-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 52 Sekunden
News-ID 45574Mit seinem neuen Buch „Auszubildende Führen, Fordern, Fördern“ spricht der Autor Michael Steffens Ausbilder an und gibt ihnen Tipps und Tricks zur Förderung ihrer Auszubildenden an die Hand.
Der Autor Michael Steffens hat mit seinem Buch „Auszubildende Führen, Fordern, Fördern“ ein Praxishandbuch verfasst, welches Ausbildern eine Übersicht zu den wichtigsten Fragen und Themen gibt, die bei der Arbeit mit jungen Menschen eine Rolle spielen. Dabei ist das Buch an der betrieblichen Wirklichkeit orientiert und bietet zahlreiche Anregungen für die Planung und Durchführung einer zeitgemäßen und erfolgreichen betrieblichen Ausbildung.
Zudem werden Entwicklungstendenzen in Bezug auf die Ausbildung skizziert und der Autor gibt Hinweise für eine zukunftsgerichtete und moderne Tätigkeit der Ausbilder. Zu den weiteren Themen gehören eine Analyse der heutigen Auszubildenden sowie die Rollen und Aufgaben der Ausbilder. Das detailreiche Handbuch richtet sich also an alle, die mit der praktischen betrieblichen Ausbildung beauftragt sind.
Der Autor Michael Steffens ist freiberuflicher Trainer und Coach. Seit 1988 ist er Dozent für mittelständische Unternehmen sowie Weiterbildungstrainer. Sein Schwerpunkt liegt in der Vorbereitung seiner Teilnehmer auf die Ausbildereignungsprüfung. In seinen Seminaren und Workshops vermittelt Steffens Ausbildern praktische und wirksame Methoden für eine zeitgemäße und erfolgreiche betriebliche Ausbildungsarbeit.
„Auszubildende Führen, Fordern, Fördern“ von Michael Steffens ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-03578-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDie tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburgfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Auszubildende Führen, Fordern, Fördern – ein Praxishandbuch für Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Goldgeschehen im ersten Halbjahr 2026
- Wassertreten gegen den Zeitgeist: Warum ein Allgäuer Hotel Kneipp nicht aufgibt
- Die Schweiz freut sich: Playstation 5 Spiele preiswert kaufen
- Raum & Form Seidel GmbH nimmt Möbel von SITS in das Sortiment von Design-Kiste.de auf
- Buy oder Sell? McDonald’s, Pepsi, vs. Gold, Minen oder Bitcoin – Wo geht die Post ab?
- Raum & Form Seidel erweitert Sortiment um Frank Sitzmöbel
- Nature-Studie zum Mikrobiom: Warum Darmmilieu und PMA-Zeolith für die Prävention immer wichtiger werden
- RENGHA RODEWILL: Chronik einer Verdrängung / Roman
- Sommertrip zum SUMMER FOODROCK® Festival in die Pfalz
- SAGA Metals schließt die Übernahme des Projekts Wolverine mit schweren Seltenerdmetallen in Labrador ab – REE-Mineralisierungspotenzial vergleichbar mit Strange Lake und Tanbreez
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv