• Lesezeit ca. 2 Minuten, 16 Sekunden 
    News-ID 45100 

    Wer seinen Diabetikerwarnhund mit viel Konsequenz, Geduld und Liebe in Eigenregie ausbildet, spart viel Geld, Fahrtkosten und stärkt die Bindung zu seinem Hund.

    BildDie Ausbildung eines Diabetikerwarnhundes muss nicht tausende Euro kosten

    Diabetikerin und Hundebesitzerin Ute Engel bietet den Videokurs „Ausbildung Diabetikerwarnhund“ im Internet an.

    Mitte April startet der Verkauf des überarbeiteten Videokurses „Ausbildung Diabetikerwarnhund“. Wer seinen Diabetikerwarnhund mit viel Konsequenz, Geduld und Liebe in Eigenregie ausbildet, spart viel Geld, Fahrtkosten und stärkt die Bindung zu seinem Hund.

    Eigentlich sollte Labradorhündin Angel einfach nur zur Familie gehören. Ganz zufällig entdeckte Ute Engel, dass ihr Hund auf ihren Typ-2-Diabetes reagiert. Doch eine Ausbildung in einer geeigneten Hundeschule wäre mit weiten Fahrtwegen und hohen Kosten verbunden gewesen. Deswegen hat Ute Engel sich dazu entschlossen, ihren Hund selbst zu trainieren. Ihre guten Erfahrung dabei möchte sie mit anderen Interessierten teilen. Dafür hat sie gemeinsam mit ihrem Mann und einer Hundeschule einen Videokurs zur Ausbildung produziert, der online angeboten wird inklusive persönlichem Support.
    Während seiner Ausbildung lernt der Hund, zuverlässig beim Diabetiker Unter- oder Überzuckerung zu erkennen und anzuzeigen. Einige seiner weiteren Aufgaben sind das Bringen des Blutzuckermessgerätes, das Bringen von Kohlenhydraten (Traubenzucker, Getränke etc.) und er lernt den Diabetiker oder seine Angehörigen zu wecken.

    Der Diabetikerwarnhund ist in unserer Gesellschaft leider noch nicht so bekannt. Doch in In Deutschland gibt es aktuell mehr als 7 Millionen Menschen mit Diabetes. Und jeden Tag gibt es fast 500 Neuerkrankungen.
    Dieser Online-Videokurs ermöglichen es den Betroffenen den Hund selber als Diabetikerwarnhund auszubilden. Einen treuen, zuverlässigen Begleiter an der Seite zu haben, kann Diabetikern viel Lebensqualität zurückgeben.

    Dabei holt Kurs-Erfinderin Ute Engel jeden genau da ab, wo er sich gerade befindet. Egal ob man noch keinen Hund hat, sich gerade einen Welpen angeschafft, oder bereits einen treuen Hund hat. Extra dafür wurde der überarbeitete Kurs, der bereits 2017 im Internet verkauft wurde, in drei Phasen aufgeteilt.
    Ute Engel und Ihr Videokurs begleiten das Mensch-Hund-Team Schritt für Schritt bis zum ausgebildeten Diabetikerwarnhund.

    Bei weiteren Fragen steht Ute Engel persönlich unter der Telefonnummer +49 (0)2842 3397066 für Gespräche zur Verfügung.
    Hier geht es zur Verkaufsseite für den Kurs: https://ausbildung-diabetikerwarnhund.coachy.net/lp/ausbildung-diabetikerwarnhund/
    Weitere Einblicke in die Arbeit von Ute Engel gibt es auf: https://ausbildung-diabetikerwarnhund.de/
    Bildmaterialien zur freien Verwendung finden Sie im Anhang.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    ausbildung-diabetikerwarnhund
    Frau Ute Engel
    Agnes-Miegel-Weg 8a
    47475 Kamp-Lintfort
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)28 42 33 97 066
    web ..: https://ausbildung-diabetikerwarnhund.de/
    email : info@ausbildung-diabetikerwarnhund.de

    Das Labrador-Mädchen ist Diabetiker-Warnhund und sorgt dafür, dass ihre Besitzerin im Notfall Süßes bekommt. Der Zufall verschaffte ihr den Job.
    Dass die beiden ein starkes Team sind, kann jeder schnell erkennen: Die sechsjährige Labrador-Hündin Angel lässt nämlich ihr Frauchen Ute Engel keinen Augenblick aus den Augen. Besucher werden von der schokobraunen Hundedame freundlich begrüßt, aber danach sind sie ihr eigentlich ziemlich wurscht. Selbst Ehemann Carsten Engel hat nicht allzu viel zu melden.

    Alle Augen, vor allem aber die Nase auf Ute Engel! Denn Angel hat eine wichtige Aufgabe: Sie warnt die 51-jährige Kamp-Lintforterin mit Diabetes Typ 2, wenn deren Blutzuckerwerte in die Knie gehen. Und dann schnappt sie sich die immer an derselben Stelle bereit liegende Tasche mit Süßigkeiten und legt sie ihrer „Patientin“ in den Schoß. Angel ist zertifizierter Diabetiker-Warnhund.

    Pressekontakt:

    GernhardtMedia
    Frau Birte Gernhardt
    Wupperstr 87
    50859 Köln

    fon ..: 01783485641
    web ..: http://www.gernhardtmedia.de
    email : info@gernhardtmedia.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: