• Lesezeit ca. 1 Minuten, 26 Sekunden 
    News-ID 41430 

    Christmas Gins sind der neue Trend unter Gin-Liebhabern

    BildDohr, 18.11.2019

    2019 wurden in Deutschland 27,7 Millionen Liter Gin verkauft – fast dreifach so viel wie 2010 (Quelle: Statista). Besonders beliebt: saisonale Drinks – so wie die Neuheit die sich nun zur Festzeit als perfektes Weihnachtsgeschenk in den Fachhandel drängt: Christmas Gin.

    Die Trend-Getränke kommen mit winterlicher Würze oder Zutaten, die man sonst nur aus der heißen Schokolade oder dem Glühwein kennt. Beworben werden sie mit „Festtagsgefühlen im Glas“, Sinnlichkeit und Harmonie oder als besondere Geschenke für Gin-Liebhaber. Weihnachtliche Designs sorgen dabei direkt für die festliche Verpackung als Präsent am Heiligabend.

    WAJOS, eine der führenden deutschen Genussmanufakturen, hat einen Gin kreiert, dessen Design von winterlichen Gewürzen bestimmt wird und der Geschmack von einer Mischung aus Kardamom, Zimt, Vanille und Chai. Dagegen experimentieren andere Hersteller mit Gewürznelken, Muskat oder sogar Weihrauch und Myrrhe.

    Peter Oster, Geschäftsführer von WAJOS, erklärt den Hype um die immer außergewöhnlicheren Kreationen so: „Seit der Gin & Tonic in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist, reicht eine Flasche Gin nicht mehr, um einen Liebhaber zu erstaunen. Nur, wer einen besonderen Gin verschenken kann, erkennt die überraschte Freude im Gesicht des Empfängers“.

    Seine Genussmanufaktur setzt deshalb auf individuelle Schöpfungen, die der Markt noch nicht kennt. Doch zu weit vom Original dürfen sich die Mischungen auch nicht entfernen. Osters Erfahrung nach verkaufen sich vor allem die grundlegenden Werte gut: natürliche Zutaten, hochwertige Verarbeitung, schöne Verpackung – dies gilt auch für die edlen Weihnachtsgins.

    Schlussendlich bedarf es noch einer Qualität: „Nur wer schnell liefert, besteht im Weihnachtsgeschäft.“ Knappe Gin-Geschenke versendet WAJOS darum innerhalb von zwei bis fünf Werktagen.

    Eine Flasche Christmas Gin von WAJOS gibt es im Online-Shop für 28,95 EUR.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    WAJOS GmbH
    Herr Peter Oster
    Zur Höhe 1
    56812 Dohr
    Deutschland

    fon ..: 02671 91700
    web ..: https://www.wajos.de/
    email : info@wajos.de

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

    Pressekontakt:

    WAJOS GmbH
    Herr Peter Oster
    Zur Höhe 1
    56812 Dohr

    fon ..: 02671 91700
    web ..: https://www.wajos.de/
    email : info@wajos.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: