• Lesezeit ca. 2 Minuten, 50 Sekunden 
    News-ID 34910 

    Bürogestaltung für den Arbeitsraum der Zukunft. Individuelle Design-Whiteboards der BoardManufaktur verwandeln Büros in die coolsten Kreativräume der Welt.

    BildJahrelang wurden kreative Arbeitswelten vornehmlich im Silicon Valley gestaltet. Egal ob Google, Facebook oder Apple – nahezu jeder Tech-Gigant aus den USA baut für seine Mitarbeiter Wohlfühl-Kathedralen. Mit Kreativ- und Ruhezonen, Kindergarten, kostenlosem Fitnessstudio, Yoga-Kursen und gesunden Bio-Restaurants, überbieten sie sich gegenseitig mit Top-Assets für ihre Mitarbeiter.

    Der Grund ist so einfach, wie nachvollziehbar. Nicht nur, dass Studien zufolge durch den Fachkräftemangel schon in naher Zukunft die erfolgsverwöhnten Wachstumskurven der Hightechs nach unten korrigiert werden könnten. Zusätzlich ist die Generation Y auf der Suche, nach einer ausgewogenen Work-Life-Balance und einem tollen Arbeitsumfeld, das Kreativität und Wohlfühlfaktor miteinander verbindet.

    Die Arbeitswelt der Zukunft muss also hipp und kreativ sein, Innovationskraft ausstrahlen, Mitarbeiter miteinander verbinden, Kreativraum erzeugen und gleichzeitig Freiräume und Ruhezonen für die Mitarbeiter von Morgen schaffen.

    Parameter, die bis vor kurzem eher selten bis gar nicht in den deutschen Pflichtenheften standen, wenn es um die Gestaltung von Büroräumen ging. Mittelstand und Konzerne haben in den vergangenen Jahrzehnten eher den Blick auf Funktionalität und Zweckmäßigkeit gelegt.

    Großkonzerne, Behörden und Mittelständler setzen bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter auf New Work-Konzepte. Keine Büroplanung kommt mehr ohne ThinkTanks, Innovation Labs und Silent-Zones aus.

    Genau hierfür hat das StartUp BoardManufaktur aus Hannover, ein einfaches und unscheinbares Produkt in einen absoluten Eye-Catcher verwandelt: das Whiteboard.

    Bislang nahm proportional mit jedem installierten Whiteboard der Charme jedes noch so toll eingerichteten Büros ab. Die BoardManufaktur hat Design-Whiteboards entwickelt , die jedes Büro in eine stylische neue Arbeitswelt verzaubern. Egal ob Meetingraum, Einzelbüro, Kreativzone oder Innovation Center – mit den coolen GlasBoards der hannoverschen Premium-Manufaktur, verwandelst du jeden Raum in den coolsten Arbeitsplatz on Earth.

    Stell dir doch einmal eine riesige lichtblaue Gedankenwolke als cooles WhiteBoard in eurem Büro vor, oder eine orange Sprechblase, einen zitronengelben VW-Bulli oder….. Dein ganz spezielles individuelles GlasBoard. In euren Unternehmensfarben und mit eurem Logo integriert. Da wird jeder Raum in ein cooles Coworking-Space verwandelt.

    Und das wird nicht nur bei neuen Bewerbern super ankommen. Auch eure Mitarbeiter werden begeistert sein – und das wiederum ist toll für euer Unternehmen. Denn 78% aller Arbeitnehmer arbeiten effektiver und kreativer, wenn Sie sich in ihrer Umgebung wohlfühlen.

    Also, auf geht es. Ab zu deinem gehobenen Büromöbelhändler. Er plant mit dir – und den Design-Whiteboards der BoardManufaktur – die tollsten Arbeitswelten der Zukunft. Falls du keinen Händler zur Hand hast – melde dich direkt bei der BoardManufaktur. Wir kennen einen.

    Noch mehr Inspiration und alle unsere Modelle findest du auf www.boardmanufaktur.com

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    BoardManufaktur KG
    Herr Dominik Ortlepp
    Neuer Weg 33
    30982 Pattensen
    Deutschland

    fon ..: 05101/594999-0
    web ..: http://www.boardmanufaktur.com
    email : dominik@boardmanufaktur.com

    Was wir tun.
    Wir kreieren die coolsten Design-Whiteboards on Earth. Der Facettenreichtum unserer zwei Modellserien „FreestyleBoards“ & „FrameBoards“ (beides Weltneuheiten) ist nahezu unerschöpflich. Vom edlen Loft-Ambiente über hippe Coworking-Spaces bis zur exklusiven Anwaltskanzlei – wir verzaubern mit unseren individuellen GlasBoards jedes Büro in eine Kreativzone.

    Wie wir arbeiten.
    We love what we do. Schon unsere Manufaktur-Collection ist nahezu unendlich für dich individualisierbar. Als Manufaktur ist es darüber hinaus unser Anspruch deine Ideen & Gedanken wahr werden zu lassen. Du möchtest das Batman-Logo als Design-Whiteboard? Eine Kuh, ein Kreuzfahrtschiff oder dein erstes Auto – den Fiat Cinquecento? Kriegen wir hin. Denn wir fangen da an, wo andere aufhören.

    Wer wir sind.
    Mit knapp 80 Jahren Berufserfahrung gilt unser Team wohl als das erfahrenste StartUP Deutschlands.

    Marc hat in den vergangenen Jahren mehrere internationale Messekonzepte verantwortet, Dominik hat 2008 einen Fachverlag in der Automobilindustrie gegründet und diesen in den vergangenen Jahren „großgezogen.“ Jördis war zuletzt aktiv im Gründungsteam eines Bauunternehmens.

    An was wir glauben
    Wir glauben daran, dass Arbeit verdammt viel Spaß machen kann. Kreativität und Qualität keine Gegensätze sind, sondern sich ergänzen. „Born & Built in Germany“ für uns keine Verpflichtung – sondern Überzeugung ist und Vertrauen, Flexibilität und Zuverlässigkeit die Verträge dieser Welt ersetzen können.

    Pressekontakt:

    BoardManufaktur KG
    Herr Dominik Ortlepp
    Neuer Weg 33
    30982 Pattensen

    fon ..: 05101/594999-0
    web ..: http://www.boardmanufaktur.com
    email : presse@boardmanufaktur.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Sie wollen dien Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: