• Lesezeit ca. 2 Minuten, 12 Sekunden 
    News-ID 46559 

    Berliner sozial-ökologisches Start-up-Unternehmen startet Crowdfunding-Kampagne für eine neu entwickelte 3-in-1-Tinkflasche und setzt sich so für mehr Nachhaltigkeit im Alltag ein.

    BildBerlin, 26. Mai 2020 – Das Berliner sozial-ökologische Start-up-Unternehmen Meerflasche startet eine Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter für eine neu entwickelte Flasche um das Projekt zum Leben zu erwecken.

    Die Mehrwegflasche namens unda ist eine wandelbare 3-in-1-Flasche mit funktionellem Design. Sie lässt sich in einen großen Becher verwandeln und verfügt zudem über ein praktisches Aufbewahrungsfach.

    GQ Magazin (UK): „If you want an everyday bottle that’s sustainable as well as stylish be sure to check them out.“

    WIRED Magazin: „the perfect eco-friendly product saving you time and money.“

    Stephan Mangold, Gründer von Meerflasche: „Es ist wichtig, nicht nur über unseren persönlichen ökologischen Fußabdruck nachzudenken, sondern auch aktiv im Alltag zu handeln. Mit Hilfe der unda soll Einweg vermieden werden, nachhaltiger gehandelt dabei sogar Geld gespart werden.“

    Auf Reisen und Festivals erkannte der Gründer die immens sichtbaren Auswirkungen von Einwegmüll auf unserem Planeten – sowohl in unseren Meeren als auch an Land. Da die meisten Länder keine Recyclingsysteme haben, nimmt dieses Problem von Jahr zu Jahr zu. Eine Änderung des Verhaltens der Verbraucher, im speziellen die Vermeidung von Einwegmüll kann dies ändern. Wer seine eigene Trinkflasche sowie seinen Kaffeebecher immer dabei haben möchte, braucht ein Produkt was leicht zu reinigen und wieder zu befüllen ist. Denn dadurch ist es einfacher, sie häufig zu benutzen und dies führt zu einer besseren Nachhaltigkeit. Deshalb wurde unda entwickelt – die ultimative Begleitung für unterwegs, die die Umwelt schont ohne den eigenen Lebensstil einzuschränken.
    Eine 550ml Flasche, ein ebenso großer Becher und ein Aufbewahrungsbehälter – das innovative Design von unda passt sich den individuellen Bedürfnissen an – und das mehrmals täglich. Der Flaschenhals kann abgenommen werden und in den Aufbewahrungsbehälter gelegt werden. Aus dem großen Becher mit dicker Wandstärke kann bequem heißer Tee oder auch eiskaltes Wasser getrunken werden.

    Im Aufbewahrungsbehälter können auch Snacks zur Arbeit mitgebracht werden, oder man nutzt ihn, um den Schließfachschlüssel im Fitnessstudio aufzubewahren. Zum einfachen Tragen kann man am Deckel der unda eine Schlaufe befestigen oder sie mit einem Karabiner an einem Rucksack befestigen. Dank ihres geringen Gewichts und ihrer unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten passt sie zu vielen Lebensweisen und Aktivitäten – in der Freizeit, im Beruf, beim Sport und auf Reisen.

    unda wurde unter Berücksichtigung von Ökodesign-Prinzipien entwickelt, wie beispielsweise die Auswirkungen auf Alltagskultur und dem Verbraucherverhalten. Die Flasche wird in der Schweiz mit 100 % erneuerbaren Energien hergestellt. Sie besteht aus nur wenigen verschiedenen Materialien und ist dadurch zu 100 % wiederverwertbar.

    Die Kampagne läuft vom 26. Mai bis 1. Juli. Die Flaschen werden ab August ausgeliefert.

    Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Pressekit.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Meerflasche GmbH
    Frau Karina Mehlis
    Friedrichstraße 246
    10969 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 0173 8515786
    web ..: http://www.meerflasche.de
    email : karina@undabottle.com

    Meerflasche ist ein junges und dynamisches sozial-ökologisches Start-up, das aus einer Leidenschaft für gutes Design in Verbindung mit Nachhaltigkeit 2017 von Stephan Mangold gegründet wurde. unda ist das erste Produkt von Meerflasche und wurde in Berlin entwickelt und wird in der Schweiz nachhaltig produziert.

    Pressekontakt:

    Meerflasche GmbH
    Frau Karina Mehlis
    Friedrichstraße 246
    10969 Berlin

    fon ..: 0173 8515786
    web ..: http://www.meerflasche.de
    email : karina@undabottle.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: