-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 56 Sekunden
News-ID 53340Dieter Krieger setzt mit dem dritten Band „Hessisches Wappenbuch Familienwappen und Hausmarken“ die Reihe rund um Wappenbeschreibungen und historische Familien fort.
Der dritte Band in der Reihe „Hessisches Wappenbuch Familienwappen und Hausmarken“ basiert auf den Unterlagen des Pfarrers Hermann Knodt. Namen, Wappen und die damit verbundenen Traditionen spielen darin die Hauptrolle. Hinter jedem Wappen, das in diesem Buch vorgestellt wird, steckt eine Geschichte. Die Wappen erzählen von Ereignissen in Familien, von Landschaften und von Stätten. Aus diesem Grund ist dieses Buch auch ein Geschichtsbuch.
Wir erfahren in einer packenden Lektüre die Geschichten rund um die Wappen und ihre Bedeutung für die verschiedenen Familien. Abgerundet wird das Hessische Wappenbuch mit kolorierten Landschaftswappen von Heinz Ritt und einem Vorwort seiner königlichen Hoheit Landgraf Moritz von Hessen. Zudem beinhaltet das Buch interessante Artikel über Heraldik, den hessischen Löwen, das Haus Hessen, die Stadt Darmstadt und die Grafen von Katzenelnbogen.
Das Buch „Hessisches Wappenbuch Familienwappen und Hausmarken“ von Dieter Krieger beinhaltet 668 Voll- und Schild-wappen (schwarzweiß mit Farbschraffur) sowie 1600 Hausmarken hessischer Geschlechter. Weiter sind in dem Band mehr als 250 Wappenbeschreibungen enthalten, von Wappen, die nicht bildlich dargestellt wurden. Fundquellen und Genealogie machen dieses Wappenbuch nicht nur für hessische Familien interessant. Die Qualität der Wappenabbildungen steht dem Siebmacher in nichts nach. Insbesondere die Texte sind ausreichend für eigene Nachforschungen.
„Hessisches Wappenbuch Familienwappen und Hausmarken“ von Dieter Krieger ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-16198-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDie tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburgfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Hessisches Wappenbuch Familienwappen und Hausmarken – Heraldik und Genealogie aus Hessen
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Uran wird knapp
- Prospektionsprogramm 2020 von Ximen: 9,04 g/t Gold, 72,8 g/t Silber & 1,27 % Kupfer im Vorkommen Venus, Nelson (BC)
- Nicht nur auf ein Pferd setzen
- Wie wird meine Arbeitsgruppe zu einem Projektteam? S+P Online Schulung
- Proben von Exploits mit sichtbarem Gold ergaben 194 g/t Au bei Little-Joanna-Erzgängen bei Goldprojekt Dog Bay in Neufundland
- Larry Segerstrom verstärkt den Beirat von Bam Bam und schließt Prüfung des Porphyr-Kupfer-Projekts Majuba Hill in Nevada ab
- Clarity Gold nimmt Bohrunternehmen unter Vertrag
- Neue Verkehrsregeln in der Schweiz ab 2021
- Mountain Valley MD Holdings nimmt Handel am OTCBQ-Markt unter dem Kürzel MVMDF auf
- Ecoflair: Airhandler von Schneider Electric
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv