-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 57 Sekunden
News-ID 43798Die 11-jährige Fußballspielerin Arina Akatieva aus Jekaterinburg ist beim internationalen sozialen Programm für Kinder „Fußball für Freundschaft“ des russischen Gasunternehmens Gazprom dabei.
Moskau/Berlin, 24. Februar 2020 – Kurz zuvor hatte Arina noch um ihr Recht kämpfen müssen, am rein russischen Futsal-Jugendturnier teilnehmen zu dürfen. Der Futsal-Verband Russlands lehnte es ab, sie zum Wettbewerb zuzulassen. Er argumentierte, dass Arina das einzige Mädchen in ihrem Team sei, obwohl es sich um ein reines Jungen-Turnier handle.
Ungeachtet dessen, dass sie Kapitänin und Torschützenkönigin ist, waren die Offiziellen des Futsal-Verbandes entschlossen, Arina die Spielerlaubnis zu verweigern. Dabei hatte sie im Qualifikationsturnier 21 Tore erzielt. Die verfahrene Situation wurde erst durch die Intervention des russischen Fußballverbandes (FUR) aufgelöst.
Das Organisationskomitee von „Fußball für Freundschaft“ reagierte schnell auf die Situation und lud Arina ein, Russland in der kommenden Saison zu vertreten. Das Projekt fördert Gleichheit und Fairness und hat ein einzigartiges Element – gemischte Teams nehmen an der „Weltmeisterschaft“ teil. Talentierte Jungen und Mädchen aus verschiedenen Ländern mit unterschiedlicher Nationalität und körperlichen Fähigkeiten leben eine Welt ohne Diskriminierung vor.
Die offene Auslosung der achten Saison von „Fußball für Freundschaft“ findet Anfang März statt. Dabei wird das Austragungsland der „Weltmeisterschaft“, die Aufstellung der gemischten Teams und der Ort der Abschlussveranstaltungen des Projektes bestimmt.
Information:
Das internationale soziale Projekt für Kinder „Fußball für Freundschaft“ wird seit 2013 von der PAO „Gazprom“ realisiert. Schlüsselwerte, die von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vertreten werden, sind Freundschaft, Gleichheit, Fairness, Gesundheitsbewusstsein, Frieden, Hingabe, Siegeswillen, Bewahrung von Traditionen und Ehre. Das Programm „Fußball für Freundschaft“ wird von der UEFA und der FIFA, vom Internationalen Olympischen Komitee, von Fußballföderationen verschiedener Länder sowie von internationalen Wohlfahrtsstiftungen für Kinder unterstützt. Auch berühmte Sportler und führende Fußballklubs weltweit sind an Bord. Im Verlauf der vergangenen sieben Saisons hat das Programm mehr als sechs Tausend Teilnehmer zusammengeführt. Darüber hinaus wurden mehr als fünf Millionen Befürworter gewonnen, einschließlich berühmter Sportler, Künstler und Politiker.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
AGT Communications Agency / International Press Center Football for Friendship
Frau Kristina Eldzarova
Maroseyka str. 3/13
101990 Moskau
Rußlandfon ..: +7 (495) 624 03 01
fax ..: +7 (495) 621 00 60
web ..: http://www.gazprom-football.com
email : Global_press@footballforfriendship.comFootball for Friendship ist ein jährlich stattfindendes internationales Sozialprojekt für Kinder, das von dem Unternehmen Gazprom organisiert wird. Ziel des Programms ist es, Kindern und Jugendlichen die grundlegenden Werte zu vermitteln, für die der Fußball steht. Im Rahmen des Programms nehmen Fußballspieler im Alter von 12 Jahren aus verschiedenen Ländern der Welt am jährlichen internationalen Kinderforum sowie am internationalen Straßenfußballturnier und internationalen Tag des Fußballs und der Freundschaft teil. Der globale Betreiber des Programms ist die AGT Communications Group (Russland).
Pressekontakt:
KaiserCommunication GmbH
Frau Alexandra Ogneva
Postfach 610365
10926 Berlinfon ..: +49 (0) 30 845 20 00 0
web ..: http://www.kaisercommunication.de/
email : info@kaisercommunication.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Gleichberechtigung: Junge Fußballspielerin aus Jekaterinburg vertritt Russland bei „Fußball für Freundschaft“
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Endeavour Silver stellt Update zum Baufortschritt bei Terronera im ersten Quartal 2024 bereit; Baufortschritt erreicht 53 % der Fertigstellung
- Desert Gold kündigt Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung mit Lead Orders im Wert von 910.000 C$ an
- Neue SEO-Challenge läuft: Agenturtipp.de startete am 16.04.2024 den originellen „RankensteinSEO“-Wettstreit!
- Zeitgewinn für Steuerberater in der hektischen Jahreszeit durch Marketing-Automatisierung
- Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen
- In Krisenzeiten greifen Investoren zu Gold und Staatsanleihen
- FendX optimiert seine REPELWRAP(TM)-Folie durch zusätzliche Produktionstestläufe auf der kommerziellen Fertigungslinie von Dunmore und informiert über Neuigkeiten aus dem Unternehmen
- First Phosphate durchteuft von der Oberfläche beginnend 92,5 m mit 11,82 % vulkanischem Phosphat auf seinem Projekt Bégin-Lamarche in Saguenay-Lac-St-Jean im kanadischen Quebec
- Millennial Potash schließt positive PEA mit einem Nettogegenwartswert nach Steuern(10) von 1,07 Mrd. $ und einem IRR von 32,6 % für sein Kaliprojekt Banio ab
- thalest group AG: Von der Vergangenheit in die Zukunft – Immobilien umnutzen mit Weitblick
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv