-
Lesezeit ca. 1 Minuten, 53 Sekunden
News-ID 38732Uwe Andreas Michelsen erklärt in „Aufgabenanalyse“ den Ablauf und die einzelnen Schritte der Aufgabenanalyse, um eine gerechtere Gestaltung von Testaufgaben zu ermöglichen.
Eine vollständige Aufgabenanalyse ist keine einfache Aufgabe, wenn man nicht richtig vorbereitet ist und/oder nicht weiß, auf was man sich eigentlich eingelassen hat (oder einlassen muss!). Sie umfasst den Schwierigkeitsgrad, die Trennschärfe und, wenn es sich um Mehrfachwahlaufgaben handelt, eine Distraktorenanalyse. Uwe Andreas Michelsen geht zur Berechnung des 1. Schwierigkeitsgrades sowohl auf zweistufige Antworten als auch auf die Möglichkeit der Berücksichtigung von Teillösungen ein. Ein Vergleich des empirischen mit dem vermuteten Schwierigkeitsgrad mit Hilfe eines „D P-Wertes“ gibt pädagogisch wertvolle Hinweise darauf, welcher der vorher gelehrten Inhalte erneut behandelt, nochmals erklärt, wiederholt oder intensiv geübt werden sollte.
Es werden in „Aufgabenanalyse“ von Uwe Andreas Michelsen vier Möglichkeiten der 2. Trennschärfeberechnung nach Stanley und Hopkins, Diederich, TF und Fricke sowie deren Übereinstimmung mit der statistischen Methoden genügenden Berechnung des biserialen Korrelationskoeffizienten auf verständliche Weise vorgestellt. Eine besonders anwenderfreundliche Berechnung des TF-Wertes bietet ein eigens dafür entwickeltes Nomogramm. Mit den vorliegenden Tabellen zur 3. Distraktorenanalyse kann ohne eigenes Rechnen festgestellt werden, welche der einzelnen Distraktoren bei anzunehmender Abweichung von der Gleichverteilung als unter- oder überbesetzt gelten müssen.
„Aufgabenanalyse“ von Uwe Andreas Michelsen ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-8295-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDie tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburgfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Aufgabenanalyse – Ein Fachbuch für die gerechte Gestaltung von Testaufgaben und deren Benotung
Bekanntheitsgrad erhöhen durch Pressearbeit im Web. Unternehmen und PR-Agenturen können auf diesem Portal Content veröffentlichen. Nutzen Sie dazu diesen Presseverteiler.
Neueste Beiträge
- Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
- Giant Mining leitet die nächste Explorationsphase auf dem Projekt Majuba Hill ein, um die auf Grundlage hochgradiger Kupferfunde sowie der durch die KI von ExploreTech ermittelten geophysikalischen Ergebnisse aus den Jahren 2024/2025 …
- Digitale Dokumentenprozesse neu gedacht: Wie d.velop documents Unternehmen transformiert
- Spark stößt auf 3.712 ppm Lithium in Cruzeta und 118 ppm in Água Branca und treibt die Bohrplanung in Brasiliens Lithium Valley voran
- Mitbegründer von Inka Health veröffentlichen neue Studie, die die Anwendbarkeit der Ergebnisse klinischer Lungenkrebsstudien in der realen Welt unterstützt
- Ditchit sprengt den ikonischen Twitter-Vogel zur Eröffnung des lokalen Marktplatzes in die Luft
- Innocan Pharma kündigt Präsentation eines narrativen Reviews zu synthetischem Cannabidiol mit Langzeitwirkung bei chronischen Schmerzen im Rahmen der Konferenz PAINWEEK an
- Selbst am Steuer durch die Wildnis: Mit Miss Guided Safaris ins Herz Botswanas
- Jetzt live auf Playboy.de: Neue Online Spielothek Inhalte verbinden Stil, Spiel und Substanz
- Nicola Mining leitet Explorationsbohrungen auf seinem Vorzeige-Kupferprojekt New Craigmont ein
Beiträge in diesen Kategorien
Bekanntheitsgrad erhöhen – Archiv