-
Lesezeit ca. 2 Minuten, 0 Sekunden
News-ID 54271Immanuel Rauhut wirft in „Abdallahs Taufe“ das Scheinwerferlicht auf die christliche Taufe und welchen Stellenwert diese in islamischen Ländern hat.
Das Buch „Abdallahs Taufe“ von Immanuel Rauhut verpackt die Diskussion über die christliche Taufe in einen Roman, der in einem weitgehend islamischen afrikanischen Land angesiedelt ist. Allein das mag die Leser überraschen, denn wenn es um das Thema Taufe geht, erwartet man eher „sachliche“ Abhandlungen. Der Autor weiß jedoch, dass dieses Thema oft zu hitzigen Diskussionen führt und so manche kirchliche Gemeinde deswegen einige Leichen im Keller liegen hat. Zudem stellt sich das Thema beim genauen Hinsehen als so komplex heraus, dass ein umfassendes Sachbuch darüber schnell langweilig werden kann. In einem Roman hingegen kann man dieses Wissen Häppchenweise einbauen, ohne die Leser zu ermüden. Es ist ein spannungsreicher Roman, auch aufzeigt, was die Taufe in einer islamischen Umgebung bedeutet, aber greift auch innerkirchliche Konflikte über die Taufe auf.
Der Roman „Abdallahs Taufe“ von Immanuel Rauhut ist ein gelungener Versuch, Wissen über ein umstrittenes und komplexes Thema in eine spannende Geschichte, welche die Leser an die Seiten fesselt, zu verpacken. Natürlich geht es in der Geschichte nicht immer friedlich zu – aber immerhin handelt es sich hier bei den Leichen nur um fiktive Tote. Die Leser erfahren im Verlauf der Handlung von den unterschiedlichen Perspektiven, die es zu dem Thema Taufe gibt – und dürfen sich am Ende ihre eigene Meinung bilden.
„Abdallahs Taufe“ von Immanuel Rauhut ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-02216-4 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDie tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburgfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Abdallahs Taufe – Eine Geschichte über Glaubenskonflikte und Bekehrungen
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- HanseWerk-Tochter SH Netz versorgt Northvolt mit Baustrom – Mittelspannungsstationen für Neuansiedlung
- Sibanye-Stillwater stellt Updates zu seinen südafrikanischen PGM-Betrieben bereit
- Alternative Ehegelübde für eine zeitgemäße Trauung
- Wasserstoff als Wundermittel für die Zukunft
- Virtual IT Labs von deskMate
- Tocvan entdeckt den Ursprung des Seifengolds und erweitert die Ausmaße der Mineralisierung des Gold-Silber-Systems bei Greater Pilar um ein Dreifaches
- E-Commerce-Umsätze in Deutschland brechen ein – jetzt international wachsen!
- Benjamin Hill gibt Zielgebiete für Testbohrungen beim Alotta-Projekt im Yukon bekannt
- Abitibi Metals präsentiert wegweisendes 3D-Modell für hochgradige polymetallische Lagerstätte B26
- Ich warte auf die Nacht – der neue Hit von Gerd Christian
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv