• Lesezeit ca. 1 Minuten, 31 Sekunden 
    News-ID 53175 

    Regenerative Energien auf dem Vormarsch

    Die Zahlen stimmen optimistisch: Schon über 50 Prozent der Energie werden mit Stand September 2020 aus regenerativen Quellen gewonnen. Damit dieser Strom auch klimaneutral verteilt werden kann, hat Schneider Electric mit den neuen SF6-freien Mittelspannungsschaltanlagen einen weiteren Baustein für nachhaltiges Energiemanagement entwickelt: Ohne schädliche SF6-Gase aber mit bewährter Vakuum-Schalttechnik isolieren die neuen MS-Anlagen mit reiner Luft. Denn Luft ist das beste Isoliergas – ohne Treibhauseffekt und ohne Langzeitproblematiken wie kostspieliges Recycling oder Leckage-Risiken am Ende des Lebenszyklus.

    Neben neuen Techniken, die wie die SF6-freie Mittelspannungsschaltanlage schon im Feldtest laufen, bieten sich Energieversorgern zudem innovative Geschäftsmodelle, beispielsweise das Betreiben von Ladestellen für Elektromobilität.

    Neue Analysemöglichkeiten verbessern Performance

    Transparenz und Fernwartung – Begriffe, die besonders im zurückliegenden Jahr eine neue Bedeutung erlangt haben. Trotz Abstandsregeln und Reisebeschränkungen muss die Energieversorgung immer stabil und zuverlässig gewährleistet sein, besonders bei kritischen Infrastrukturen wie in Krankenhäusern. Mit den digitalen Advisor-Lösungen von Schneider Electric können Schaltanlagen auch aus der Ferne komplett überwacht und gewartet werden.

    Im Schneider Electric-Blog lesen Sie alles über diesen und andere digitale Berater, über klimaneutrale MS-Anlagen und was Udo Hoffmann, Vice President Sales Building & Infrastructure mit Blick auf die Arbeitswelt von morgen sagt: https://www.se.com/de/de/about-us/contests/local/outlook/solutions/power-systems/green-and-digital-future-for-energy.jsp

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Schneider Electric GmbH
    Herr Thomas Hammermeister
    Gothaer Straße 29
    40880 Ratingen
    Deutschland

    fon ..: 02102 404 – 94 59
    web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
    email : thomas.hammermeister@schneider-electric.com

    Wir bei Schneider glauben, dass der Zugang zu Energie und digitaler Technologie ein grundlegendes Menschenrecht ist. Wir befähigen alle, ihre Energie und Ressourcen optimal zu nutzen, und sorgen dafür, dass das Motto „Life Is On“ gilt – überall, für jeden, jederzeit.

    Wir bieten digitale Energie- und Automatisierungslösungen für Effizienz und Nachhaltigkeit. Wir kombinieren weltweit führende Energietechnologien, Automatisierung in Echtzeit, Software und Services zu integrierten Lösungen für Häuser, Gebäude, Datacenter, Infrastrukturen und Industrie.

    Unser Ziel ist es, uns die unendlichen Möglichkeiten einer offenen, globalen und innovativen Gemeinschaft zunutze zu machen, die sich mit unserer richtungsweisenden Aufgabe und unseren Werten der Inklusion und Förderung identifiziert.

    Pressekontakt:

    Schneider Electric GmbH
    Herr Thomas Hammermeister
    Gothaer Straße 29
    40880 Ratingen

    fon ..: 02102 404 – 94 59
    web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
    email : thomas.hammermeister@schneider-electric.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: