-
Lesezeit ca. 2 Minuten, 8 Sekunden
News-ID 53935Astrid Wallravens Protagonistin lernt in „Maddy und der Zumpi“ einen recht ungewöhnlichen Charakter kennen.
Es ist endlich wieder Freitag. Für Maddi ist das ein toller Tag, denn es ist Badetag. Doch der Badetag sollte dieses Mal ein klein wenig anders verlaufen als sonst. Irgendetwas winzig Kleines schwamm nämlich zwischen den sich auflösenden Schaumgebilden, die Maddi so viel Spaß gemacht haben. Sie dachte, dass es bestimmt eine Spinne, die sie beißen will, ist! Sie ruft panisch ihre Mutter, doch diese erklärt ihr, dass das doch nur ein Zumpi ist. Maddi ist neugierig geworden und nimmt das nächste Mal die Lupe, die ihr Opa ihr geschenkt hat, mit ins Bad, denn sie will sich so einen Zumpi mal ganz genau ansehen. Doch dann kommt die große Überraschung: Der Zumpi, den sie sich anschaut, ist lebendig und kann sprechen! Es ist der Anfang einer etwas anderen Freundschaft, doch dann geschieht etwas Schreckliches! Wird am Ende doch alles gut ausgehen?
Das kreative Kinderbuch „Maddy und der Zumpi“ von Astrid Wallraven wird Kindern viel Lesespaß schenken und ihnen den Wert von wahrer Freundschaft vermitteln. Die Autorin wurde 1967 geboren und ist die Mutter von fünf Kindern, Großmutter. Ihr Beruf ist examinierte Krankenschwester. Zurzeit arbeitet sie in einem psychiatrischen Krankenhaus, doch aus Leidenschaft ist sie auch Schriftstellerin. Geschichten, Märchen und Fabeln begleiten sie schon lange. Sie war von diesen schon immer fasziniert. Aus Spaß und durch Anregung ihrer Kinder begann sie damit, ihre eigenen ausgedachten Geschichten aufzuzeichnen. Ein Ergebnis davon ist diese Geschichte. Die Illustrationen in dem Buch stammen von Cecile Bur, der Schwester der Autorin.
„Maddy und der Zumpi“ von Astrid Wallraven ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-16017-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDie tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburgfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Maddy und der Zumpi – Eine spannende Freundschafts-Geschichte
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Entdecken Sie unseren hochwertigen Service für die Entsorgung von Computer-Müll.
- Neue Wege im Forderungsmanagement in turbulenten Zeiten
- Holzbetonverbund Geschossdecken mit Mikrokerven sparen Zeit, Material und Geld
- Neue Online-Plattform: kredit-vergleich.ch vereinfacht den Kreditvergleich in der Schweiz
- Mörtel 3.0
- ABODO® Premium Plus, das nachhaltige Fassaden- und Terrassenholz erster Güte
- Neuzugang in der audimus-Familie: Daniel Krißgau erweitert das Team
- ELA Container erhält den Niedersächsischen Außenwirtschaftspreis 2024
- frank. with benefits – extra Vitamine und Mineralstoffe in frank. Säften
- Deutsch-sizilianische Ausnahme-Künstlerin Laura Carbone veröffentlicht ihr viertes Album The Cycle
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv