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    Teams führen – Ziele vereinbaren – Konflikte souverän lösen – Wirkungsvolle Führungstechniken ohne disziplinarische Führungsposition

    BildDie nächsten Seminare finden Sie in

    Stuttgart 03.04.-04.04.2019

    Hamburg 03.04.-04.04.2019

    Frankfurt 14.05.-15.05.2019

    Düsseldorf 14.05.-15.05.2019

    Hier können Sie das Seminar bequem und einfach online buchen.

    Zielgruppe:

    > Prokuristen und Bevollmächtigte, Führungskräfte, Abteilungsleiter,
    > Teamleiter, Personalleiter sowie Vertriebsleiter, Produktionsleiter und kaufmännische Leiter.

    Ihr Nutzen mit dem Seminar Teams führen ohne Chef zu sein:

    > Führen ohne Vorgesetztenfunktion – Anerkennung und Akzeptanz als Führungskraft sichern
    > Von „forming“ zu „performing“ – von der Gruppe zum Erfolgsteam
    > Zielvereinbarung und Delegation ohne Vorgesetztenfunktion
    > Widerständen konstruktiv und souverän begegnen
    > Besser Vorsorge als Nachsorge – Souveräner Umgang mit Konfliktsituationen

    Ihr Vorsprung mit dem Seminar Teams führen ohne Chef zu sein
    Alle Teilnehmer erhalten folgende S&P Produkte:

    + S&P Führungs-Test „Führungskompetenz: Bestimmen Sie Ihren Führungsstil“
    + S&P-Test: Eigene Kommunikationsstärken einschätzen
    + „Teamentwicklung: In welcher Phase befindet sich mein Team?“
    + Standortbestimmung Führungsstärke und passende Motivationsinstrumente
    + Effektive Vorbereitung des Zielvereinbarungsgesprächs
    + S&P Test „Wie ist Ihr Delegationsverhalten?“
    + S&P Test „Feedback-Fähigkeit“
    + S&P Leitfaden „Konflikte erkennen und auflösen“

    Programm zum Seminar „Teams führen ohne Chef zu sein“

    1. Seminartag:

    Führen ohne Vorgesetztenfunktion – Anerkennung und Akzeptanz als Führungskraft sichern – Teams führen ohne Chef zu sein

    > Vom Kollegen zur Führungskraft: Zentrale Prinzipien der lateralen Führung
    > Souveräner Umgang mit Unsicherheiten, Leistungsdruck und Erwartungen
    > Persönliche Einstellung: Sich abgrenzen ohne dabei abzuheben
    > Schlüsselqualifikation Selbstorganisation – Strukturierung der Prozesse bei sich und im Team
    > Entscheidungen situativ treffen und diese selbstbewusst vertreten

    Von „forming“ zu „performing“ – von der Gruppe zum Erfolgsteam – Teams führen ohne Chef zu sein

    > Teamzusammensetzung – Das ideale Maß an Heterogenität und Homogenität im Team
    > Analytiker oder Macher? Erkennen und Berücksichtigen von Teampersönlichkeiten
    > Was tun wenn Mitarbeiter sich verändern ? Gründe und Konsequenzen
    > Chance zur Weiterentwicklung durch Berücksichtigung der Teamentwicklungsphasen
    > Teammotivation: 5 wirkungsvolle Wege !
    > Führen von leistungsschwachen Mitarbeitern und Teams

    Zielvereinbarung und Delegation ohne Vorgesetztenfunktion – Teams führen ohne Chef zu sein

    > In der „Sandwich-Position“ erfolgreich behaupten: Richtig kommunizieren zu Teammitgliedern und Vorgesetzten
    > Kick Off!! Mit Zielen führen und Ziele SMART formulieren
    > Zielvereinbarungsgespräche erfolgreich führen und Aufträge verbindlich formulieren
    > Das Ziel im Blick – Anbindung des Teams an das Unternehmensziel

    2. Seminartag:

    Widerständen konstruktiv und souverän begegnen – Teams führen ohne Chef zu sein

    > Erfolgreich im Arbeitsalltag durch etablierte Verfahrensabläufe
    > „Spielregeln“ im Team und Kommunikationswege klar definieren
    > Richtig delegieren – Verbindlichkeiten schaffen
    > Aufgaben und Zeitfenster im Team kommunizieren
    > Zeitdiebe erkennen und erfolgreich verhindern
    > Teammitglieder „mit ins Boot holen“ – Controlling zur gemeinsamen Sache machen
    > Feedback – Eine besondere Herausforderung in der Führung
    > Kritik als Führungsinstrument: Das erfolgreiche Kritikgespräch
    > Was tun wenn „Spielregeln“ gebrochen werden?
    > Führen von schwierigen Mitarbeitern
    > Führen von unten nach oben: Den Vorgesetzten auf Kurs halten

    Besser Vorsorge als Nachsorge – Souveräner Umgang mit Konfliktsituationen – Teams führen ohne Chef zu sein

    > Konfliktprävention durch Beseitigung von „Grauzonen“ bei Verantwortlichkeiten und Ressourcen
    > Spannungen mit Vorgesetzten und Teammitgliedern frühzeitig erkennen und bewältigen
    > Diagnose und Therapie – Ursachen von Konflikten verstehen und nachhaltig für Lösungen sorgen
    > Wie Sie bei Widerständen durchsetzungsstark intervenieren können
    > Die Kommunikationstreppe: Wo und wie entstehen im Team oder im Projekt Informationsverluste?
    > Perspektivenwechsel – Verschiedene Sichtweisen berücksichtigen und Missverständnisse aus der Welt schaffen
    > Konfliktgespräche konstruktiv führen und Interessenskonflikte richtig Verhandeln

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Achim
    Feringastraße 12 A
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    Vorsprung in der Praxis

    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

    Gemeinsam Lösungen erarbeiten
    Ohne Umwege Chancen sichern
    Erfahrungen austauschen

    Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

    Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
    Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

    Pressekontakt:

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