Brennstoffen zu sauberer Energie – mit Uran
- Der Goldpreis besitzt einen starken Trend nach oben
- Webdesign München
- Karbon-X und Drax Group gehen Partnerschaft für einen bedeutenden Fortschritt auf dem Carbon-Removal-Markt ein
- Immobilienmakler Köln Porz: KIC Immobilien ist Ihr vertrauenswürdiger Partner für Immobilien
- Horse Vitality Company : Hochwertiges Pferdefutter für die optimale Gesundheit Ihrer Vierbeiner
- HEALWELL AI gibt Finanzergebnisse für 4. Quartal und Geschäftsjahr 2023 bekannt
- Die neue TrendMiner-Version 2024.R1 bietet neue Event-Analytics-Funktionen zur Steigerung der betrieblichen Flexibilität und Rentabilität
- Vizsla Silver vereinbart den Erwerb eines neu konsolidierten, ehemals produzierenden Silberdistrikts im aufstrebenden silber-goldreichen Panuco-San Dimas-Korridor in Mexiko
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv