-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 52 Sekunden
News-ID 42209Lydia Bergers junge Protagonistin fragt sich in „Lara und die Mädchenfrage“, was es denn eigentlich bedeutet, „ein Mädchen“ zu sein.
Lara mag Rosa nicht besonders gern. Sie kann auch nicht viel mit Feen anfangen und hat kein Interesse am Mama-Spielen. Doch sind das nicht alles Dinge, die ein Mädchen lieben sollte? Lara macht sich aus diesem Grund Gedanken darüber, was es denn eigentlich bedeutet „ein Mädchen“ zu sein. Sie kann auf ihre Fragen jedoch nur schwer Antworten finden. Sie gibt nach einer Weile beinahe auf, denn die Suche ist komplexer, als sie dachte. Doch dann findet sie in ihrer Oma endlich einen Menschen, der sie ernst nimmt und ihr genau zuhört. Durch das Verständnis und die Worte ihrer Oma wird Lara endlich alles klar.
Das schön gestaltete Buch „Lara und die Mädchenfrage“ von Lydia Berger beschäftigt sich auf anregende Weise mit gesellschaftlichen Klischees und welche Auswirkungen diese auf junge Menschen haben können. Die farbenfrohen Seiten erzählen eine unterhaltsame Geschichte mit einer wichtigen Botschaft für Mädchen, aber auch für deren Eltern. Das Buch eignet sich deswegen auch ideal zum gemeinsamen Lesen, um die Inhalte miteinander zu diskutieren.
„Lara und die Mädchenfrage“ von Lydia Berger ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-6714-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDie tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburgfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Lara und die Mädchenfrage – ein modernes Kinderbuch setzt sich mit Klischees und Stereotypen auseinander
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- CHE-Hochschulranking 2024: Informatik der Hochschule Reutlingen bundesweit Top!
- WELL lanciert die zweite Generation seines KI-gestützten Co-Piloten auf Basis der Technologie von HEALWELL AI, der Ärzten die Erkennung von chronischen Erkrankungen erleichtert
- Patriot erweitert Grundbesitz auf dem Corvette-Trend
- Zukunftsfähige PR-Strategien für den Erfolg von morgen
- Pankreaskrebs: Erfolgreicher Test zur Bekämpfung von Pankreaskrebs mit dem ARM-002-Impfstoff von Defence
- Tudor Gold ernennt Patrick Donnelly zum Vice President Capital Markets
- Spritziges Anbaden zur Saisoneröffnung in Binz
- Lichtflair mit der Kraft der Sonne: Lampenwelt.de präsentiert Solarleuchten für den Sommergarten
- Alle lieben Gold
- Collective Metals stellt Bericht über Zielgebiet Trojan-Condor in seinem Kupferkonzessionsgebiet Princeton in British Columbia bereit
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv