• Lesezeit ca. 1 Minuten, 20 Sekunden 
    News-ID 52536 

    Gerade in der Winterzeit finden viele Familien – aber auch Freundeskreise – zurück zum Spiel. Doch die Auswahl ist groß und unübersichtlich.

    Brettspiel oder Würfelspiel? Strategiespiel oder Geschicklichkeitsspiel? Wer sich derzeit mit der Idee beschäftigt, ein neues Familienspiel zu kaufen, hat eine riesige Auswahl. Die Webseite bauen-und-spielen.de kann dabei helfen, eine Entscheidung zu treffen.
    Jährlich drängen mehrere Hundert Spiele auf den Spielemarkt. Die meisten davon eignen sich sowohl für Familien mit Kindern als auch für eine Gruppe von Freunden. Spiele wie Lotti Karotti oder Looping Louie sind sogar aus Spielshows im Fernsehen bekannt. Doch es gibt auch weniger bekannte Spiele, bei denen es sich lohnt, einen Blick darauf zu werfen.
    Kennen Sie Azul? Das Spiel gewann 2018 den Kritikerpreis und ist im Handel gut zu beschaffen. Ziel des Spiels ist es, mit ein wenig Glück und Strategie die Wand des königlichen Palastes mit prunkvollen Fliesen auszustatten. Doch die schönsten Fliesen sind auch bei den Mitspielern begehrt. Und so gilt es, richtig zu taktieren, um am Ende als Sieger festzustehen. Das Spiel dauert nicht länger als 45 Minuten und kann auch schon von Kindern ab 6 bis 8 Jahren gespielt werden.
    Wer sich mehr für Kartenspiele begeistern kann, sollte sich einmal mit Yooloo beschäftigen. Das Spiel trägt nicht nur einen exotischen Namen. Das coole Kartenspiel eignet sich für bis zu 8 Mitspieler und damit auch für die große Familie oder den gesamten Freundeskreis. Einfache Regeln und insgesamt 10 Spielrunden versprechen einen abwechslungsreichen Spieleabend. Und bei einem Preis von weniger als 15 Euro ist es zudem ein ideales Geschenk – auch zu Weihnachten.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Prof. Dr. Stefan Georg
    Herr Stefan Georg
    Waldhausweg 14
    66123 Saarbrücken
    Deutschland

    fon ..: 06815867503
    web ..: https://bauen-und-spielen.de
    email : stefan.georg@htwsaar.de

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

    Pressekontakt:

    Prof. Dr. Stefan Georg
    Herr Stefan Georg
    Waldhausweg 14
    66123 Saarbrücken

    fon ..: 06815867503
    web ..: https://drstefangeorg.de
    email : stefan.georg@htwsaar.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: