-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 12 Sekunden
News-ID 52385Der Wyrmgold-Verlag entwickelt mit „Behemoth“ seinen ersten Spiel-Hybriden, der digitales und analoges Spiel verbindet und im Rahmen der De-minis-Beilhilfe vom BMVI mit 168.350,- EUR gefördert wird.
Unter dem Namen Behemoth entwickelt der niedersächsische Verlag Wyrmgold seinen ersten Spiel-Hybriden. Im Rahmen der De-minis-Beihilfe fördert der BMVI die Sci-Fi-Spiele-Innovation, die auf digitale und analoge Elemente setzt. Bis Ende 2021 wird das eigens dafür gebildete 13-köpfige Entwicklungsteam den voll spielbaren Prototypen erstellen. Ein zentrales Element stellt die dafür programmierte künstliche Intelligenz der App dar, die die Spieler immer wieder vor neue Herausforderungen stellen wird.
Zitat Alexander Ommer, GF Wyrmgold: „Es ist ein aufregendes und innovatives Projekt, das eine Brücke zwischen dem analogen und dem digitalen Spiel schlagen will. Es (Behemoth) ist in seiner Form absolut einzigartig.“
In Behemoth schlüpfen die Spieler in die Rolle verschiedener Anführer, die gemeinsam das Überleben des Universums sichern sollen. In der App erfassen die Spieler ihre Spielentscheidungen und werden mittels einer extra dafür entwickelten KI durch das Spiel geführt. Aufgrund der verschiedenen Parameter und Bewertungen der Entscheidungen stehen der App eine Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten zur Verfügung. Auf diese Weise verläuft jede Partie anders. Dennoch ist das gesamte Spielkonzept in eine vollständig vertonte Geschichte eingebettet, in der die Episoden einzeln oder als Kampagne erfahrbar sind. Die zugrundeliegende Spielmechanik fordert Spieler mit cleverem Deckbuilding, spannungsgeladener Kommunikation und kniffligen Rätselelementen heraus.
Das finale Produkt ist mit 1-6 Personen spielbar.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Wyrmgold GmbH
Herr Alexander Ommer
Kampweg 13
38527 Meine
Deutschlandfon ..: +49 172 6018082
web ..: https://www.wyrmgold.com
email : sales@wyrmgold.comSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
Wyrmgold GmbH
Herr Alexander Ommer
Kampweg 13
38527 Meinefon ..: +49 172 6018082
web ..: https://www.wyrmgold.com
email : sales@wyrmgold.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
168.350 EUR Förderung für Brettspiel-Projekt
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Tibitu und Tibitea – Fantastische Drachengeschichte
- On Tour – Das Buch zum Fotobuch
- Übergewicht und Krebs – Empfehlungen zur Gewichtsabnahme und Krebsvorbeugung
- Haltestelle Kreuzberg 36 – Zeitgeschichtliche Lyrik und Illustrationen
- Klimaneutralität ist das große Ziel der nächsten Jahre – auch für Unternehmen
- Sikta Gold: Erste Bohrkampagne im Yukon mit erfolgreicher Bilanz
- Thriller, Liebe und Fantasy – unsere Buchempfehlungen für Jugendliche – UND Erwachsene!
- TKG-Novelle: Beteiligung der Verbände am Gesetzgebungsverfahren verbessern!
- eREC 2021: Das virtuelle Messeerlebnis für die Recyclingbranche geht in die nächste Runde!
- Instandhaltung nach DIN 13306
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv