-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 6 Sekunden
News-ID 54008Feuerprobe nach Eröffnung für neues Krematorium Nobitz
60% aller eingelieferten Sterbefälle in das „Krematorium Nobitz“ sind Covid-19-infizierte Verstorbene aus Sachsen und Thüringen. Seit Anfang Dezember ist diese Zahl von rund 5% bis Ende Dezember 2020 drastisch gestiegen.
Auf die Gesundheit der Mitarbeiter im Krematorium Nobitz im Altenburger Land wird deshalb besonders geachtet. Die Kontaktflächen, Kühlplätze und Böden werden mehrfach täglich desinfiziert. Allen Mitarbeitern stehen ausreichend FFP2-Masken, Handschuhe und Desinfektionsmittel zur Verfügung. Seit Jahresanfang können sich die Mitarbeiter im Unternehmen gratis auf das Corona-Virus testen lassen, dafür wurden Antigen-Schnelltest angeschafft.
Trotzdem sind die Mitarbeiter der Krematorien und alle Bestatter in dieser Ausnahmesituation einem enormen psychischem sowie gesundheitlichem Risiko ausgesetzt. Zwar gelten Bestatter in Thüringen und Sachsen als systemrelevant, jedoch steht der Impfstoff dieser Personengruppe leider nicht zur Verfügung.
Seit Mitte Dezember wird im Drei-Schicht-System, auch an den Wochenenden und an Feiertagen gearbeitet, um auch Verstorbene von anderen überlasteten Krematorien einzuäschern.
Obwohl ein hohes Aufkommen an Verstorbenen durch die Übersterblichkeit besteht, stehen im Krematorium Nobitz noch Kühlplätze zur Verfügung und es werden kein Auftrag eines Bestattungsunternehmens abgelehnt. Dank der neuen und hochmodernen Einäscherungsanlage kann eine zeitnahe Kremierung gewährleistet werden.
Leiter des Krematoriums Nobitz
Weitere Informationen unter https://www.krematorium-nobitz.de/
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
SEGENIUS GmbH
Herr Jörn Gerischer
Industriegelände 11
04603 Nobitz
Deutschlandfon ..: +49 341 / 223 89030
web ..: https://www.krematorium-nobitz.de/
email : info@krematorium-nobitz.deDas Krematorium Nobitz ist ein in 2020 neu errichtetes und privat geführtes Krematorium in Nobitz mit einer der modernsten Feuerbestattungsanlagen Europas.
Pressekontakt:
SEGENIUS GmbH
Herr Jörn Gerischer
Industriegelände 11
04603 Nobitzfon ..: +49 341 / 223 89030
web ..: https://www.krematorium-nobitz.de/
email : info@krematorium-nobitz.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
60% Covid-19 Verstorbene im Krematorium Nobitz
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Inca One berichtet über 4. Quartal 2020
- Immobilien Aktientip mit Betongold Token – Übernahme voraus. Neuer 233% Real Estate Hotstock nach 270% mit Vonovia (VNA.DE), 2.390% mit TAG Immobilien (TEG.DE) und 4.417% mit Patrizia Immobilien (PAT.DE) – AC Research
- Fully rugged Tablet M133 aus der Winmate-Produktlinie von TL Electronic gewinnt Taiwan Excellence Award 2021
- Plant&Co als Vorzeigeprojekt im Bereich pflanzenbasierter Lebensmittel von der kanadischen Wertpapierbörse CSE vorgestellt
- 359% Video Hot Stock expandiert in 100 Länder – Massives Kaufsignal. Börsenstar steigt ein. Neuer 359% Video Aktientip nach 817% mit Zoom Video (ZM:NASDAQ) und 47.990% mit Adobe Systems (ADBE:NASDAQ) – AC Research
- Rover erhält Börsennotierung in Frankfurt
- Die französischen Revolutionstruppen im Bergischen Land 1795 – Ein historischer Briefaustausch
- Evergold kündigt Privatplatzierung von $8.000.000 CAD an, Finanzierung mit einer großen Kauforder von Palisades Goldcorp
- Durch die Augen des Traumas – Interessante Gedichte-Sammlung
- Alvion – Meister der Täuschung – Fortsetzung des spannenden Fantasyepos
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv